Spielkamerad gesucht

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Wie Ihr wisst ist unser Liebling Oscar gestern über die RBB gegangen.

Natürlich soll sein Platz nicht leer bleiben. Vor allem, da dem Nobby nun sein Kuschelpartner fehlt und er von dem kleinen Nervzwerg Emilio nicht immer begeistert ist.

Also suche ich, suchen wir in absehbarer Zeit einen neuen Freund für Emilio, der jetzt 16 Wochen alt wird. Leider ist er noch nicht geimpft, da er erst mal seinen Schnupfen und seine Mitbringsel loswerden musste. Die erste Impfung wird aber Anfang kommender Woche erledigt.

Es wäre schön, ab September einen Kumpel im Haus zu haben. Ich hab zwar hier schon jemanden ins Auge gefasst, weiß aber nicht, ob das klappt und bin daher für alle Vorschläge offen.

Gesucht wird ein Kitten bis 8 Monate, aufgeschlossen gegenüber Mensch und Tier und komplett durchgeimpft (evtl. auch getestet)

Ein kleiner Kater sollte es schon sein, da Emilio ab und an doch etwas rüpelhaft ist und unsere große Diva namens Foxi etwas gegen weibliche Konkurrenz hat.

So - jetzt hätte ich gern ganz viele Vorschläge. :D:D
 
A

Werbung

@hellyo,
magst du nicht erstmal in Ruhe trauern?
Ich meine du hast erst vor kurzem doch schon eine Katze verloren und nun gestern wieder,brauchst du keine Zeit und nicht nur du,auch deine anderen Katzen sollten doch erstmal zur Ruhe kommen...
Nimm mir das nicht übel und nimm es bitte auch nicht als Kritik,es ist NUR meine Meinung!

Lass dir doch einfach mal ein wenig Zeit!
 
ist dir eigentlich gar nicht klar, welchen eindruck deine hektisch-fröhliche suche nach einem jungtier macht, nachdem Ossi erst gestern gehen musste?
es ist ja auch nicht das erstemal...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir eigentlich gar nicht klar, welchen eindruck deine hektisch-fröhliche suche nach einem jungtier macht, nachdem Ossis erst gestern gehen musste?
es ist ja auch nicht das erstemal...

das befremdet mich auch schon zum zweiten Mal etwas :confused: das geht immer so verdammt schnell
 
Was wollt ihr Hellyo eigentlich unterstellen? :confused: Menschen gehen eben unterschiedlich mit ihrer Trauer um. Ich finde euer Verhalten gerade unmöglich, sorry...
 
umgekehrt wirdn Schuh draus...
 
Werbung:
Wir sind hier nicht im "Beschimpf mich Thread"
Kenne ja die Vorgeschichte nicht, aber zu trauern und trotzdem für die vorhandene Katze nen neuen Kumpel zu suchen, schließt sich für mich nicht aus. Ist der vorhandene Kater allein, oder sind noch andere Katzen/Kater da?
 
Wir sind hier nicht im "Beschimpf mich Thread"
Kenne ja die Vorgeschichte nicht, aber zu trauern und trotzdem für die vorhandene Katze nen neuen Kumpel zu suchen, schließt sich für mich nicht aus. Ist der vorhandene Kater allein, oder sind noch andere Katzen/Kater da?

Nein sind wir nicht,aber lies bitte andere Posts von hellyo,dann wirst du das Geschriebene verstehen.
 
  • #10
Also echt, Hellyo hat Oscar innig geliebt, unabhängig, ob jetzt schon ein neues Kätzchen einziehen soll.

Ich wüßte da einen Sino, der vielleicht gut zu euch passen würde:

j167061.pic


Oder einen Teo

cache_1624856002.jpg



oder Osorio

cache_1624855802.jpg


oder Momo???

cache_1624855702.jpg


Hier gibts auch ein Video von den drei Traumkaterchen
 
  • #11
Also mal ehrlich, langsam reicht es mir hier !

Was soll das denn, meine Posts soll man lesen und andersrum würde ein Schuh draus.

Was wollt Ihr mir eigentlich unterstellen?

Dass ich aus Spaß an der Freude mal eben meine Katzen einschläfern lasse um die freien Stellen dann mit irgendeiner x-beliebigen Katze aufzufüllen, die ich bei Nichgefallen dann halt wieder einschläfern lasse?

Habt Ihr sie eigentlich nicht mehr alle?

Ich seid doch die, die sofort und auf der Stelle nach nem zweiten Kitten kreischen, wenn man nur eines hat und die versuchen einem permanent ein schlechtes Gewissen einzureden weil man eben

1. nicht sofort Katze Nr. 5 geholt hat damit das Kitten einen gleichaltrigen Spielkamerad hat

2. einen in Grund un Boden stampfen wollen, wenn man sich entscheidet, das Leben, die Qual eines Tieres zu ebenden, statt es auf Teufel komm raus noch am Leben zu erhalten und noch hunderterlei teure Tests machen zu lassen.

Dann frag ich mich echt, ob Ihr alle 10000 Euro auf dem Sparbuch habt und vor allem, wo Euro Katzen herkommen und unter welchen Kriterien sie angeschafft wurden.

Wie und ob ich trauere ist ganz allein meine Sache. Und wenn ich meine, dem kleinen Emilio einen Raufkumpel zu suchen, dann ist das auch meine Entscheidung.

Und ein reges Kommen und Gehen wie hier schon behauptet wurde, hat es hier auch nicht gegeben. Eine Zusafü ist gescheitert - na und? Das ist schon vielen vor mir passiert und einige sind sogar in diesem Forum.

Ich verstehe nicht, dass Ihr alles niedermachen müsst, was Euch nicht in den Kram passt! Euer Verhalten ist echt zum ..........(hier spar ich mir leiber die Worte).
 
  • #12
Nein sind wir nicht,aber lies bitte andere Posts von hellyo,dann wirst du das Geschriebene verstehen.

Ich kenne meine Posts, aber Deine Aussage verstehe selbst ich nicht!

Traust Du Dich, noch mehr zu sagen?

Ich bin Eure Beschimpfungen in allen Freds langsam Leid.

Deine Signatur solltest DU Dir zu Herzen nehmen.
 
  • #13
Ich bin auch jemand, der dafür ist, leere Plätze wieder zu füllen.
Aber es braucht Zeit. Auch wenn du deine Trauer anscheinend so schnell
verarbeiten kannst. Deine Katzen können es vielleicht nicht.
Ich finde auch, dass in letzter Zeit ein reges Kommen und Gehen war.
Und auch wenn es sicher Sinn macht wieder einen Spielkameraden aufzunehmen.
Lass doch erst einmal ein wenig Ruhe einkehren.
Für euch und für eure Katzen.

Das ist bestimmt nicht als Beschimpfung gemeint.

Wie meinst Du das?

Ich bei Dir eine gescheiterte Zusafü ein reges Kommen und Gehen?

Keine Angst, ich werte das nicht als Beschimpfung, aber interessiere würde mich Deine Einstellung schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich kenne meine Posts, aber Deine Aussage verstehe selbst ich nicht!

Traust Du Dich, noch mehr zu sagen?

Ich bin Eure Beschimpfungen in allen Freds langsam Leid.

Ob ich mich noch trau?
Was trauen?
Meine Meinung zu haben?

Wenn du meinen,speziell meinen (!!) Post in diesem Thread gelesen hast UND verstanden,dann sollte dir aufgefallen sein das ich MEINE Meinung dazu schrieb,weil ICH Zeit bräuchte.Ich bat dich auch darum es mir nicht böse zu nehmen oder es als Kritik aufzufassen,geht wohl scheinbar nicht....

Und der von dir zitierte Post bezog sich auf die Frage des Users Warum "gemeckert" wird!
 
Werbung:
  • #15
Richtig!

Was stört Dich denn an meinen anderen Posts?

Du hast anderen ja mitgeteilt, dass sie diese lesen sollten um zu verstehen (was eigentlich?)
 
  • #16
Ähm, also mal ehrlich, es ist Hellyos Sache, wie sie mit der Trauer um Oscar umgeht.
Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, denke ich, daß es eine überlegte Entscheidung ist. Die Katzenerfahrung hat sie, um zu wissen, ob die Zeit dafür gut ist oder nicht.

Nur weil jemand für seine Katzen schnell einen neuen Kumpel sucht, heißt das doch nicht, daß man nicht trauert. Das sollte doch wohl jeder für sich entscheiden.

Wer das nicht gut findet kann ja zum Thema Trauerzeit einen eigenen Thread aufmachen. Aber ich hab die Posts zum Teil auch so verstanden, daß unterstellt wird, Oscar ist quasi schon vergessen. Ich kann also verstehen, wenn hellyo mehr als sauer reagiert.
 
  • #17
Richtig!

Was stört Dich denn an meinen anderen Posts?

Du hast anderen ja mitgeteilt, dass sie diese lesen sollten um zu verstehen (was eigentlich?)

Das es das zweitemal ist das du kurz nach dem Tod einer deiner Katzen den Platz (meiner Meinung! nach) schnellstmöglich besetzt!-mehr nicht!
Ich möchte dich nochmals bitten das nicht falsch aufzufassen,nur ich bin da wohl anders wie du....ich bräuchte Zeit um Abschied nehmen zu können und auch bei mir würde ein "leerer" Platz nicht ewig leer bleiben-aber NACH meiner Trauerzeit.

Im Endeffekt ist es mir sowas von wumpe wann und wie und wen du auf den freigewordenen Platz setzt,meins wärs nicht!

Und ja,ich bin angeschrieben worden und habe auch geantwortet,wenn du willst kann ich dir die PN sogar weiterleiten.Ich lass mir nicht unterschwellig unterstellen ich würde hinter deinem Rücken schlecht über dich schreiben! :rolleyes: -das mach ich lieber direkt!
 
  • #18
Ähm, also mal ehrlich, es ist Hellyos Sache, wie sie mit der Trauer um Oscar umgeht.
Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, denke ich, daß es eine überlegte Entscheidung ist. Die Katzenerfahrung hat sie, um zu wissen, ob die Zeit dafür gut ist oder nicht.

Nur weil jemand für seine Katzen schnell einen neuen Kumpel sucht, heißt das doch nicht, daß man nicht trauert. Das sollte doch wohl jeder für sich entscheiden.

Wer das nicht gut findet kann ja zum Thema Trauerzeit einen eigenen Thread aufmachen. Aber ich hab die Posts zum Teil auch so verstanden, daß unterstellt wird, Oscar ist quasi schon vergessen. Ich kann also verstehen, wenn hellyo mehr als sauer reagiert.

Danke!

Du sprichst mir aus der Seele.

Übrigens war der Ossi mehr oder weniger meine Handaufzucht und meine absolute Lieblingskatze auch wenn ich alle anderen ebenfall sehr gern hab. Es wird für Ossi niemals einen Ersatz geben, aber die Konstellation wie ich sie jetz hab ohne ihn, die ist schier ungünstig. Der Ruhepol fehlt, Emilio spielt Nervzwerg und geht damit den anderen gründlich auf den Keks und Nobby fehlt der Kuschelpartner da Foxi nicht kuscheln mag und der Kleine immer raufen will. Somit ist Nobby leicht angenervt. Damit er und Foxi Ruhe bekommen such ich halt schon jetzt, sehr früh einen Raufkumpel der in ca. 4 Wochen einziehen soll.

Wer das nicht verstehen will solls lassen, aber bitte ohne unnötige Kommentare und Anschuldigungen.
 
  • #19
I
Deine Signatur solltest DU Dir zu Herzen nehmen.

DAS ist jetzt mehr als albern!

Ich habe dir jetzt mehrfach erklärt wie ich was meinte,wenn du es nicht kapieren kannst oder willst,dann lass es-aber komm mir bitte nicht persönlich das habe ich auch nicht getan!
 
  • #20
Das es das zweitemal ist das du kurz nach dem Tod einer deiner Katzen den Platz (meiner Meinung! nach) schnellstmöglich besetzt!-mehr nicht!
Ich möchte dich nochmals bitten das nicht falsch aufzufassen,nur ich bin da wohl anders wie du....ich bräuchte Zeit um Abschied nehmen zu können und auch bei mir würde ein "leerer" Platz nicht ewig leer bleiben-aber NACH meiner Trauerzeit.

Im Endeffekt ist es mir sowas von wumpe wann und wie und wen du auf den freigewordenen Platz setzt,meins wärs nicht!

Und ja,ich bin angeschrieben worden und habe auch geantwortet,wenn du willst kann ich dir die PN sogar weiterleiten.Ich lass mir nicht unterschwellig unterstellen ich würde hinter deinem Rücken schlecht über dich schreiben! :rolleyes: -das mach ich lieber direkt!

Danke, gelesen!
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Quilla
Q
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
NaMa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben