Katze/Kater als Bindeglied für meine Truppe gesucht

  • Themenstarter NaMa
  • Beginndatum
NaMa

NaMa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2016
Beiträge
635
Ort
LK NEA
Hallo miteinander,

letzte Woche ist mein geliebter Herzenskater unerwartet verstorben. Er war tagsüber immer zusammen mit unserer Katze Hexe im Haus. Die beiden haben nicht zusammen gekuschelt, aber es war ein Artgenosse da und sie haben gelegentlich versucht miteinander zu spielen. Ich merke nun deutlich, dass Hexe was fehlt. Der/die Neue/n müssen aber auch einigermaßen kompatibel sein mit dem Rest der Crew.
Und mein Mann würde gern auch in Frage kommende Katzen wenn möglich vorher besuchen.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...


Anzahl Katzen: 1/2
Alter: keine Jungtiere, ab ca. 6/7
Geschlecht: ?

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sehr sozial (siehe Charaktere der anderen Katzen)


Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 10
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, spielt gern mit Angel etc. (die Interaktion mit meinem verstorbenen Kater hat meist nicht so geklappt, da er etwas grober war)

Alter: 9
Geschlecht: männlich
Charakter: dominant, eher Einzelgänger, Hardcore-Freigänger

Alter: 6
Geschlecht: männlich
Charakter: sozial gegenüber Artgenossen, halbes Scheuchen (lebt draußen, kommt zum fressen und Leckerlirunde ins Haus - da ist er dann zutraulicher)

andere Tiere vorhanden?: ja, Pferde
Wohnung oder Haus?: Gehöft auf dem Land mit Stallungen, Heu- und Strohlager etc.

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:nein
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Mittelfranken
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich muß da noch ein bißchen mehr nachhaken:
Wenn ich das richtig verstehe geht es hauptsächlich um einen neuen Kumpel für die 10jährige Hexe, die sich (nur/hauptsächlich?) im Haus aufhält - richtig?
Soll das neue Mietz dann auch Freigang kriegen oder nur im Haus bleiben?
Von wem aus ging die Interaktion der Katzen - von Hexe oder von dem verstorbenen Kater?

Wäre ein etwas "angeschlagenes" Mietz eine Option?
Ich weiß nicht, ob du bei mir mitliest - ich habe den Tiger Kiran im Kopf.
Er ist charakterlich ein Traum, zwar riesig groß, aber ein ebenso riesiges Herz, ist lieb zu jedem, spielt mit jedem, ordnet sich unter, wenn gewünscht, macht sein Ding, wenn er unerwünscht ist - einfach perfekt in der Interaktion. Er wird gerade zahm, hat gestern das erste mal geschnurrt - das wird ein Traumkater mit etwas Geduld. Aber: er ist gesundheitlich eben recht angeschlagen. Die Rolllider sind operiert, das heilt gut ab, Blutbild war okay, zähne sind alle raus - aber der Schnupfen wird ihn wahrscheinlich sein Leben lang in Schüben begleiten und seine Hüfte müßte noch abgeklärt werden, er springt mir zu schlecht, läuft recht steifbeinig - ich denke da ist Arthrose im Spiel. Altersmäßig wird er auf irgendwas zwischen 7-10 geschätzt - ich denke eher Richtung 7, aber halt körperlich sehr runtergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß da noch ein bißchen mehr nachhaken:
Wenn ich das richtig verstehe geht es hauptsächlich um einen neuen Kumpel für die 10jährige Hexe, die sich (nur/hauptsächlich?) im Haus aufhält - richtig?
Soll das neue Mietz dann auch Freigang kriegen oder nur im Haus bleiben?
Von wem aus ging die Interaktion der Katzen - von Hexe oder von dem verstorbenen Kater?

Wäre ein etwas "angeschlagenes" Mietz eine Option?
Ich weiß nicht, ob du bei mir mitliest - ich habe den Tiger Kiran im Kopf.
Er ist charakterlich ein Traum, zwar riesig groß, aber ein ebenso riesiges Herz, ist lieb zu jedem, spielt mit jedem, ordnet sich unter, wenn gewünscht, macht sein Ding, wenn er unerwünscht ist - einfach perfekt in der Interaktion. Er wird gerade zahm, hat gestern das erste mal geschnurrt - das wird ein Traumkater mit etwas Geduld. Aber: er ist gesundheitlich eben recht angeschlagen. Die Rolllider sind operiert, das heilt gut ab, Blutbild war okay, zähne sind alle raus - aber der Schnupfen wird ihn wahrscheinlich sein Leben lang in Schüben begleiten und seine Hüfte müßte noch abgeklärt werden, er springt mir zu schlecht, läuft recht steifbeinig - ich denke da ist Arthrose im Spiel. Altersmäßig wird er auf irgendwas zwischen 7-10 geschätzt - ich denke eher Richtung 7, aber halt körperlich sehr runtergekommen.
Ja, ich suche in erster Linie für meine 10jährige Hexe einen Gefährten/in. Hexe und unser verstorbener Kater sind/waren tagsüber, wenn wir arbeiten sind, im Haus; bei Hexe auch bedingt dadurch, dass sie von meinen beiden anderen Katern draußen gelegentlich attackiert wird (von dem einen Kater spielerisch und von dem anderen Kater durchaus ernster). Sie geht dann am späten Nachmittag mit mir raus, wenn ich von der Arbeit da bin und zu den Pferden gehe (Pferde am Haus).

Grundsätzlich haben alle meine Katzen die Möglichkeit des Freigangs.

Die Interaktion ging sowohl von Hexe als auch von meinem verstorbenen Kater aus. Hexe hat gern vom Kratzbaum oder Stuhl zum Kater heruntergepfötelt; der Kater hat sich beim laufen so an sie geschmiegt, als wenn er sie zum spielen auffordern wollte; beide sind auch gelegentlich hintereinander her gerannt. Es gab keine tägliche Interaktion, aber jetzt merke ich doch deutlich, dass ihr was fehlt.

Ich hätte mit einem gesundheitlich "angeschlagenen" Mietz keine Probleme, je nachdem, was da auf uns zukommen würde. Mein Mann geht hier aber nicht mit, da unser verstorbener Kater Zeit seines kurzen Lebens immer wieder Baustellen hatte und wir aktuell auch ein Pferd haben, was sehr krank ist.
 
Werbung:
Schade - rein vom Charakter her wäre er absolut passend - aber seine Baustellen sind halt nicht wegzudiskutieren..
 
  • #10
Wie ländlich ist es denn?
 
  • #11
  • #12
Hab es gesehen. Karten App ist irre. Ich wollte dir eigentlich per PN nen Screenshot schicken, aber das geht nicht. Und hier ist vielleicht etwas zu übergriffig. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Falls du bei tigerlili nicht fündig wirst kannst du gern mal hier gucken:
STREUNERHerzen e.V.
Es wird grds im Freigang vermittelt, und es gibt etliche deutsche PS - für den Fall der Fälle.
Es sind auch grad etliche Tiere dabei die vom Alter etc. passen könnten.
 
  • #14
Wir haben ein Mädel gefunden.
Danke an alle für die Vorschläge.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Usambara
Werbung:
  • #15
Hallo miteinander,

letzte Woche ist mein geliebter Herzenskater unerwartet verstorben. Er war tagsüber immer zusammen mit unserer Katze Hexe im Haus. Die beiden haben nicht zusammen gekuschelt, aber es war ein Artgenosse da und sie haben gelegentlich versucht miteinander zu spielen. Ich merke nun deutlich, dass Hexe was fehlt. Der/die Neue/n müssen aber auch einigermaßen kompatibel sein mit dem Rest der Crew.
Und mein Mann würde gern auch in Frage kommende Katzen wenn möglich vorher besuchen.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...


Anzahl Katzen: 1/2
Alter: keine Jungtiere, ab ca. 6/7
Geschlecht: ?

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sehr sozial (siehe Charaktere der anderen Katzen)


Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 10
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, spielt gern mit Angel etc. (die Interaktion mit meinem verstorbenen Kater hat meist nicht so geklappt, da er etwas grober war)

Alter: 9
Geschlecht: männlich
Charakter: dominant, eher Einzelgänger, Hardcore-Freigänger

Alter: 6
Geschlecht: männlich
Charakter: sozial gegenüber Artgenossen, halbes Scheuchen (lebt draußen, kommt zum fressen und Leckerlirunde ins Haus - da ist er dann zutraulicher)

andere Tiere vorhanden?: ja, Pferde
Wohnung oder Haus?: Gehöft auf dem Land mit Stallungen, Heu- und Strohlager etc.

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:nein
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Mittelfranken
Hallo, suche ein neues Zuhause für meine 2 ältere Damen
 
  • #16
Hallo, suche ein neues Zuhause für meine 2 ältere Damen
Vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread zu dem Thema. Wird dir hier nichts nutzen, die TE schrieb bereits das sie ein Mädel gefunden haben
 

Ähnliche Themen

NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben