Entwurmen mit Profender

  • Themenstarter Evliya
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entwurmung profender

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Evliya

Gast
Mein Bolo hatte in letzter Zeit hin und wieder etwas matschige Anteile im Kot, also dergestalt, dass der größte Teil normal und fest, und ein kleiner Teil weich bis fast flüssig war. Das trat vielleicht 2 mal pro Woche auf.

Daher habe ich ein wenig gesammelt und wollte es bei der TA auf Giardien und Würmer untersuchen lassen, da er doch erst im April aus Spanien kam. Da hat er zwar 2 x 5 Tage Panacur bekommen, aber ich wollte Giardien unbedingt ausschließen.

Die TA fragte mich nun, wann ich denn zuletzt entwurmt hätte.
Bolo eben im April, und Ajax und Lilu noch gar nicht (seit September 07). Sie riet mir daher, erst zu entwurmen, wenn danach noch etwas auffällig sei, könne man immer noch auf Giardien testen.
Ich habe Profender bekommen, das alle 3 vorschriftsmäßig auf den Nacken geträufelt bekommen haben.

Nun meine Frage:
Müsste irgendwas passieren?
Ist irgendwie komisch, weil es ist halt einfach nix passiert (außer das Bolo eine Stunde lang gesabbert und gespeichelt hat, er hat wohl was davon ablecken können).
Aber ist wohl normal, dass man "keinen Erfolg" sieht, oder?

Bolo hat auch keinerlei Durchfallerscheinungen mehr.
 
Werbung:
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.633
Das Sabbern und Speicheln kommt von den zugesetzten Bitterstoffen.

Ansonsten müßte nichts Auffälliges passieren; sie scheiden sukzessive die toten Würmer aus - feddisch.

Wenn sie stark verwurmt waren, werden Durchfall und Erbrechen aufhören; auch die benötigten Futtermengen werden kleiner, da ja niemand mehr "mitißt".
Also alles ganz unspektakulär - völlig normal :)
 
E

Evliya

Gast
Alles klar, danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
69
Schroedingerskatze00
S
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
1K
dexter_und_dean
dexter_und_dean

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben