Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe es an diversen Stellen erklärt, dass Henri zeitweise einen Pulli trägt, da er im Tierheim monatelang Infekte hatte und kaum, dass er bei mir ankam vor knapp 2 Wochen, schon wieder einen Schnupfen entwickelt hat.
Er atmet so:
http://www.youtube.com/watch?v=TopdjWS9tDc

Wenn bei uns die Heizung abgesenkt wird, ist mir für ihn 16 Grad zu kühl in seinem Zustand.

Auch rennt er gerne auf den Balkon. Kein Problem, wenn er abgehärtet ist. Aber derzeit hat er keine Immunabwehr, er bekommt schon wieder AB. Ich mache zusätzlich eine 60 Tage Kur mit Immustim K.

Prinzipiell merke ich, dass Henri unglaublich viel Wärme haben möchte. Wenn man ihn sucht, hat er sich immer ganz unter die Bettdecke verzogen - mit Pulli.

Interessant, dieses "Problem" wird ja gerne abgetan, dass das nicht stimme.
Komischerweise hört man es bei Nacktkatzenbesitzern mit TS -Tieren häufiger, bei den "Zucht"besitzern nicht.

A

Werbung

Mein Tierheim hat derzeit 120 Katzen. Vermittelt werden aber nur 30-40 derzeit. Die anderen sind vermutlich nicht gesund etc.
Je länger ein Tier dort ist, desto angreifbarer wird es dort.
Und Hemri ist ein vermutlich ungeimpfter Straßenfundkater, natürlich hat er mehr Probleme als eine Zuchtkatze. Ich denke nicht, dass es an der Rasse liegt.
Meiner Katze würde ich natürlich bei Schnupfen keinen Pulli anziehen, die kann Temperaturschwankungen auch bei Krankheit mit ihrem Fell ausgleichen.
Ob es nötig ist, weiß ich nicht,. Es gibt mir ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass er nicht friert und er trägt ihn, ohne sich einmal gewehrt zu haben. Dann denke ich, dass er ihn zur Zeit braucht. Ich kenne mich nicht gut aus, und denke einfach, dass es so das Beste für ihn ist, da er sich offensichtlich wohlfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dieses "Problem" wird ja gerne abgetan, dass das nicht stimme.
Komischerweise hört man es bei Nacktkatzenbesitzern mit TS -Tieren häufiger, bei den "Zucht"besitzern nicht.

Was möchtest Du denn damit sagen? 😉

Also meine Suchen auch Wärme, wie auch behaarte Katzen. Hat wahrscheilnich etwas damit zu tun, das Katzen Wüstentiere sind...

Übrigens, wenn mein kleinster auf dem Balkon sitzt und stundenlang regungslos beobachtet, dann ziehe ich ihm bei niedrigen Temperaturen auch einen Pulli an (den er nicht mag 😉 ) .
Ich bin kein Hundehalter, aber einem kleinen Hund, der in der warmen Wohnung sitzt, dem würde ich auch etwas anziehen, wenn ich mit ihm dann durch den Schnee stiefel.

Ich sehe, wenn schon wieder eine Nike74 anwesend ist, dass es wieder unschön wird. Lesen tue ich sie ja zum Glück schon lange nicht mehr.

Ich freue mich, dass ichbindas sich angenommen fühlt, teile Deine Ansicht bezüglich des Threads und entschuldige mich bei Bleiente, weil ich nicht gesehen habe, dass die Katzen teilrasiert waren. Ich vermute hier einfach immer viel Provokation, das nervt nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ichbindas

ok, verstehe. kämmen können sie sich wirklich nicht selber. 😉

Falls Du mich meinst, ich betreue 7 nackte Katzen die völlig falsch gefüttert wurden u.a. mit Unmengen Kochschinken, Rinderfilet(!) und Porta21.

Schon wieder Kochschinken 😉 . Wie kommt man darauf, ist doch auch salzig...

Ich füttere zu hochwertiger Nassfutternahrung 1x täglich frisch, heute gab es Maulfleich, mit Hühnerherzen und gewolften Hühnerhälsen, yammi.

Ich bin begeistert, wie sich rohes auf die Toilette auswirkt 🙂 .

sucht nicht jede Katze warme Plätze? 😕

Und ja, der Thread is ganz schon ausgestorben. Ich bin mit schuld daran, weil ich nicht mehr geschrieben habe. Die 'Antinackis' hatten mich weites gehend vertrieben 🙂 Aber ich versuche dies wieder zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Abend allerseits

Also ich muss wirklich sagen, je mehr ich bei euch lese bzw. sehe, desto süßer finde ich eure Nackies (Hilfe, ich steh doch sonst auf Fellpuschel? 😱).
Ganz besonders wunderschön finde ich die helle Dame von Roxy12. Ist sie eine Peterbald wegen der Schnurrhaare? Vom Profil sieht sie eher nach Don Sphynx aus... (ich kann da noch nicht wirklich unterscheiden 😳). Die Beinchen sind ja ziemlich behaart, ist das dann noch velour?
Mein Freund hat sich verliebt in die Nackte Dreifarbige am Anfang des Threats, von bluemoon :verschmitzt:
Finds wirklich toll, wenn ihr wieder mehr schreibt und Bilder postet, lasst euch euren Thread nicht nehmen und steht einfach drüber. 😉

Also ich muss wirklich sagen, je mehr ich bei euch lese bzw. sehe, desto süßer finde ich eure Nackies (Hilfe, ich steh doch sonst auf Fellpuschel? 😱).
Ganz besonders wunderschön finde ich die helle Dame von Roxy12. Ist sie eine Peterbald wegen der Schnurrhaare? Vom Profil sieht sie eher nach Don Sphynx aus... (ich kann da noch nicht wirklich unterscheiden 😳). Die Beinchen sind ja ziemlich behaart, ist das dann noch velour?
Mein Freund hat sich verliebt in die Nackte Dreifarbige am Anfang des Threats, von bluemoon :verschmitzt:
Finds wirklich toll, wenn ihr wieder mehr schreibt und Bilder postet, lasst euch euren Thread nicht nehmen und steht einfach drüber. 😉

Sie ist, würde ich sagen, eine Don. Auch bei Don's sind solche Schnurrhaare öfter vertreten 🙂.Mir gefallen Don's allerding überhaupt nicht.
Canadians haben meist nur gaaanz kurze Schnurrhaare.

Bilder poste ich nur noch ungern. Was wurden meine Schätze hier schon beleidigt.:hmm:
Und wenn, dann lösche ich die Bilder nach einiger Zeit wieder.

Was möchtest Du denn damit sagen? 😉

Dass man oft Nacktkatzen mit Pullis etc. sieht. Auf der anderen Seite aber gesagt wird, sie brauchen das nicht.
Also entweder brauchen sie es eben doch oder manche machen das aus Niedlichkeitsgründen.
Ichbindas hat ja nun zumindest beantwortet, dass ihre wohl krank/schwach ist und sie meint, dass er das braucht bzw. sie sich dann besser fühlt.

Auch kleine Hunde brauchen grundsätzlich keine Pullis. 😉

Ich müßte das Gesicht der hellen 'mal richtig sehen. Sie wirkt auf mich gar nicht wie eine Don, aber eine Can mit diesen Schnurrhaaren ist kaum möglich.
Vielleicht hat da in früher Vergangenheit noch etwas mitgespielt?

Mir gefällt die helle auch wirklich sehr gut. Die Beine sind velour, das liebe ich 😛.

Dass man oft Nacktkatzen mit Pullis etc. sieht. Auf der anderen Seite aber gesagt wird, sie brauchen das nicht.
Also entweder brauchen sie es eben doch oder manche machen das aus Niedlichkeitsgründen.
Ichbindas hat ja nun zumindest beantwortet, dass ihre wohl krank/schwach ist und sie meint, dass er das braucht bzw. sie sich dann besser fühlt.

Meine Katzen bekommen keinen Pulli an.
AUSSER sie sind mal Krank, was bisher einmal der Fall war (Blasenentzündung) und da machte ich dies nur, weil ich mir dachte, dass es angenehmer ist? und nicht weil sie es 'brauchen'. Ich kenne es von mir, bei Blasenentzündung, dass wärme lindert - sie mochte den Pulli jedoch gaaaar nicht leiden.

UND meine JRT bekommen im Winter wohl einen Mantel an. Denn grade die Knirpse sind schnell unterkühlt bei einem langen Wintergassigang durch Eis und Schnee!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ein gesunder, robuster Hund... aber so sieht auch das wschl jeder anders and jeder Hund ist auch anders. 😉

Bei mir trifft beides zu. Ich denke, dass ihnen kalt wird, wenn sie länger ohne Bewegung sind. Wenn sie zum Beispiel schlafen, gehen sie irgendwann unter die Decke. Warum sollte ihnen auch nicht kalt werden? Und ich spüre es auch. Wenn sie länger auf der Decke schlafen, dann fühlen sie sich auch kühler an.

Niedlich finde ich Pullis auch, ich hoffe, das ist nun nicht schlimm ;-). Es sind funktionale Pullis nach Maß und Freiheit für alles.

Ich glaube, dass der kleine meiner Mutter sehr froh ist, etwas im Winter zu tragen, wenn er gerade das Haus verläßt...tobend auf der Hundewiese ist er stets "nackt", nur mit seinem Fell ;-) .

Nunja.. ich mache keine 30min Gassigänge. Wenn wir unsere Nachmittagsrunde drehen gehen locker 1.5-2h ins Land und das ist schon sehr lange für einen kleinen Hund bei Minusgraden.
Wären des Spiels wird der Mantel ausgezogen, danach wieder an.
Gerade, weil die Kälte auch an die Gelenke geht und man dem Hund nicht 2h Non-Stop action bieten kann. ERGO--> Hurtta Mantel. Fertig!

Sehe ich auch so, Siam.

Ich nicht. Beim laufen friert kein Hund. Auch keine Fußhupe. Nur wenn sie lange im Auto warten müssen, oder irgendwo rum sitzen oder so, halte ich das für notwendig.
Aber ist ja Wurst. 😉

Werbung:
....Nur wenn sie lange im Auto warten müssen, oder irgendwo rum sitzen oder so, halte ich das für notwendig.
...

Ja, und was meinst Du wie lange sie vorher in der warmen Wohnung saßen 🙂 ?

Ich nicht. Beim laufen friert kein Hund. Auch keine Fußhupe. Nur wenn sie lange im Auto warten müssen, oder irgendwo rum sitzen oder so, halte ich das für notwendig.
Aber ist ja Wurst. 😉

Braucht ein Hund nicht, kann man Pauschal nicht sagen. Auch nicht 'braucht ein Hund normalerweise nicht'. Mein Rüde hat so dünnes Fell und ist am Bauch fast komplett nackt 😉