Spendenaufruf für Kastrationsaktion

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Und wieder mal einer von unzähligen Hilferufen und ohne eure Hilfe schaffen wir es nicht :(

Ich habe noch nicht viele Infos. Ich habe eben zum ersten Mal telefonisch mit der Frau (oder Mann :grin: war nicht definierbar) Kontakt gehabt.
Einer ihrer Nachbarn ist dieses Jahr verstorben. Dieser hatte wohl mehrere Katzen versorgt, die nun von ihr ab und an gefüttert werden. Das ganze geht wohl seit Juli so und sie kann wohl nicht genug füttern, da es an Geld mangelt.

Es soll sich um vier bis fünf seeehr scheue Katzen handeln. Vielleicht auch mehr :sad:

Wo die Katzen sich sonst aufhalten, weiß sie nicht. Es gibt wohl aber Scheunen in der Nähe. Sie haben also eine Unterschlupfmöglichkeit.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich mich Montag nochmal melde und wir dann vorbeikommen. Einen 15kg Sack Trockenfutter (Spende) haben wir noch, den wir ihr dann mitbringen. Ihr Mann holt morgen noch mal Trockenfutter.
Montag werde ich mich nach den Katzen umschauen, Lage peilen. Wichtig ist der Frau und auch mir, dass diese Katzen (nachdem die Futterversorgung geregelt ist) kastriert werden.
Ich hoffe mal nicht, dass es alles weibliche Katzen sind (sind ja teurer die Kastras *seufz*).

Nun also meine Bitte: Wer kann uns und diesen Katzen helfen? Wer kann Futter spenden (gerne auch bei Onlineshops, wo man gleich unsere Adresse als Lieferadresse angeben kann), welches wir der Frau dann geben können? Und noch wichtiger, wer kann uns finanziell helfen, damit wir alle Katzen kastrieren können?
Die genaue Anzahl werde ich hoffentlich Montag erfahren.

Wer helfen möchte, kann mich gerne hier oder per PN schreiben.
Spendenbescheinigungen können wir gerne zuschicken

Unser Spendenformular könnt ihr gerne ausdrucken und uns per Post zukommen lassen
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/vertrag/spendenantrag.pdf

oder aber über PayPal (Button über unsere HP: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/)

Oder ganz klassisch überweisen:
Spendenkonto
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10
Verwendungszweck: Süttorfer Katzen

Jede noch so kleine Hilfe ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit. :pink-heart: Danke!
 
Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Och Mann es brennt an allen Ecken :(wenn nicht grad das PAd unter Wasser stände würd ich eine Kastra übernehmen.....ich kann mich nicht zerreissen:oops:
 
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
so, wir hatten uns ja einen Überblick über die Situation in dem kleinen Dörfchen verschafft.

Das Dorf ist wirklich klein... und liegt recht abgelegen. Man kam sich bei der verschneiten Winterlandschaft wie am Ende der Welt vor.

Zumindst gab es Straßennamen *freu* und so fanden wir schnell das richtige Haus :D

In der Einfahrt saß ein großer Kater. Weiß-Graugetigert, wobei das weiß sehr dreckig aussah.
Er lief vor uns weg, aber nicht unbedingt panisch.

Das Rentnerehepaar und deren Hund begrüßte uns freundlich. Die beiden haben nicht viel Geld, einen kranken Hund und füttern trotzdem draussen alle Katzen. Genug sicher nicht, aber immerhin etwas.

Durchs Fenster sahen wir dann noch zwei Katzen draussen. Fotos habe ich nicht, hab natürlich die Cam vergessen.
Während sie vier bis fünf Katzen füttern, ist ein paar Meter weiter ein Bauer. Dieser hat wohl noch mehr Katzen - alle unkastriert und wohl nicht gesund.
Das Ehepaar bat uns darum, dass wir den Bauern ein anderer Mal ansprechen, nicht dass jemand erfährt, das sie es waren, die uns davon berichtet haben. So sind wir erst mal nur am Hof vorbeigefahren ohne anzuhalten.

Im Januar werden wir also nochmal mit Fallen hin und auch mit dem Bauern sprechen
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
297
Aufrufe
32K
Kerren
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
47
Aufrufe
7K
J
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
11
Aufrufe
1K
toheaven
toheaven
Scarlet90
Antworten
57
Aufrufe
5K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben