Hilfe!!ich mache mir langsam sorgen..

  • Themenstarter amordiemrox
  • Beginndatum
A

amordiemrox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
201
Hallo

Vielleicht kennen mich hier schon ein paar. :)
nötig zu klären:
1. ich bin gerade nur seit 2jahren in Deutschland, deswegen ist mein deutsch nicht gut
2. Ich schreibe gerade mit dem iPhone,weil mir das nicht aus dem Kopf weggeht,deswegen kann es sein dass ich viele Tippfehler habe.

Ich mache mir momentan super sorgen um meine kleinen!
Damit ihr was versteht muss ich die Vorgeschichte erklären.

Ich habe zwei kätzchen,tinka und Eddy.
Tinka habe ich schon länger und Eddy kam dazu als spielgefährter.
Tinka Kamm zu uns als sie 6wochen alt war,da ich mich noch nicht mit Katzen auskannte habe ich es abgenommen dass sie 9wohen alt war!Da ärger ich mich super drauf!
Ich sagte ich wollte sie nur mit 12wochen alt,aber sie sagten sonst kommt sie im Tierheim.Letzendlich habe ich Tinka Geschenk bekommen von einer freundin.

Naja, nach dem ich Tinka hatte ging ich direkt am nächsten Tag zum Tierarzt. Ich kannte aber noch keinen davor,da ich nicht lange in Deutschland bin.
Er meinte dann zu mir: mit ihr ist alles super und dass wir wurmkur machen sollten und danach konnten wir impfen.
Ich habe daran geglaubt. Nach ein paar Tagen fangt sie an wie wild zu niessen und ich ging mal wieder zum Tierarzt.
Ich spürte irgendwas passt nicht. Er sagte aber es sei alles okay.
Plötzlich hatte sie augentränen und ich suchte im google wie eine bekloppte nach einer lösung! Für mich hatte sie Fieber, und da hatte ich auch wieder Recht!
Wo ich gelesen habe dass es katzenschnupfen sein konnte bin ich direkt am nächsten Tag zu ein anderen Tierarzt: Er sagte sie sei max 8 Wochen alt.Wie können den bitte solche Leuten tierarzte sein, wenn die garnicht mal pi mal daumen einschätzen können wie alt die Katze ist!? Naja...Laut alter Tierarzt musste sie aber 10wochen alt sein!

Der neue Tierarzt erkannte den katzenschnupfen! Was das Herzen von Mama nicht sagt ne :p iIch wusste doch da stimmt was nicht! Ich bekamm umkaloabo und alles lief super,Fieber war weg und alles war wieder in Ordnung. Allerdings essen tut sie bis jetzt wenig. Zwei Wochen später wurde Tinka geimpft zum ersten mal.

Seit fast eine Woche habe ich die neue Katze(Eddy). Mir würde gesagt sie würde schon 2x entwurmt.
Niessen tut tinka ganz ab und zu noch, aber sehr selten.
Ich ging mit tinka nochmal zum Tierarzt um zu fragen warum sie trotzdem noch an und zu niest. Er meinte es sei alles in ordnung.
Komischerweise fing Eddy seit Tage auch damit an :( Was konnte es sein?

Nächste Woche habe ich ein Termin für die zweite Impfung von Tinka und möchte Eddy mitnehmen.
Nur ich finde sein verhalten (von Eddy) total komisch und mein Gefühl sagt es ist was! :(

Ich habe mir ein paar überlegungen gemacht was es sein konnte:
Allergie glaube ich nicht das es ist, da es komisch ist dass beide gleichzeitig anfangen bzw weiter niesen.
Katzenstreu kann eig nicht sein, da ich genau der selbe benutze wie am Anfang und das selbe wie die zühterin benutzt hatte!

Noch dazu kommt, dass Eddy immer total Hunger hAt,extrem viel,ich glaube würde ich das essen stehen lassen würde er das ganze auf einmal essen. ;) Ist das normal mit 10 Wochen?
Mir stört sein blubberbauch!! Sprich es fühlt sich so an wie ein Luftballoon und wenn ich höre ist alles am arbeiten :p
Diesen rießen Bauch hatte Eddy ja nicht wo er bei der Züchterin war.
Vllt liegt es an der futterumstellung? bzw. Mehrere Sorten ausprobiert. Animonda Carny,Tiger, Miamor und Almo Nature.

Soll ich wirklich den Tierarzt glauben dass es da nichts ist?? Ich habe aber ein schlechtes Gefühl ..... :( ich hoffe es war verständlich :( ich bin so verwirrt ;( ich kann nicht gut schlafen wenn ich das Gefühl habe irgendwas stimmt nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dein Tesxt ist ganz schwer zu lesen, weil Absätze fehlen. Ich versuche mal das zusammenzufassen, was ich verstanden habe ;).

Dein Eddie macht Dir Sorgen, weil er niest, viel Hunger hat, oft auf's Klo muss und es in seinem Bauch blubbert. Und Du hast das Gefühl, dass mit Eddie irgendwas nicht stimmt.

Hier ein paar Fragen, die Du für Dich prüfen kannst:
Ist Eddie voll geimpft gewesen, als Tinka einzog?
Könnten sich die beiden erkältet haben?
Liegt viel Staub rum?
Oder ist die Luft in der Wohnung sehr trocken (kann gut sein während der Heizungszeit, kannst einfach mal mehrere Wasserschalen aufstellen und das testen).
Wie sieht Eddies Kot aus? Normal oder Durchfall? Oder setzt er häufiger als sonst Urin ab?

Zum Hunger: Dein Eddie scheint auch noch jung zu sein. Minicats bis zu einem Jahr futtern unheimlich viel, sind oft richtige Futterstaubsauger ;). Schreib doch mal, wie alt er ist und wieviel er an Futter bekommt.

Und: Er könnte natürlich auch Würmer haben, das kannst Du durch Kotuntersuchungen beim Tierarzt prüfen lassen.

Aber: Wenn ich ein schlechtes / komisches Gefühl hab, dann pack ich das betreffende Fellchen in einen Kennel und wandere zur Tierärztin meines Vertrauens. Bisher hatte mein Gefühl jedes Mal Recht. Daher rate ich Dir, dass Du Deinem Gefühl traust und mit Eddie zum Tierarzt Deines Vertrauen wanderst. Im besten Fall ist nix, ansonsten wird ihm schnell geholfen.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Dein Tesxt ist ganz schwer zu lesen, weil Absätze fehlen. Ich versuche mal das zusammenzufassen, was ich verstanden habe ;).

Hallo Stefanie ;)

Sorry, ich hatte den Beitrag mit dem Handy geschrieben, deswegen keine absätze :p

Dein Eddie macht Dir Sorgen, weil er niest, viel Hunger hat, oft auf's Klo muss und es in seinem Bauch blubbert. Und Du hast das Gefühl, dass mit Eddie irgendwas nicht stimmt.
Janein :p Ich erklär es jetzt besser, bin am Rechner^^
Eddie macht mir Sorgen, weil er jetzt auch angefangen hat zu niesen und anscheind von Tinka es bekommen hat. Noch dazu hat er ein riesennn bauch, das sich so anfüllt wie ein Luftballon und isst viel zu viel.
Ich dachte dann wegen dem Bauch, dass er Würmer hat, aber die Züchterin hatte mir ja gesagt dass er 2xmal schon entwürmt worden ist...

Hier ein paar Fragen, die Du für Dich prüfen kannst:
Ist Eddie voll geimpft gewesen, als Tinka einzog?

Nein, er war nur geimpft. Die Impfungen werden nächste Woche gemacht, weil Tinka sein 2.Termin für die Impfung hat.

Könnten sich die beiden erkältet haben?

Das konnte natürlich sein, aber das musste doch der Tierarzt erkannt haben oder nicht?
Tinka hatte wie gesagt schon mal eine Katzenschnupfen mit Augentränen, niesen usw. Aber die war schon gesund, mindestens dachte ich bevor Eddy kamm

Liegt viel Staub rum?

Eigentlich nicht, da ich bei der wohnung parkett habe. Und fast jeden tag sauge.

Oder ist die Luft in der Wohnung sehr trocken (kann gut sein während der Heizungszeit, kannst einfach mal mehrere Wasserschalen aufstellen und das testen).

Sollte eigentlich nicht sein, da ich ein befeuchter zuhause habe. Und noch dazu stelle ich 2 schalen unter der Heizung.

Wie sieht Eddies Kot aus? Normal oder Durchfall?
Eigentlich ganz normal wie immer...

Oder setzt er häufiger als sonst Urin ab?
Da ist es eine gute frage, aber mehr als tinka aufjedenfall, aber sie hatte ja nicht wirklich viel uriniert.

Zum Hunger: Dein Eddie scheint auch noch jung zu sein. Minicats bis zu einem Jahr futtern unheimlich viel, sind oft richtige Futterstaubsauger ;). Schreib doch mal, wie alt er ist und wieviel er an Futter bekommt.
Ja gerne, ich dachte ich hätte geschrieben :p Eddy ist gerade mal 10 Wochen alt, sprich sehrrrrrrrrrr jung! Ich musste ihm vorher annehmen als sonst.
Ich habe schlecht so wirklich ahnung was eine normalle menge ist bei einer kleinen Katze. Weil tinka (auch sehr jung, 17Wochen alt) überhaupt nicht viel isst, genau das gegenteil! Sie isst sehrrr wenig.
Konnte so ein Luftballoon bauch auch normal vom essen kommen?

Und: Er könnte natürlich auch Würmer haben, das kannst Du durch Kotuntersuchungen beim Tierarzt prüfen lassen.
Ja, das werde ich auch mal machen!
Der tierarzt hat ihm ja schon einmal gesehen und meinte man braucht nicht nochmal entwürmen, aber ich finde es zu komisch...

Aber: Wenn ich ein schlechtes / komisches Gefühl hab, dann pack ich das betreffende Fellchen in einen Kennel und wandere zur Tierärztin meines Vertrauens. Bisher hatte mein Gefühl jedes Mal Recht. Daher rate ich Dir, dass Du Deinem Gefühl traust und mit Eddie zum Tierarzt Deines Vertrauen wanderst. Im besten Fall ist nix, ansonsten wird ihm schnell geholfen.
Liebe Grüße
Stefanie
Ja ging mir mit Tinka genauso! Und was war? Katzenschnupfen!!
Ich war ja mit Eddy schon beim Tierarzt, aber da meinte er es sei alles okay... Aber mein mama Herzchen sagt irgendwas stimmt da nicht...
Vorallem das mit dem niesen... :(
 
Hallo liebe Stephie! Ich habe gerade Deine PN gelesen und antworte am besten gleich direkt hier. ;)

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten am besten bald noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Bei mir war es bisher immer so, daß mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat und es war dann wirklich was mit meinen Katzen.

Vielleicht könntest Du diese Woche ja noch bei einem Tierarzt vorbei schauen? Falls dann wirklich nichts sein sollte wäre es ja umso besser, aber irgendwie hab ich auch so ein komisches Gefühl, daß Du Dich eventuell nicht irrst. Aber es muß natürlich auch gar nichts schlimmes sein. Vielleicht doch nur Würmer, auch wenn angeblich entwurmt wurde. Mir würde es aber auch keine Ruhe lassen und deshalb würde ich noch eine zweite Meinung einholen von einem anderen Tierarzt.

Alles Gute und berichte weiter, ja? :)

Ganz liebe Grüße
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten am besten bald noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen.

Dem schließe ich mich an. Und vielleicht kann Dir hier aus dem Forum ja auch jemand einen guten TA in Deiner Nähe empfehlen, frag doch mal nach.
 
Hallo liebe Stephie! Ich habe gerade Deine PN gelesen und antworte am besten gleich direkt hier. ;)

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten am besten bald noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Bei mir war es bisher immer so, daß mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat und es war dann wirklich was mit meinen Katzen.

Vielleicht könntest Du diese Woche ja noch bei einem Tierarzt vorbei schauen? Falls dann wirklich nichts sein sollte wäre es ja umso besser, aber irgendwie hab ich auch so ein komisches Gefühl, daß Du Dich eventuell nicht irrst. Aber es muß natürlich auch gar nichts schlimmes sein. Vielleicht doch nur Würmer, auch wenn angeblich entwurmt wurde. Mir würde es aber auch keine Ruhe lassen und deshalb würde ich noch eine zweite Meinung einholen von einem anderen Tierarzt.

Alles Gute und berichte weiter, ja? :)

Ganz liebe Grüße
Daniela
Hallo Daniela ;)

Ja ich glaub ich muss ein bisschen google welche tierärzte gut sind^^
Ich gehe aufjedenfall zu ein neuen! Es kann nicht alles in ordnung sein...ich fühle es und vorallem ich habe heute auch voll die albträume gehabt mit meine kleinen :(

Ich geh direkt am besten morgen, wenn mein Chef mich ein bisschen früher gehen lässt!

Vielen dank für den tipp :)

Lg Stephie
 
Dem schließe ich mich an. Und vielleicht kann Dir hier aus dem Forum ja auch jemand einen guten TA in Deiner Nähe empfehlen, frag doch mal nach.

Das ist echt eine gute Idee :)
Ich wohne in Bergisch Gladbach, das ist nähe köln. Ich würde von mir aus auch 1 stunde fahren, wenn ich ein guten Tierarzt bekomme :)

Vielleicht kann mir einen hier in der nähe empfehlen? Da wäre ich SUPERRR dankbar für :)

Lg Stephie
 
Werbung:
Ich wohne in Bergisch Gladbach, das ist nähe köln. Ich würde von mir aus auch 1 stunde fahren, wenn ich ein guten Tierarzt bekomme :)

Vielleicht kann mir einen hier in der nähe empfehlen? Da wäre ich SUPERRR dankbar für :)

Ich habe gerade Alex (toheaven) eine PN mit dem Link zu diesem Thread geschickt. Sie ist aus Köln. ;)

Edit: Sie hat Dir eine PN mit Tipps geschickt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Alex (toheaven) eine PN mit dem Link zu diesem Thread geschickt. Sie ist aus Köln. ;)

Edit: Sie hat Dir eine PN mit Tipps geschickt. ;)

Ich hab es bekommen!!! Vielen, Vielen, Vielen DANK!!!!!!

:)
 
  • #10
:)

Als ich damals meine Kitty bekam, hieß es auch sie sei immer wieder entwurmt worden.
Von wegen, sie erbrach sogar die Würmer. Sie hatte auch einen Fussballbauch.
(Flöhe, Milben und DF hatte sie noch zusätzlich)
Geniesst hat sie auch, hatte tränende Augen.Sie war schwer erkältet. Der erste Verdacht lautete damals aber auch Katzenschnupfen, was sich GsD nicht bestätigt hat.
Sie bekam Vitamine und ein leichtes AB.

Sieh mal, wie sie aussah::sad:
2zob6ag.jpg


und das ist sie heute.:yeah:
30azvyv.jpg
 
  • #11
:)

Als ich damals meine Kitty bekam, hieß es auch sie sei immer wieder entwurmt worden.
Von wegen, sie erbrach sogar die Würmer. Sie hatte auch einen Fussballbauch.
(Flöhe, Milben und DF hatte sie noch zusätzlich)
Geniesst hat sie auch, hatte tränende Augen.Sie war schwer erkältet. Der erste Verdacht lautete damals aber auch Katzenschnupfen, was sich GsD nicht bestätigt hat.
Sie bekam Vitamine und ein leichtes AB.

Sieh mal, wie sie aussah::sad:
2zob6ag.jpg


und das ist sie heute.:yeah:
30azvyv.jpg

Woau, rießen unterschied!

Ich muss morgen sowieso mein Balkon fotografieren, kann ich euch mal ein Foto von Eddy machen. :p

Zu den Fußballbauch: genau so einen hat Eddy auch.
Aber was mich wundert, ist das bei Eddy ich ein Vetrag bekommen habe, wo explizit drinnen stand dass er schon 2x entwurmt worden ist und keine Krankheiten hat...aber naja, ist immer nur ein Blatt papier^^

Wie gesagt ich werde morgen mein Cheff anbeteln dass ich morgen früher gehen kann (vorallem ich musste morgen sogar bis 19uhr da bleiben, kasse anzuschließen :( ich hatte ein tag urlaub dazu dementsprechend muss ich jetzt länger arbeiten)! Am schlimmsten fall wenn mein Cheff nicht mitmacht muss ich am Freitag, falls es bei eddy schlimmer wird melde ich mich krank :p

Gestern habe ich nachgerechnet wie alt die kleinen sind, ich kamm die ganze zeit total durcheinander, weil mir die verschiedenen Tierärzte immer was anderes gesagt haben. Wenn ich mich nicht mal wieder verrechnet habe :p ist Tinka 17Wochen alt und Eddy 10Wochen alt.Ich gehe davon aus dass wenn ein TIerarzt nichtmal pi mal daumen sagen kann wie alt die katze ist der schlecht oder? Wie erkenn ich genau ob der Tierarzt gut ist?
 
  • #12
@ Alex: Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
3849076.gif
Bist ein Schatz.

@ Stephie: Jetzt mache ich mir aber doch ein klein wenig Sorgen, daß Du Ärger mit Deinem Chef bekommen könntest. Wenn Du ein paar Tage später gehst wäre es bestimmt auch nicht dramatisch.

Tja und wie erkennt man einen guten Tierarzt... Er sollte natürlich Erkrankungen feststellen und richtig behandeln. Mir persönlich ist es auch wichtig, daß er/sie alles ausführlich erklärt und auch geduldig meine Fragen beantwortet. Ich finde, man merkt normalerweise schon schnell, ob man einen guten Arzt gefunden hat, oder ob man lieber wechseln sollte.

Was gibt es neues bei Euch Stephie?
 
  • #13
@ Alex: Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
3849076.gif
Bist ein Schatz.

@ Stephie: Jetzt mache ich mir aber doch ein klein wenig Sorgen, daß Du Ärger mit Deinem Chef bekommen könntest. Wenn Du ein paar Tage später gehst wäre es bestimmt auch nicht dramatisch.

Tja und wie erkennt man einen guten Tierarzt... Er sollte natürlich Erkrankungen feststellen und richtig behandeln. Mir persönlich ist es auch wichtig, daß er/sie alles ausführlich erklärt und auch geduldig meine Fragen beantwortet. Ich finde, man merkt normalerweise schon schnell, ob man einen guten Arzt gefunden hat, oder ob man lieber wechseln sollte.

Was gibt es neues bei Euch Stephie?

@Alex: ich danke dir auch, dass du mir geholfen hast ;)

@Daniela: vielen lieben dank nochmals! Ich habe mit mein Cheff gesprochen, er meinte es geht nicht :( Naja, dann muss ich halt am Freitag gehen... Ich kann aber euch schonmal sagen,dass Eddys Bauch kleiner geworden ist! Ich hatte wie gesagt die Futterumstellungen bzw. mehrere Futtersorten probiert, vielleicht hat sein Bauch ein bisschen Verrückt gespiellt. Noch dazu, habe ich gelernt hier beim Forum, dass ich das essen max nach 30min weg machen soll und seitdem isst er nicht soooooooo viel und ist auch besser so. Mein einziges problem ist, dass eine Katze zu viel isst und die andere sehr wenig :p Ich habe versucht die Tage in separaten Räumen das Essen zu geben, ist aber natürlich schwierig, da Tinka nicht viel isst und sich das ganze für später aufbewahrt. Da Eddy dann immer das Essen von Tinka besser findet (obwohl es genau das selbe ist mittlerweile :p), klaut er von ihr :).

Ich wollte mal dazu noch nachfragen ob ich alles ok mache mit der Ernährung.
Momentan sieht es so aus:
Beide bekommen Taurin präparat mit Wasser (aber nur wenn das Futter selber es nicht hat, ich schau immer davor auf der Zusammensetzung), die Babyflocken (obwohl ich nicht weiß ob das immernoch okay ist, würde von mein Tierarzt empfohlen für die stärkung des immunssystems..^^ hmm) und eine Pearl von EBI-Vet Hefe-Plus Pearls
(link dazu: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/62849, auch von Tierarzt empfohlen für ein schönes Fell).
Zu dem NaFu, immer unterschiedlich:
Animonda Carny, Tiger, Almo Nature und Miamor.
Ich mische immer ein ganz kleines bisschen von den TroFu Bozita dabei ist es okay?
Bozita:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/bozita/33888
(Obwohl ich das Almo Nature die tage gesehen habe und es richtig toll fand, aber ich gebe zu, dass mit TroFu ich null ahnung hab :p)
Almo Nature:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...almo_nature_holistic/almonature_kitten/111141
und
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...almo_nature_holistic/almonature_kitten/111139

Was findet ihr? Ist der gut oder soll ich TroFu ganz weg lassen?^^
 
  • #14
Das Bozita Trockenfutter enthält zusätzlich zum Reis noch Maismehl und Maisprotein. Ich würde ich es nicht füttern.

Ich persönlich kaufe Das Trockenfutter von Grau (mit Lamm), da es für Katzen mit Futterunverträglichkeiten meist gut geeignet ist. Coco verträgt nicht jedes Futter. Nassfutter gibt es hier von Feline Porta 21 und Grau.

Bozita Nassfutter (Tetrapack) und die Cachet Select Dosen (Aldi) sind auch ok, da sie keinen Zucker und kein Getreide enthalten. Beide Marken sind günstig und werden meist gut angenommen. (Bei Dir könnte Cachet allerdings Lux heißen. Hier in Bayern heißt es Cachet, ehemals Shah.)

Edit: Je weniger Trockenfutter man gibt, desto besser ist es natürlich. Du kannst es auch ganz weglassen, um Deine Süßen nicht von klein auf daran zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hallo :)

ich wollte ja ein Bild von Eddy reinsetzen^^ Ich habe mal gestern bis 4uhr morgens gearbeitet :( Deswegen hatte ich gestern auch nichts mehr geschrieben.

Einfach auf dem Bild klicken ;)
IMG_0789_klein.jpg Ich musste mein Fotografie Projekt machen, dann habe ich mit ihm auch ein bisschen Fotoshooting gemacht. Er liebt die Kamera :p Sogar pose macht er auch^^
IMG_0732_klein.jpg Ein ganz Foto, damit ihr auch schauen konnt, er scheint mir gesund zu sein^^ Aber das sag der arzt heute noch :)

Dann schreib ich wie es ihm geht^^

Lg Stephie
 
  • #16
Guten Morgen Stephie!

Hübscher kleiner Eddy. :) Und schön, daß es ihm wohl scheinbar wieder besser geht. Warst Du also nochmal beim Tierarzt? Oder hast Du noch vor zu gehen? Ich hab nicht richtig verstanden was Du meinst, sorry. :oops:

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
 
  • #17
Da sie nicht früher frei bekommen hat, kann sie erst heute zum Arzt.
 
  • #18
Hallo :)

Ich kann euch nur gute Nachrichten geben ;) *freufreu*
Ich war heute beim Tierarzt!! :)
Lustigerweise habe ich heute eine Freundin getroffen und wir kamen auf den Thema katzen, tierarzt usw und ich erzählte, dass ich machte mir sorgen über den kleinen mache und weiß nicht welche Tierärzte hier gut sind.
Sie rief ihre Tante an, die 4 Katzen hat und fragte sie welcher hier in Bergisch Gladbach gut ist. Da war ich auch heute, da es näher war als die anderen. Trotzdem bedanke ich mich SEHRRRR für alle die mir geschrieben haben!! :)

Beim Tierarzt:
Ich kamm rein und es war total voll, da dachte ich mir, ok, so hatte ich kein Tierarzt davor gesehen. Da ich aber ein Termin bekommen hatte, konnte ich vor :p. Ich hatte ja meine beiden kleinen mitgenommen. Ich erzählte meine sorgen die ich hatte wegen Eddy und er sagte dann ich sollte zuerst Eddy geben zum untersuchen.
Ich sagte, dass ich mir sorgen machte wegen den Bauchlein und er fragte mich ein paar fragen, wie ihr auch gemacht habt^^
1. Wie viel isst er den ca?
2. Wie sieht sein Kot aus....usw.
Nach dem beantworten sagte er der Bauch sei nicht so groß, aber dass ich gut recht hatte mit dem Würmern. Dafür haben meine beiden kleinen so eine Spritze bekommen, so muss ich nicht selber die Tage geben.
Er meinte Eddy geht super und er hatte mich gelobt, dass das Fell von den beiden so schön aussähe :p *stolz bin*
Beide würden gegen Katzenschnupfe und -seuche geimpft, aber da Eddy nur noch 11Wochen alt ist, sagte er es wäre besser, dass wir Tollwut nur nächsten Monat machen.

Wo ich reinkamm und die Säcke Royal Canin da stehen gesehen habe, wollte ich fast umfallen... dann fragte ich was findet er von Royal Canin und er antwortete, ich mag es überhaupt nicht und es ist für die Katze überhaupt nicht gesund! Er sagte durch eine Zusammenarbeit mit eine Versicherung musste er Royal Canin verkaufen. Sagte mir aber, dass er Royal Canin auch nur für Hunde empfiehlt. Ich fand es lustig :):p

Dann kann ich euch nur mal sagen, es geht jetzt alles supi :)

Lg Stephie
 
  • #19
Ui, da hat ja alles gepasst vom Gefühl 'hier stimmt was nicht!' bis zum neuen Tierarzt. Ich freu mich für Dich und Deine Fellies :)!

Und das hier
Er sagte durch eine Zusammenarbeit mit eine Versicherung musste er Royal Canin verkaufen. Sagte mir aber, dass er Royal Canin auch nur für Hunde empfiehlt.
fand ich spannend (wegen der Information über Versicherung) und seeehr kreativ von Deinem TA. Das werd ich meiner TÄ mal stecken, vielleicht ist sie an dem Punkt inzwischen ja lernfähig :D.
 
  • #20
Guten Morgen! :)

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Siehst Du, jetzt hast Du einen guten Tierarzt in der Nähe gefunden, der Dir sogar noch ehrlich sagt, was er von dem Futter hält. Das ist wirklich sehr sehr selten!

Und dann scheint dieses Bauchgrummeln also wirklich von Würmern ausgelöst zu sein und nicht von der Futterumstellung. Super, daß Du wirklich zum Tierarzt gegangen bist. :) Meine Katzen hatten sowas nämlich auch noch nie von einer Futterumstellung.

Eins wollte ich noch fragen... Warum soll denn eigentlich jetzt schon gegen Tollwut geimpft werden? Sie sind doch reine Wohnungskatzen und der Umzug ist ja auch erst in etwa zwei Jahren. Würde momentan nicht die Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche vollkommen reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
A
Antworten
9
Aufrufe
7K
Hexe173
H
A
Antworten
16
Aufrufe
4K
Crazymami35
Crazymami35
Silja
Antworten
1
Aufrufe
919
Kater_Karlo
K
Juti
Antworten
12
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben