Spulwürmer bei meinen Babykatzen

  • Themenstarter Nessy86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessy86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen,

war ja am Donnerstag bei meinem Tierarzt und hat den kleinen so Tropfen in Nacken gegeben die sollen gegen die Ohrmilben und würmer helfen. Werden sie wohl auch, denn sie kacken seit gestern abend kleine Spulwürmer aus, das ist für mich das zeichen das das Zeug die Würmer abgetötet hat, so ist es jedenfalls bei Pferdewurmkuren.

Meine Frage nun:

Können die Würmer für meinen Hund oder meinem Freund und mich gefährlich werden?
 
A

Werbung

Guten Morgen!
Würmer sind grundsätzlich auch auf Hund und Mensch übertragbar.
Ich denke beim Hund würde ich eine Wurmkur machen.
Menschen mit normaler Hygiene stecken sich nicht so leicht an.
Eher Kinder.
 
Wenn Du den Hund von den Katzen und besonders den Kaklo gut weghalten kannst, würde ich ihm erst dann eine Wurmkur verpassen, wenn er sich tatsächlich angesteckt hat.
Auch gesunde Hunde können eine Infizierung von sich aus bekämpfen, darum nicht gleich mit Gift rein, das dann den Darm vielleicht erst anfällig macht.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Kittycat
Antworten
5
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
b3b3
b3b3
J3nny84
Antworten
8
Aufrufe
5K
J3nny84
J3nny84
J
Antworten
18
Aufrufe
6K
Mianmar
Mianmar
astra
2 3
Antworten
47
Aufrufe
40K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben