Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
721
Ort
Ostseeküste
Samson - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen
43434726as.jpg


Samson ist ein ca 2jähriger Kater, dessen Futterstelle nicht länger betrieben werden durfte. Aufgrund seiner Anhänglichkeit sollte er nicht einfach an eine andere Stelle umgesiedelt werden, sondern sollte die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommen.
43035043ee.jpg


Die Entscheidung hat sich als sehr richtig erwiesen, da er sich anderen Katzen gegenüber sehr unsicher zeigte und an einer neuen Futterstelle sicher nicht leicht Fuß gefaßt hätte. Hier konnte ich ihm unbedarfte Katerkitten an die Seite stellen, mit denen er sich sichtlich wohl fühlte und langsam auftauen konnte.
43434755ov.jpg


Er braucht vor allem nette und soziale Kumpel(innen) um sich, die ihn nicht überfordern. Dominanten Katern setzt er nach wie vor nichts entgegen, sondern flüchtet auf einen sicheren Platz. Kommen die anderen aber freundlich auf ihn zu, kann er sich öffnen und sich auch trauen, z.B. an Fangspielen teilzunehmen.
43107975ax.jpg


Nachdem er seinen Stand hier in der Gruppe gefunden hatte, konnte er sich auch dem Menschen wieder zuwenden. Mir gegenüber ist er zärtlich verschmust und anhänglich. Er fordert seine Streicheleinheiten immer wieder ein, sicherlich auch um sich zu vergewissern, daß alles in Ordnung ist.
43434713rg.jpg


Samson würde sich sehr über einen geschützen Balkon/ Terasse freuen, da er gern am Fenster sitzt und die Gegend beobachtet
43434714ao.jpg



Samson ist kastriert, geimpft und gechipt. Auf FiV und FeLV ist er negativ getestet.
Er lebt an der Ostseeküste und wird Deutschlandweit vermittelt.

wer gibt diesem menschenbezogenen Schüchterling ein sicheres Zuhause wo er Vertrauen finden und sich fallen lassen kann?
43107974cl.jpg


Bei Interesse bitte mail an stoe@zedat.fu-berlin.de oder hier eine PN an mich
 
  • Love
Reaktionen: Strexe, Neol, Quilla und 6 weitere
A

Werbung

Samson sucht noch immer seinen Menschen.
43782211ci.jpg


Er sagt, ohne rund-um-die-Uhr Kuschelei hält er es wirklich nicht mehr aus
43782210vc.jpg


43782275td.jpg


Sogar aufs Bauchi flauschen läßt er sich mittlerweile ein
43782233qg.jpg


Und er hätte bitte gern eine Mädchentruppe, Kater machen ihm eher Angst.

Wenn ein Pärchen gewünscht wird, würde er gerne seine Freundin Yuna mitbringen. Mit ihr versteht er sich ausgesprochen gut und sucht ihre Nähe
43782056fs.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, Lilvy, Momo8701 und 3 weitere
Na Samson, dich müssen wir wohl regelmäßig nach oben schubsen, son nettes Kerlchen erobert doch bestimmt bald ein Herz.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und JeKiMa
Mädels-Kater werden doch gesucht .... ich rubbel meine Daumen warm. :)
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
*schubs* nicht, dass einer den süßen übersiehst :)
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Ich finde ihn auch unglaublich herzig!
 
@Ezee

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an Samson und seine Freundin denken.

Sollte er dein Herz erobern, dann gibt es hier im Forum auch immer ganz tolle Fahrketten…
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
@Ezee

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an Samson und seine Freundin denken.

Sollte er dein Herz erobern, dann gibt es hier im Forum auch immer ganz tolle Fahrketten…

Ich auch.. Wollte grad den Link suchen ❤️
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
@Ezee

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an Samson und seine Freundin denken.

Sollte er dein Herz erobern, dann gibt es hier im Forum auch immer ganz tolle Fahrketten…
Ging mir ähnlich, wobei ich tatsächlich erst an Freya und Maneki gedacht hatte, ob es doch noch die ersehnte gemeinsame Vermittlung geben könnte, aber dann dachte ich ist vielleicht etwas schwierig sich das vorstellen zu können als Anfänger und dachte jetzt auch an diese beiden Hüschen 🙂
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
  • #10
Ging mir ähnlich, wobei ich tatsächlich erst an Freya und Maneki gedacht hatte, ob es doch noch die ersehnte gemeinsame Vermittlung geben könnte, aber dann dachte ich ist vielleicht etwas schwierig sich das vorstellen zu können als Anfänger und dachte jetzt auch an diese beiden Hüschen 🙂

Den beiden würde ich es aber auch von Herzen gönnen! 🥹
 
  • #11
Den beiden würde ich es aber auch von Herzen gönnen! 🥹
Ja, geht mir auch so, es wäre soooo schön! Und genau genommen weiß ich auch gar nicht ob die Beiden nicht dennoch geeignet wären für Anfänger, jede Person ist da ja auch ganz unterschiedlich...
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #12
Lieber Samson,

ich wollte dir nur einen kleinen verliebten Wochenendgruß rüberschicken - vielleicht magst du deinem größten Fan-Girl ja mit einem neuen Foto eine kleine Freude machen? :love:
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
  • #13
Ohh, ich hab ein Fan-Girl....? :pink-heart:
43876829zm.jpg


Ich helf meinem Zweibein manchmal bei der Schreibtischarbeit
43876844fg.jpg


Ansonsten ist es heiß und da mag ich mich kaum bewegen
43876840pf.jpg


Meiner Freundin Yuna ist auch warm, deshalb liegen wir gerade nicht zusammen.
43876884tk.jpg


Aber umziehen möchte ich bitte immer noch unbedingt mit ihr gemeinsam!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Frida++, Lilvy und 4 weitere
  • #14
Gab es neulich nicht eine Interessentin für beide?
 
Werbung:
  • #15
Ja, @miss.erfolg es gab sowohl eine Interessentin außerhalb der Forenwelt, die aber leider nach ein paar Nächten drüber schafen abgesagt hat. Und dann gab es hier im Forum user(in) @Ezee. Von ihr hab ich aber gar nichts mehr gehört... :unsure:

Ein süßes Bild hab ich grad noch aufnehmen können
43879114di.jpg


Ich wünsch mir so, daß die beiden auch in 10 Jahren noch gemeinsam auf ner Fensterbank dem Treiben draußen zugucken können 😽
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, 3hungrycats, Kitty25 und 6 weitere
  • #16
Das wünsche ich den beiden Hübschen auch von Herzen 😍
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #17
Hier wäre ein ganz süßer „Mädchenkater“ @apfli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Wie steht es denn um Samson und Yuna? So ein süßes Pärchen, ich würde mich freuen, wenn sie zusammen bleiben dürfen! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Lionne und miss.erfolg
  • #19
Bei den beiden hat es einige auch vielversprechende Anfragen gegeben. Leider hat entweder der jeweilige Mann oder das Schicksal oder ich selbst abgesagt, weil es am Ende doch nicht passte. Immerhin zeigen mir die Anfragen, daß es durchaus Interesse für das liebevolle Pärchen zusammen gibt! Entsprechend suchen die beiden also weiterhin ein gemeinsames neues Zuhause
und ich muss dringend mal neue Fotos einstellen 😽
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne, Urlaubs-Dosine, miss.erfolg und eine weitere Person
  • #20
So süß, wie die beiden da aus dem Fenster gucken. :love:
Fehlt bloss noch das Schild um den Hals "Will uns denn keiner"?
Gekrönt von einem herzzereissendem MIAUUUU 🐱🐱🐱
 

Ähnliche Themen

stö
Antworten
1
Aufrufe
659
stö
stö
stö
Antworten
37
Aufrufe
4K
stö
stö
stö
Antworten
12
Aufrufe
2K
stö
stö
stö
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben