Ständiges niessen

  • Themenstarter luke12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

luke12

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
50
Hallo,

ich habe einen nun 13 Wochen alten Kater, er wurde mit 10 Wochen 1. geimpft und seit der 12. Woche ist er bei mir, bereits am 2. Tag ist mir sei Niessen aufgefallen, da er aber da nur 2 mal geniesst hat, hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht, die nächste Impfung wäre Anfang März, aber er nießt immer noch, zwar nicht immer, meist abends :confused: und dann oft mehrmals hintereinander, danach ist wieder gut, kann das noch von der 1. Impfung sein? Kann ich ihn Anfang März ein 2. mal imofen lassen ohne Bedenken :confused:

Anosnten gehts ihm echt gut, er hat klare Augen trockene Nase, ist fit und sehr verspielt, fressen tut er auch gut allso alles top, nur dieses niessen.

Kann es mit der Impfung zu tun haben ? Oder können auch Katzen eine Allergie haben die sich durch niessen äußert :confused:
 
A

Werbung

Guten Morgen

ich hatte dieses Problemchen auch grad mit meiner Grossen. Wenn Dein Kleiner sonst fit und munter ist, keine Anzeichen von Ausfluss aus Nase und Augen hat würde ich die Sache mal noch etwas beobachten. Ich denke nicht, dass dies noch von der Impfung ist.
Zu bedenken wäre noch, dass grad jetzt in der Heizperiode sehr trockene Luft in den Wohnungen herrscht... wir haben deshalb gestern einen Luftbefeuchter gekauft ( Achtung! keiner der bei der Öffnung wo der Dampf raus kommt heiss wird!!) und ich habe an sämtlichen Orten wo unsere Grosse schläft z.b. unter dem Bett mal grüdlich Staub gesaugt. Seit gestern niest sie nun nicht mehr:)

Probier es mal aus.... ich drücke die Daumen, dass es auch bei Deinem Kätzchen nur daran liegt.

LG
Sonja
 
Danke...das beruhigt mich, dann probier ich das auch mal aus. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
4K
amordiemrox
A
P
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
Chloui
C
Latifa
Antworten
29
Aufrufe
26K
Latifa
Latifa
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
N
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
15K
glückskatzen
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben