Meine Katze hat zwei Katzenbabys adoptiert

  • Themenstarter Farosi
  • Beginndatum
Farosi

Farosi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
229
Ort
nähe Stuttgart
Hallo,

meine Katze hat vor 4 Tagen 3 Kätzen bekommen und zwei Tage später bekam ich einen Anruf von einer ganz netten Dame die im Tierschutz arbeitet. Eine Bekannte hat ihr erzählt das wir gerade Katzenbabys haben. Sie hat die Katzenbabys von einer überfahrenen Katzenmama zuhause in Pflege und fragte mich, ob ich bereit wäre zu versuchen, ob meine Katze die fremden Babys vielleicht annimmt. Die Mama wurde überfahren, da waren die Kätzen gerade mal einen Tag alt.

Heute ist sie dann gekommen mit den Kätzen.....und ich werde so schnell bestimmt nicht vergessen was ich da gesehen habe.

Meine Katze ist sofort aus ihrer Wurfkiste rausgesprungen, als sie die Babys pipsen gehört hatte - wir haben eins auf den Fußboden gesetzt, erst hat sie es beschnuppert, dann im Genick gepackt und dann hat sie das Katzenbaby auf schnellstem Weg in die Wurfkiste getragen und zu ihren eigenen gelegt. Genauso ging es mit dem anderen Kätzen.
Gerade habe ich die beiden mal gewogen, sie sind zwar einen Tag älter als unsere, aber trotzdem kleiner und auch leichter.....aber sie haben ein volles Bäuchlein und seit heute Mittag auch schon zugenommen.
Jetzt liegen alle zusammen und sehen richtig satt und zufrieden aus......ich freue mich echt, das diesen beiden Kätzen geholfen werden konnte. Eins ist schon gestorben vor 2 Tagen.

Meine Katze wird sobald es möglich ist kastriert. Als wir bemerkt haben, das sie Trächtig ist war es für eine Kastration schon zu spät, wir waren extra beim Tierarzt deswegen.

Liebe Grüße
Farosi
 
A

Werbung

Das hört sich ja toll an :pink-heart:

aber die Bilder fehlen ;)
 
wow, super dass das so gut geklappt hat!!!
bin aber auch für fotos ;)
so kleine minitiger schaut sich jeder gerne an:pink-heart:
 
Schöne Geschichte,... mit Ammen haben wir hier auch gute Erfahrungen. Knuddel Deine Maus mal ganz lieb.
Das hat sie supertoll gemacht:pink-heart:
 
Heute abend stell ich Fotos ein, die kleinen Neuzugänge haben schon klasse zugenommen. Als ich sie bekommen habe vor nicht ganz 2 Tagen haben die um die 100 g gewogen, jetzt wiegen die beiden 141 g und 148 g.

Liebe Grüße
Farosi
 
Wie schön, dass die Kleinen angenommen wurden! *auch Bilder will* :)
 
So, hier die versprochenen Bilder.

1. http://upload.f-r-r.de/bild.php/61,p1000551QQSPX.jpg
2. http://upload.f-r-r.de/bild.php/80,p10005562S84W.jpg
3. http://upload.f-r-r.de/bild.php/83,p1000558ZVZ5B.jpg
4. http://upload.f-r-r.de/bild.php/84,p1000557Q4899.jpg

Auf dem 1. Bild sind die Kätzchen etwa 30 min. alt, auf dem 2. Bild 2 Tage.
Auf dem 3. und 4. Bild sind die Adoptivkinder mit dabei, es sind die beiden getigerten. Ihre eigenen 3 Babys sieht man kaum, weil sie die gleiche Farbe wie die Mama haben, nur eins davon ist schwarz.

Liebe Grüße
Farosi
 
Werbung:
Ich finde super, dass du zugestimmt hast und deine Katze die beiden Kleinen auch sofort angenommen hat :)

Tolle Fotos, alle sehen sehr zufrieden aus, auch die getigerten.
 
Das ist ja wirklich süß! Hach, sind die Fellbällchen alle niedlich! Ich muss mir dringend Kätzchenfotoguckverbot auferlegen. :) Alles Gute für die hübsche Bande!
 
  • #10
Ich freu mich auch für euch, und vor allem für die kleinen Adoptivkätchen. Wie das eine da den Schwanz der Mama als Kopfkissen benutzt, süß… Die Mama finde ich übrigens auch sehr sehr schön, dieses seidige Grau, das hat irgendwie was. Ist das eine besondere Rasse, oder nur Zufall (ich kenn mich da nicht so aus)?
 
  • #11
Eine Sheba-MamaKatze mit Herz....*seuuuufz*

Da wird mir ganz warm ums Herz...*seufz*

Schön zu lesen das es geklappt hat. Aber wie war das nochmal? Die fremden sind nen Tag oder so älter? Wirken aber jünger weil sie doch bisschen kleiner sind...Aber egal - hauptsache gesund und angenommen.....

:pink-heart:
 
  • #12
Was für ein schönes Happy-End :pink-heart:
Hübsch ist die Mama, und die Babies natürlich auch. Sieht richtig "edel" aus :D

Wie praktisch, daß die Kleinen nur einen Tag auseinander sind. Hast Du ihnen denn schon Namen gegeben? Vorläufige meine ich. Du wirst ja wahrscheinlich noch nicht so genau geguckt haben, ob Männlein oder Weiblein :D
 
  • #13
was für eine schöne geschichte ....
alles gute für die kleine familie ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
Hallo,

@Ronja 2009
Meine Vicky ist eine ganz normale Hauskatze.....denke ich zumindest. Ihre Mutter kam vom Bauernhof, ihren Vater kenne ich aber nicht. Der Tierarzt hat mich mal gefragt, ob da Karthäuser mit drinne ist wegen dem Fell und der gelben Augen, aber ich weiß es halt nicht.

@Piepmatz
Ja, die fremden Kätzen sind einen Tag älter, obwohl sie kleiner sind. Aber sie haben schon ordentlich aufgeholt und richtig gut zugenommen. Die Mama ist ja überfahren worden, da waren die gerade mal einen Tag alt. Das ganze ging dann über 5 Ecken bis die beiden dann endlich bei uns gelandet sind. Ein Geschwisterchen hat das Ganze leider nicht überlebt hat man mir gesagt.
Die Frau vom Tierschutz hat gemeint, die Kätzchen entwickeln sich viel besser, wenn sie bei einer Katzenmutter mit Geschwistern sind.....ich kann das nur bestätigen.

@pacara
Bei unseren eigenen habe ich mal nachgeschaut. Das schwarze ist ein Mädel.
Die beiden grauen sind ein Mädel und ein Bub. Namen haben die Plüschies noch keinen, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Hier noch ein paar Bilder von heute:

http://upload.f-r-r.de/bild.php/85,p1000568FNBEA.jpg
http://upload.f-r-r.de/bild.php/87,p1000566B4QJJ.jpg
http://upload.f-r-r.de/bild.php/88,p1000564IGM3E.jpg
http://upload.f-r-r.de/bild.php/86,p1000567JMCWI.jpg


Liebe Grüße
Farosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Wie schön. :pink-heart:

Schau mal, hier kannst du Bilder direkt hochladen, dann sehen wir die Bilder sofort hier im Forum. ;)

http://picr.de/
 
  • #16
  • #17
Sie sind alle so niedlich. :pink-heart:

Finde ich supi von der Mama, dass sie die zwei Kitten aufgenommen hat. Sie ist wirklich ein
 
  • #18
Hallo Ihr lieben,
mir ist gerade was aufgefallen, was mit gar nicht so gefällt.

Bei allen öffnen sich ja jetzt so langsam die Augen und ich habe bei einem adoptieren Kätzen gesehen, das nur ein Auge aufgegangen ist, das andere ist irgendwie verklebt. Ich hab mir überlegt, ob ich nicht ein Wattestäbchen nehmen soll und mal mit warmem Wasser ein bisschen drüberstreiben soll.
Bisher hab ich noch nichts unternommen, ansonsten geht es dem Kätzchen genauso gut wie den anderen.

Was würdet Ihr den jetzt so auf die schnelle machen?

Liebe Grüße
Farosi
 
  • #20
Schau mal hier:
http://www.katzen-forum.net/augen-o...ein-schonend-saeubern-kann-2.html#post1491340

Zu Deiner Geschichte: endlich habe ich hier mal nicht Tränen in den Augen weil etwas so traurig, sondern weil es so schön ist :)

Hallo,

vielen Dank für den Link. Gestern hab ich Euphrasia von der Apotheke besorgt und heute schon sieht das Äuglein schon viel besser aus. Es ist jetzt richtig schön offen und nicht mehr verklebt.

Liebe Grüße

Farosi
 

Ähnliche Themen

MietziGizi
Antworten
22
Aufrufe
16K
MietziGizi
MietziGizi
Rasselbande87
Antworten
321
Aufrufe
35K
Melle73
Melle73
E
Antworten
4
Aufrufe
702
Poldi
Poldi
Dom
Antworten
152
Aufrufe
39K
Emma10
Emma10
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben