Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Bei den ganzen Anzeigen..... Anscheinend hat sie ja ihre Katzenvermehrung nicht mehr im Griff.... 🙁🙁

A

Werbung

Bei den ganzen Anzeigen..... Anscheinend hat sie ja ihre Katzenvermehrung nicht mehr im Griff.... 🙁🙁

nein hat sie def. nicht mehr....vorallem glaube ich an inzucht im ganz hohen masse. keine katze ist geimpft!
also eigentlich müsste der tierschutz dort eingreifen (glaube das ist schon passiert und deshalb gibt die momentan auch alttiere ab)....

mensch wisst ihr wie ich was per pn senden kann mit einem Bildanhang hier im forum?? Wollte ein bildchen zum totlachen versenden find eaber keinen buttom zum anhängen und reinstellen mag ich es nicht...weil ich dann wieder müde geister wecke.....

Bilder per PN schicken geht glaube ich nicht, das müsstest Du dann schon per Mail machen.

Da kann ich dir auch nicht helfen. Ich weiß bis heute nicht über die meisten Funktionstasten an meinem Laptop bescheid.

Jup, ich hätte mir so eine Funktion auch mal gebrauchen können, aber ich habe noch in keinem Forum gesehen, dass man bei den PNs wie an ganz normale Beiträge Bilder anhängen kann. Doof.

Werbung:
Du könntest das BIld aber zum Beispiel bei picr.de hochladen und den IMG-Code in die PN kopieren.
Wer den Link nicht hat, sieht dort auch das Bild nicht.

achja und eine Frage habe ich auch noch...

mein franz ist nicht besonders gross und naja agil ist er schon, aber bei weitem nicht soviel wie sie...und ich bin der meinung er ist fett!!! Bi kitten sagt man ja denen soll man ruhig soviel hinstellen wie sie mögen, die brauchen das...
ok gesgat getan...es steht IMMER TROFU da (fast immer) und Nass gibt es 4-5 mal tgl. insg pro Katze gibt es über dan Tag verteilt 200 gr nass (was sie auch i.d.R. wenn es schmeckt fast aufressen). Trofu kommen über den Tag verteilt nochmal ca 50 gr pro Katze dazu.

Ist das zuviel für die klenen...unser Besuch hatte mich auf dem sein hängebäuchlein angesprochen....mmmhhh...:grummel:

ok gesgat getan...es steht IMMER TROFU da (fast immer) und Nass gibt es 4-5 mal tgl. insg pro Katze gibt es über dan Tag verteilt 200 gr nass (was sie auch i.d.R. wenn es schmeckt fast aufressen). Trofu kommen über den Tag verteilt nochmal ca 50 gr pro Katze dazu.
Ist das zuviel für die klenen...unser Besuch hatte mich auf dem sein hängebäuchlein angesprochen....mmmhhh...:grummel:

Nimm doch mal 50 gr TroFu und mach es in lauwarmes Wasser und lass es stehen bis es aufgeweicht ist.
Du wirst Dich wundern, wieviel das ist.
Lass das Trofu - wenn schon überhaupt - als Leckerli und da reichen 5 Stück.

Du tust Deinen Tieren nichts Gutes, wenn Du es fütterst.

50 Gramm Trockenfutter sind ja schon eine Tagesportion. Dazu nochmal 200 Gram Nassfutter - macht noch einmal eine Tagesportion. Auch bei Katzen im Wachstum kann das zuviel sein.
Ich würde ebenfalls das Trockenfutter weg räumen, dafür Nassfutter füttern, soviel sie wollen. Dann bekommen sie alle nötigen Nährstoffe und die nötige Energie, werden aber nicht so schnell dick.

Werbung:
TroFu macht Doppel-D: Dick und Durstig. Lass es lieber weg, und Katz wird nicht fett 😉

danke für eure meinungen....dann bin ich echt beruhigt...fand es auch bissel zu viel. Trofu haben sie noch bekommen weil sie nix anderes gewohnt sind und die züchter gesagt haben "die vertragen nix anderes"...also habe ich mich erstmal mit trofu eingedeckt und nachdem ich gelesen habe was das für ein scheiss ist (sorry)...habe ich angefangen die Katzen umzustellen...
nunja mittlerweile sind die auf ca 200 g Nafu eingestellt...
ja manchmal iss man da doch bissel überfordert...weil verschieden katzen einfach verschieden viel fressen...habe alles schon gehört gar 800 grad nafu in der wachstumsphase...von daher war ich bissel unsicher.

verfütter jetzt noch die Säcke Trofu die ich habe (hält ja lange) im Fummelbrett mit ca 25 gr pro katze am tag und der rest geht dann übers nafu....(habe natürlich hamsterkauf gemacht und 23 kg trofu noch zu hause stehen....) und rationiere es bissl am nafu ab...damit mein dickmops nicht noch mopsiger wird....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du brauchst dir da nich so grosse sorgen machen wegen dem Gewicht. Das wird sich sicherlich noch einpendeln!
Zudem is dein Mäsel ja auch n Redpoint-Luder.. und Trötchen o. Rote Katzen haben allg. n Ausgeflippten Charakter.. da kommen andere nicht nach *gg*

Grete futter manchmal bis zu 900gr. am Tag!!! Natürlich auf kleinere Mahlzeiten verteilt. Ihre normale Ration sind so 400-500gr. am Tag und man sieht ja auch meinen Bildern, sie ist weder Fett noch unförmig noch faul 😉

Lotte frisst 200gr. am Tag und is viiieeelll langsamer und fauler als der Nackte Teufel! Ausserdem wächst dein Möpschen ja noch 😀

Das TF würd eich allerdings weg tun. Und auch nicht täglich zum fummeln geben. Gefummel oder allg. TF gibts bei uns nur ganz selten. Vll. 2-3 mal im Monat.

P.S. Gretes Wurfbruder Cinnamon from Felitopia (Chocolate Brush) und ein Kater aus dem vorherigen Wurf, Genius from Felitopia (in der seltenen Farbe Lilac, Typ Velour/light Brush), suchen nach einem schönen Liebhaber-Zuhause! Vorzugsweise zusammen 🙂 (bilder im Anhang) *Webetrommel* Infos zur HP per PN an mich! 🙂
Beide sind super lieb, kastriert, voll. geimpft und gerade Cinnamon ist ein wahnsinns Kuschelmonster!! Zudem haben beide alle Schnurr- u. Tasthaare wie meine Grete auch! 🙂

Anhänge

• Cinni1.jpg
    Cinni1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 79
  • cinni2.jpg
    cinni2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 75
  • genius1.jpg
    genius1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 74
  • genius2.jpg
    genius2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
😀Heike, welch böses Foto...😛. Damit würdest Du wirklich für Aufruhr sorgen 😛, das kann man nicht öffentlich hier zeigen 😛.

Ich halte nichts von dem "sie dürfen soviel fressen wie sie wollen".
Ich glaube, dass ist wieder eine ungemeine Vermenschlichung von Katzenkindern, weil menschliche Säuglinge so viel Muttermilch bekommen können wie sie möchten. Stillen nach Bedarf...ist wunderschön und bezieht sich nur auf Muttermilch. Späterer Brei und was weiß ich gibt es dann auch nicht mehr in allen Massen.

Nestor frisst eigentlich viel zu viel, bis zu 400g Nassfutter, und ich werde es drosseln, weil er schon ganz schön muskulös aussieht 😛. Er ist nicht dick aber kräftig, unser Bully eben 😛.

Siamprincess, ich war erstaunt, als Du geschrieben hast, dass Grete noch keine rolligen Ansätze zeigt. Ich dachte die Orientalen sind so frühreif?
Glaubst Du wirklich, dass die roten agiler sind? Ich finde Nestor völlig durchschnittlich vom Spielverhalten...Hannes ist da irgendwie "kindischer" 😛.

Ich hatte 'mal eine "Glückskatze" mit der typischen Dreifärbung. Sie war schrecklich, zickig, link und hasste mich 🙄. Da wurde mir gesagt, dass Katzen mit dieser Färbung besonders freiheitsliebend und wild wären...🙄

"Gott sei Dank" hatte ich damals einen Schwelbrand in der Wohnung und sie musste komplett renoviert werden...deshalb gab ich sie in Pflege und ein Besucher dort verliebte sich in diesen Teufel...dort hatte sie einen Garten und war die Liebste in Person 😎.

Ich hatte sie damals in eine Zeitung gesetzt....immer wenn Interessenten kamen zeigte sie sich von ihrer "Schokoladenseite", fauchte und pinkelte die Leute an 🙄. Das machte sie auch gerne mit mir...manchmal kam sie mir zur Begrüßung total "freundlich" entgegengelaufen, und sobald ich mich zu ihr begab und sie streicheln wollte pinkelte sie mich an 😕.
Mit Vorliebe biss sie in der Wohnung sämtliche Kabel durch...teilweise beendete sie so meine Telefonate 🙄.

Der Cinnamon sucht immer noch...ich dachte mir schon, dass es nun im Doppelpack noch schwieriger wird, nachdem er auch alleine schon Probleme hatte ein Zuhause zu finden. Er ist ein Traum! Wunderschön, beide. Ich hatte "damals" wirklich überlegt, die für mich laaaange Reise Richtung München auf mich zu nehmen.

Nestors Bruder sucht auch noch 😉!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind ja wunderschön. Aber wir sind echt voll. Voll voll.

Werbung:
habt ihr den rabattcode vom petshop gesehen mit 25% rabatt??? habe dort eben bestellt und war wahnsinnig begeistert!
25%auf alles....
habe gleich doppelt gespart! feline porta war um um einen euro pro dose runtergesetzt und dann nochmal 25%drauf...wahnsinn
und katzenstreu fürs klöchen habe ich geholt...na da kann der schi... kommen:yeah:

Siamprincess, ich war erstaunt, als Du geschrieben hast, dass Grete noch keine rolligen Ansätze zeigt. Ich dachte die Orientalen sind so frühreif?

Also Lotte wurde auch erst mit 10 Monaten rollig.... 3 Tage vor kastrationstermin...-.-"

Ich hoffe Grete lässt sich damit auch noch gut Zeit! Dann brauchen wir weniger früh Medis einsetzen! 🙂

habt ihr den rabattcode vom petshop gesehen mit 25% rabatt??? habe dort eben bestellt und war wahnsinnig begeistert!
25%auf alles....
habe gleich doppelt gespart! feline porta war um um einen euro pro dose runtergesetzt und dann nochmal 25%drauf...wahnsinn
und katzenstreu fürs klöchen habe ich geholt...na da kann der schi... kommen:yeah:

Och....Grau ist dort viel teurer als beim Futterplatz, Mac's haben sie gar nicht und mein Streu auch nicht 😕.