Sphynx Kater Hautprobleme

  • Themenstarter Steffi1991
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hautprobleme sphynx

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steffi1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo werte Katzenfreunde,

Ich besitze drei Sphynx Katzen.
Ein Kater von den dreien weist seit gestern seltsame Haut Irritationen auf.
Ich nehme an das ist eine Art Sonnenbrand. Ich würde gerne euren Rat der Weiterbehandlung wissen. Bisher besprühe ich seine Haut mit Thermalwasser, um sie zu kühlen. Welche Art von Salbe könnte ich verwenden ?

Ich habe ein paar Bilder von der Haut gemacht .

Ich Danke euch im Vorraus für eine schnelle Hilfe.

LG

Steffi
 

Anhänge

  • 1435845415602.jpg
    1435845415602.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 95
A

Werbung

Ich würde nicht so einfach "auf gut Glück" behandeln, sondern zu einem Tierarzt gehen und den drauf schauen lassen. Gerade bei Nackt-Katzen, deren Haut doch empfindlicher ist.
 
hallo Steffi,
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Für mich sieht es so ähnlich wie eine Sonnenallergie aus.
Ich stimme Mikesch1 zu, ab zum Tierarzt und nicht selber herumdoktern
Wenn du die falsche Salbe erwischt könnte es schlimmer werden, da die Irritationen wahrscheinlich alle Hautschichten betreffen.
Evtl. Braucht die Katze nicht nur eine örtliche, sondern eine systemische Behandlung
 
Danke für eure Tipps.
Ich war heute beim Tierarzt.
Er hat 2 Spritzen bekommen und Antibiotika.
Es ist eine allergische Reaktion. Auch beeinflusst von Sonnenstrahlen.
Er bekommt jetzt täglich 2 Tabletten und dann auch spezielles Futter.
 
Ich weiß jetzt nicht: Antibiotika bei eine Allergie?
Hat dir der Tierarzt gesagt wofür die Antibiotika sein sollen?
Und welche Medikamente hat er mit dem Spritzen bekommen?
Sorry wenn ich dir jetzt ein Loch in den Bauch frage
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
554
Krähe
Krähe
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben