Spontan eine kleine Katze aufgenommen

  • Themenstarter hikod06
  • Beginndatum
  • #21
Und noch die Frage ist das ok wenn wir die kleine währen unserem urlaub bei freunden unterbringen´,die auch eine etwa gleichaltrige baby katze aufgenommen haben?
Wie immer gibts unterschiedliche Erfahrungen :D Ich habe meine Jungkatzen auch oft irgendwohin mitgenommen, das ging prima, da die Kleinen einfach noch sehr offen sind. Allerdings hört das dann plötzlich auf, wenn sie ins Erwachsenenalter übergehen. Das merkt man aber sehr deutlich, wenn der Spaß an neuen Umgebungen aufhört. Ich denke, deshalb, dass die 2 Kleinen (eure und die der Freunde) sicher kurzfristig klarkommen und ihr nicht vor dem Urlaub eine Zweitkatze übers Knie brechen braucht.
Es besteht allerdings die Gefahr, dass die Kleinen sich so zusammenraufen, dass man sie nicht wirklich mehr trennen mag.....:D:cool:
 
A

Werbung

  • #22
Die einfachste Lösung wäre, wenn die 2 Kleinen aus schlechter Haltung zusammen von einen von euch genommen werden, denn jetzt sitzen beide allein und das ist übel.

Geht das nicht, such bitte schnellstens einen kätzischen Kumpel, mind. 12 Wochen alt.
Ich würde eher zu einer Katze (w) tendieren.

Da die Katze theoretisch (auch wenn es nicht geplant ist) raus kann, ist eine möglichst frühe Kastration zwingend!

Sonst hast du schneller kätzische Kumpel als du "oh nein, trächtig" sagen kannst.
Außerdem wäre es ganz gut, sie zu chippen und zu registrieren, sie könnte einfach zu leicht entwischen. Details sagt euch der TA.

Die Terrasse wäre für sie schön, aber dann müßt ihr sie sichern.

wir nehmen die kleine grad jeden 2 tag zu unseren freunden mit die auch etwa ein gleichaltriges kätzchen zu hause haben,
Als Ersatz für einen Kumpel ist das max. nodürftig .. außerdem tauschen sie so sicher hübsch ihre Ohrmilben aus ..

es wird mit einer 2 katze im haus sehr schwer
Warum?

Und noch die Frage ist das ok wenn wir die kleine währen unserem urlaub bei freunden unterbringen´,die auch eine etwa gleichaltrige baby katze aufgenommen haben?
Das halte ich für wenig günstig.
Wann ist der Urlaub?

Wahrscheinlich werden die zwei sich erbost angehen, denn die eine dringt ins Revier der anderen ein.
Mit freundlich um den Hals fallen und schön spielen weil sie doch beide Kätzchen sind, ist nichts.

Wenn du 2 Kätzchen hast, kannst du das aber ziemlich beruhigt mit einem Katzensitter regelen.
 
  • #23
Die einfachste Lösung wäre, wenn die 2 Kleinen aus schlechter Haltung zusammen von einen von euch genommen werden, denn jetzt sitzen beide allein und das ist übel.

Geht das nicht, such bitte schnellstens einen kätzischen Kumpel, mind. 12 Wochen alt.
Ich würde eher zu einer Katze (w) tendieren.

Da die Katze theoretisch (auch wenn es nicht geplant ist) raus kann, ist eine möglichst frühe Kastration zwingend!

Sonst hast du schneller kätzische Kumpel als du "oh nein, trächtig" sagen kannst.
Außerdem wäre es ganz gut, sie zu chippen und zu registrieren, sie könnte einfach zu leicht entwischen. Details sagt euch der TA.

Die Terrasse wäre für sie schön, aber dann müßt ihr sie sichern.


Als Ersatz für einen Kumpel ist das max. nodürftig .. außerdem tauschen sie so sicher hübsch ihre Ohrmilben aus ..


Warum?


Das halte ich für wenig günstig.
Wann ist der Urlaub?

Wahrscheinlich werden die zwei sich erbost angehen, denn die eine dringt ins Revier der anderen ein.
Mit freundlich um den Hals fallen und schön spielen weil sie doch beide Kätzchen sind, ist nichts.

Wenn du 2 Kätzchen hast, kannst du das aber ziemlich beruhigt mit einem Katzensitter regelen.
Hallo danke für die tollen infos hab mich vorhin umgehört und habe bei jemanden 8 wochen alte kätzchen gefunden was haltet ihr davon??
unser urlaub ist im september ich muss mir da noch richtig gutes einfallen lassen.
Noch ne frage was hat es zu sagen wenn unsere kleine die haare und den schwanz aufstellt und immer seitlich wegspringt??
 
  • #24
Ein Katzenklo reicht. Kauf einfach ein großes. Grade in einer kleinen Wohnung ist das dann ja doof, wenn man auch noch 2 Klos hinstellen muss.

Und natürlich sollte das 2. Kitten mind. 12Wochen alt sein. Ich würde auch zu gleichgeschlechtlich tendieren.
 
  • #25
Das mit den Klos musst Du wahrscheinlich ausprobieren. Wir hatten selbst als Kater bei uns noch allein war schon zwei Klos, weil er nach einer Weile angefangen hat, in die Badewanne zu kacken. Als das zweite Klo da war, hat er damit schlagartig aufgehört. Als unsere Kleine dazukam, reichten die zwei Klos aber immer noch.
Allgemein wird gesagt, dass die Zusammenführung bei Gleichgeschlechtlichen besser klappt als bei Katze und Kater - bei uns hat's auch mit Katze und Kater gut geklappt, und das, obwohl er auch noch zwei Monate älter ist als sie und natürlich wesentlich schwerer und ruppiger beim Raufen.
Ich war früher auch mal so ein Einzelkatzenmensch, aber seit ich sehe, wie toll unsere Beiden zusammen sind, würde ich immer wieder zwei Katzen oder mehr nehmen. Ich würd ja sogar noch mehr haben wollen, aber für drei wäre die Bude dann echt zu klein. :) Wenn's also geht, dann nimm auf jeden Fall ne zweite dazu - aber nicht zu jung, 8 Wochen ist einfach noch zu wenig. Kann die 8 Wochen alte, die ihr euch ausgeguckt habt, nicht einfach noch ein bisschen bei ihrer Mutter bleiben, bevor ihr sie holt? Es ist einfach wirklich besser, wenn man sie erst mit 12 Wochen oder noch besser 16 von der Mutter trennt.

Eure Kleine ist eine ganz Süße.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
90
Aufrufe
5K
Minibär
M
Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
409
Treemoon
Treemoon
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
R
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rotfuchs07
R
N
Antworten
2
Aufrufe
732
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben