Wie lange warten nach Kastra???

  • Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum
jenny_861

jenny_861

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
216
Meine kleine Nala wird morgen kastriert. Nächste Woche wollen wir ihr einen Schmusekumpel geben und einem kleinen Kater ein zuhause schenken. Wie lange soll ich warten bis ich den Neuzugang ins Haus hole?

Lg
 
A

Werbung

Ich würde mindestens 2 Wochen bis nach der Kastration warten, damit gewährleistet ist, daß die Wunde gut verheilt ist.

Ich freu mich mit Euch, daß noch ein Kumpelchen ins Haus kommt ;)

Zugvogel
 
Oh mann ich kanns ja jetzt schon nicht mehr erwarten..:oops: ich könnte auch einen kastrierten Kater ins Haus holen und ihre Kastra verschieben, rollig ist sie ja noch nicht..
Ab welchem Alter kann man einen Kater kastrieren lassen? Oder denkt ihr es wär besser sie zuerst kastrieren zu lassen?
 
Ich würde das von der Wunde abhängig machen. Verheilt Sie gut und wird nicht aufgeleckt, dann spricht nichts dagegen nach 1 Woche einen Kammeraden zu holen. Kater Kastra war glaube 6-8 Monaten?
 
Ah ok... andererseits will ich das Risiko nicht eingehen, dass er sie deckt vor der Kastra..
 
Also ich würde sie auch vorher Kastrieren lassen. Und dann wie oben schon geschrieben das ganze von der Wunde abhängig machen. Allerdings würde ich auf jeden Fall eine Woche warten da es ja auch etwas stressig ist für die kleine.
Hast du schon einen Kater im Blick?
 
Naja sozusagen ;) Er ist im Tierheim, aber erst 14 Wochen alt, daher bin ich noch unsicher ob er nicht zu jung ist (Nala ist 10 Monate aber noch seeehr kindlich, ob sich da nach der Kastra ändert?hmm)

Wir fahren morgen noch zu einem 2. Tierheim in der Nähe und gucken.

Ja ich werde sehen wie die süße Maus aus der Narkose kommt, ich hab schon bissl Bammel davor die kleine abzuliefern.. oh mann... :(
 
Werbung:
Nein, ich denke das ist ok. Bei mir, war der altersunterschied gleich und hat super gepasst. Wobei man hier anmerken muss, das Kater und Katze nicht unbedingt die optimale Combi ist. Das Spielverhalten ist unterschiedliche und ich würde ehr weibliches Kitten nehmen.
 
Das ist auch meine Überlegung, was besser ist, 3 Mädels zicken sich aber vielleicht dann an und ich dachte ein Kater bringt Ordnung in mein Mädelsduo.. :oops:
Naja ich werde einfach hauptsächlich auf den Charakter schauen (auch das ist vielleicht bei soo jungen Kitten schwierig) Die 3. Maus soll auf jeden Fall ein Spiel- und Schmusekumpel für Nala sein, und sie hat bevor ich sie aus dem Tierheim holte mit ihrem Bruder zusammengelebt...
 
  • #10
Dann wäre Kater + Kater + Katze Combi vermutlich die bessere wahl :( Kater sollen im spielen ruppiger als Katzen sein. Zicken gibts bei ner Katzendamenrunde nicht, das existiert nur bei Menschen :D
 
  • #11
ok jetzt bin ich wieder verunsichert :( mein Freund glaub ich hätte lieber einen Kater dazu... aber vielleicht verlieben wir uns und holen ein Geschwisterpärchen (Kater + Katze) allerdings hab ich da wieder Angst dass Nala dann auch wieder Aussenseiten ist...
 
  • #12
Na wie es kommt, wirst Du nicht beeinflussen können. Es ist also nicht vorhersehbar. Hast du momentan 2 Katzen oder nur 1. Bin etwas verwirrt.
 
  • #13
wie du in meiner Sig lesen kannst, sind es zwei... Nala und Lilly... Lilly (kastriert) eher eine ruhige Einzelgängerin, und Nala die so gern Kuschel- und Spielgesellschaft hätte... deswegen wollten wir eigentlich noch eine Katze oder eher Kater dazu.. für Nala... ;)
 
  • #14
Besser wären dann in diesem Fall zwei Kater zu holen oder aber 1 mädel.
 
Werbung:
  • #15
Für Nala besser wäre aber ein mädel oder? Weil 2 wollte ich eigentlich nicht dazu holen, wenns dann auch noch 2 Kater sind, und die beiden dann zusammenhängen, ist Nala wieder allein...

Ok ich hoff jetzt erst mal dass sie die Kastra gut übersteht morgen!! *zitter* :oops:
 
  • #16
Ich drück die Daumen. Geht bestimmt alles gut
 
  • #17
Also mit nem weiteren Mädel machst Du nichts verkehrt. Bei zwei Katern heißt es auch nicht das Sie Aussenseiter ist, Kater kuscheln genauso mit Katzen :). Wie es kommen würde, kann die natürlich keiner auf Anhieb sagen.
 
  • #18
Ja ich bin schon gespannt was wir im TH für Auswahl haben und in wen wir uns vergucken.. ;)

Drückt meiner süßen Maus bitte die Daumen für morgen! :oops::oops:
:pink-heart: Ich hoffe sie bleibt wie sie ist...
 

Anhänge

  • DSC00480.jpg
    DSC00480.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF6955.JPG
    DSCF6955.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 20
  • #19
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! Meine zwei Mädels haben sich nach der Kastra vom Wesen her etwas verändert aber zum guten muss ich sagen :D
 
  • #20
hallöchen.... also ich hab zwei junge kater und die beiden sind beim spielen schon sehr ruppig....die beissen sich und rollen am boden rum als gäbs kein morgen mehr. wir wollten auch zu erst ein mädchen zu unserem kater holen, haben aber dann eben hier im forum sehr oft gelesen das zwei kater besser wären und jetzt sind wir sehr froh darüber das ein junge geworden ist, ein mädel würde das bestimmt nicht so mitmachen. :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Frau Sue
Frau Sue
K
Antworten
15
Aufrufe
711
Poldi
Poldi
B
Antworten
8
Aufrufe
776
Polayuki
Polayuki
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Linda123
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben