HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Ein kleines Dorf in Niedersachsen. Stille, Abgeschiedenheit. Ringsum das Dorf sind weite Felder und Wälder. Natur pur.
Wieder ereilte uns ein Notruf. Ich informiere meine Tierschutzfreundin. Sie fährt hin, um sich ein Bild zu machen.
Abends bekomme ich eine Mail von ihr. Ich öffne sie, bin innerlich gewappnet. „Und täglich grüßt das Murmeltier“.

Als erstes schaut mich eine Katze mit leuchtenden Augen an. Nein, nicht vor Freude, nur wegen dem Blitz der Fotoknips.
1.jpg


Ich frage mich, was sie da am Kiefer hat. Dann lese ich den Text meiner Freundin, auch sie stellt die gleiche Frage.

Das Haus ist unbewohnt. Die Katzen können wohl sowohl rein, wie auch raus.
20 verschnupfte, kranke, dreckige Klappergestelle draußen, vielleicht eher mehr. Etwa 11 weibliche unkastrierte Katzen. Es sind auch 4 Jungtiere ca, 8 Mon. alt, noch humaner Zustand dabei.

Eine Frau füttert täglich dort. Doch sie hat nicht viel Geld. Die Katzen sind viel zu dünn, sie suchen etwas Wärme in nassen verschimmelten Pappkartons unter Planen. Meine Freundin hat erst einmal fünf Styroporkisten hingebracht, sowie etwas Futter.

Die Frau hat Angst, dass man ihr die Katzen nimmt, doch wohin mit diesen armen Geschöpfen, die sich nicht von Fremden anfassen lassen? Nein, wir versuchen vor Ort zu helfen.
Fotos geben das Elend nicht her. Die Katzen sind quittegelb, auch die mit Kiefernbruch hat zur Hälfte quittegelbes Fell. Alle haben Massenflohhaltung!

2.jpg


3.jpg


4.jpg


Sonntag werden wir nochmal hinfahren. Dieses Mal fahre ich mit.

Die Katzen müssen unbedingt behandelt und kastriert werden.
Sie brauchen unsere Hilfe!

Wer kann etwas Futter spenden oder gar einen finanziellen Teil der vielen Kastrationen übernehmen? Auch brauchen wir dringend Flohmittel und Umgebungsspray um die Flöhe dort loszuwerden.

Futter, Flohmittel etc. bitte an:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Am Sportzentrum 4
29559 Wrestedt

Geldspenden an:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10
Verwendungszweck: kranke Dorfkatzen

Jede noch so kleine Hilfe ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit.
Danke schön!
 
A

Werbung

Habe einen Spot Frontline übrig, möchtet ihr den haben?
Ist nicht viel ... :oops:
 
Hab mal ein Päkchen bei Zooplus fertig gemacht
 
Kann nicht mehr tun als schuhuuuuuuuuuubsen! :pink-heart:
 
wo ist den das dorf? sooo weit weg von niedersachsen bin ich ja nicht evtl kann ich mithelfen...
 
Werbung:
wo ist den das dorf? sooo weit weg von niedersachsen bin ich ja nicht evtl kann ich mithelfen...

Du kommst aus Herford? Dann wohnst du etwa 200km von dem Dorf entfernt.
Dorfnamen möchte ich nirgends öffentlich machen, nicht das hinterher noch mehr Katzen dort sind :verstummt: Gerne aber per PN
 
Habe einen Spot Frontline übrig, möchtet ihr den haben?
Ist nicht viel ... :oops:

Ich glaube dein Spot on ist heute angekommen.
Kann den Namen nicht entziffern :oops: aber ich denke mal, der ist von dir :)
Danke dir nochmal

Zooplus hat heute auch ein Paket geliefert mit 18 Dosen Bozita und Spot On :smile: danke nochmal an den Spender
 
  • #10
  • #11
hab ne kleine überweisung gemacht, dann könnt ihr selbst schauen, was ihr davon kaufen wollt. ist nicht viel, aber ein wenig hilft es sicher:verschmitzt:
 
  • #12
Du kommst aus Herford? Dann wohnst du etwa 200km von dem Dorf entfernt.
Dorfnamen möchte ich nirgends öffentlich machen, nicht das hinterher noch mehr Katzen dort sind :verstummt: Gerne aber per PN


Ja, ok dann hat sich das erledigt... wäre es näher dran gewesen hätte ich gerne geholfen...
 
  • #13
Bekommt ihr das Spot-On denn auf die Katzen drauf, wenn sie so scheu sind?
Oder macht ihr das nur beim einfangen/kastrieren drauf?

Ich schick dir mal ne PN....:cool:
 
  • #14
Ein kleines Dorf in Niedersachsen. Stille, Abgeschiedenheit. Ringsum das Dorf sind weite Felder und Wälder. Natur pur.
Wieder ereilte uns ein Notruf. Ich informiere meine Tierschutzfreundin. Sie fährt hin, um sich ein Bild zu machen.
Abends bekomme ich eine Mail von ihr. Ich öffne sie, bin innerlich gewappnet. „Und täglich grüßt das Murmeltier“.

Als erstes schaut mich eine Katze mit leuchtenden Augen an. Nein, nicht vor Freude, nur wegen dem Blitz der Fotoknips.
1.jpg


Ich frage mich, was sie da am Kiefer hat. Dann lese ich den Text meiner Freundin, auch sie stellt die gleiche Frage.

Das Haus ist unbewohnt. Die Katzen können wohl sowohl rein, wie auch raus.
20 verschnupfte, kranke, dreckige Klappergestelle draußen, vielleicht eher mehr. Etwa 11 weibliche unkastrierte Katzen. Es sind auch 4 Jungtiere ca, 8 Mon. alt, noch humaner Zustand dabei.

Eine Frau füttert täglich dort. Doch sie hat nicht viel Geld. Die Katzen sind viel zu dünn, sie suchen etwas Wärme in nassen verschimmelten Pappkartons unter Planen. Meine Freundin hat erst einmal fünf Styroporkisten hingebracht, sowie etwas Futter.

Die Frau hat Angst, dass man ihr die Katzen nimmt, doch wohin mit diesen armen Geschöpfen, die sich nicht von Fremden anfassen lassen? Nein, wir versuchen vor Ort zu helfen.
Fotos geben das Elend nicht her. Die Katzen sind quittegelb, auch die mit Kiefernbruch hat zur Hälfte quittegelbes Fell. Alle haben Massenflohhaltung!

2.jpg


3.jpg


4.jpg


Sonntag werden wir nochmal hinfahren. Dieses Mal fahre ich mit.

Die Katzen müssen unbedingt behandelt und kastriert werden.
Sie brauchen unsere Hilfe!

Wer kann etwas Futter spenden oder gar einen finanziellen Teil der vielen Kastrationen übernehmen? Auch brauchen wir dringend Flohmittel und Umgebungsspray um die Flöhe dort loszuwerden.

Futter, Flohmittel etc. bitte an:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Am Sportzentrum 4
29559 Wrestedt

Geldspenden an:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10
Verwendungszweck: kranke Dorfkatzen

Jede noch so kleine Hilfe ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit.
Danke schön!

Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich bin sehr vorsichtig geworden, was Tierschutz betrifft.

Ich bin kein Tierschützer in- welchem Sinne auch immer- ich mag Tiere einfach.

Meiner Meinung nach sollte Tierschutz möglichst transparent sein.

Hier fallen mir ein paar Ungereimtheiten auf und darum frage ich halt einfach mal nach:
Zum einen heißt es, die Katzen können in ein Haus sowohl rein, als auch raus. Im weiteren heißt es, sie suchen Schutz in verschimmelten Kartons und unter Planen.
Was ist mit dem Haus?

Weiter heißt es, dass sich eine alte Frau um die Katzen kümmert.
Die Katzen aber in/ auf einem unbewohnten Grundstück/ Haus leben.
Sie hat aber gleichzeitig Sorge, dass man IHR die Katzen weg nimmt.
Ich frage mich:
Wenn ihr die Katzen nicht gehören, warum hat sie Sorge?
Wenn sie sich sorgt und ihr die Katzen nicht gehören, wäre dann Hilfe nicht eher willkommen?

Wenn ich spenden soll, dann wüsste ich gerne Hintergründe.
 
Werbung:
  • #15
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich bin sehr vorsichtig geworden, was Tierschutz betrifft.

Ich bin kein Tierschützer in- welchem Sinne auch immer- ich mag Tiere einfach.

Meiner Meinung nach sollte Tierschutz möglichst transparent sein.

Hier fallen mir ein paar Ungereimtheiten auf und darum frage ich halt einfach mal nach:
Zum einen heißt es, die Katzen können in ein Haus sowohl rein, als auch raus. Im weiteren heißt es, sie suchen Schutz in verschimmelten Kartons und unter Planen.
Was ist mit dem Haus?

Weiter heißt es, dass sich eine alte Frau um die Katzen kümmert.
Die Katzen aber in/ auf einem unbewohnten Grundstück/ Haus leben.
Sie hat aber gleichzeitig Sorge, dass man IHR die Katzen weg nimmt.
Ich frage mich:
Wenn ihr die Katzen nicht gehören, warum hat sie Sorge?
Wenn sie sich sorgt und ihr die Katzen nicht gehören, wäre dann Hilfe nicht eher willkommen?

Wenn ich spenden soll, dann wüsste ich gerne Hintergründe.

Also ich denke, die vielen Miezen wollen nicht alle in ein Haus. Gerade unkastrierte werden sich weniger vertragen.
Die Frau wird die Miezen schon mögen, auch wenn es nicht die eigenen sind.
 
  • #16
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich bin sehr vorsichtig geworden, was Tierschutz betrifft.

Ich bin kein Tierschützer in- welchem Sinne auch immer- ich mag Tiere einfach.

Meiner Meinung nach sollte Tierschutz möglichst transparent sein.

Hier fallen mir ein paar Ungereimtheiten auf und darum frage ich halt einfach mal nach:
Zum einen heißt es, die Katzen können in ein Haus sowohl rein, als auch raus. Im weiteren heißt es, sie suchen Schutz in verschimmelten Kartons und unter Planen.
Was ist mit dem Haus?

Weiter heißt es, dass sich eine alte Frau um die Katzen kümmert.
Die Katzen aber in/ auf einem unbewohnten Grundstück/ Haus leben.
Sie hat aber gleichzeitig Sorge, dass man IHR die Katzen weg nimmt.
Ich frage mich:
Wenn ihr die Katzen nicht gehören, warum hat sie Sorge?
Wenn sie sich sorgt und ihr die Katzen nicht gehören, wäre dann Hilfe nicht eher willkommen?

Wenn ich spenden soll, dann wüsste ich gerne Hintergründe.


ich denke mal das die alte Frau einfach Angst hat das sie aus dieser *Sache* verdrängt wird ... das ist bei alten Leuten oft so ... sie brauchen halt ne Weile bis sie Vertrauen fassen (kenn ich hier von unserem Projekt*seufz*) ... darum sag ich immer Tierschutz ist immer auch Arbeit mit und am Menschen

und das Haus wird wohl ein altes unbewohntes Haus sein wo lauter alte vergammelte Sachen rum liegen in und auf denen die Katzen Schutz suchen und die schwächeren werden innen vieleicht nicht geduldet

was die alte Frau angeht ... würde ich versuchen sie möglichst viel mit ein zu beziehen in die Arbeit mit den Katzen und ihr auch sagen und zeigen das auch ihre Arbeit wichtig ist

edit: was ich auch wichtig finde ... das man der alten Frau Futter zu kommen lässt damit auch sie selber weiter und besser füttern kann und keine Angst haben muss dort verdrängt zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Dürft meins gewesen sein ... :)
Laut Versandinfo ists heut angekommen

wow, das ging ja dann ratzfatz. Danke dir nochmal, für deine Hilfe :smile:

Ich nimm das gleich heute mal mit. Bin schon gespannt, was mich da erwartet.

Danke dir paulinchen panta :smile: Sage dir Bescheid, sobald es angekommen ist.

Die Frau kann wohl, aut meiner Freundin einige oder alle (habe keine Ahnung) Katzen anfassen. Vielleicht kann sie das Spot on auftragen. Ansonsten frag ich den TA, ob er das beim kastrieren machen kann, wenn sie eh in Narkose liegen

Angela, da ich das meiste erst mal nur per Mail von meiner Freundin und ein paar Infos von einer anderen Frau habe, kann ich vieles erst mal nur zusammenreimen.

Ich denke einfach, dass bei der Menge an Katzen, nicht alle drinnen sitzen, sondern auch draussen welche Schutz suchen. Und da sollen verschimmelte Kartons sein. Meine Freundin hat bereits fünf Styroporboxen hingebracht. Können sicherlich noch mehr gebrauchen. Im haus wird es sicher chaotisch aussehen. ich glaube kaum, dass dort Katzenklos rumstehen.

Die Frau wohnt dort nicht. Das Haus ist unbewohnt (wenn man die Katzen mal nicht als Bewohner zählt). Früher hat wohl ihre Mutter dort gewohnt.

Die Frau schein einfach mißtrauisch zu sein. Für sind es "ihre" Katzen, weil sie sich drum kümmert, sie füttert tägl.
Deshalb treten wir als "Freunde und Tierschützer" auf. Wir beziehen sie mit ein und sagen ihr klar, wir helfen vor Ort, nehmen ihr die Katzen nicht weg.

Ich hoffe ich kann morgen mehr berichten, vielleicht auch heute abend. Je nachdem wie spät es dort wird.

@Purnimo
genau das haben wir vor. Sie viel mit einbeziehen. Das Futter werde ich ihr heute schon mal geben. Haben aus der Vereinstierkasse auch etwas Geld genommen und 40 Dosen Katzenfutter geholt. Dazu haben wir mal einen Trockenfuttersack als Spende bekommen, der dort gut gebraucht wird.
Nicht viel, aber immerhin etwas...

Noch Fragen? Ruhig her damit. :smile: Ich hoffe ich hab nix vergessen. Versuche ja auch unsere Tierschutzarbeit so transparent wie möglich zu gestalten. Das ist mir immer besonders wichtig, gerade wenn andere helfen, damit sie sehen wo und wie ihre Hiilfe ankommt.

Liebe Grüße
Mel
 
  • #18
Mir hat neulich jemand gesagt, ihr TA meint, man kann auch das Frontline-Spray in entsprechend errechneter Dosis der Miez anstatt einen Spot on in den Nacken machen (Kostengründe). Ich bin da aber eher vorsichtig, da ja das Spray nicht für 'innen' ist. Die Zusammensetzung ist etwas anders. Ich versuch es noch in Erfahrung zu bringen.
 
  • #19
bitte schick mir mal den namen des dorfes per pn. danke. :)
 
  • #20
Mir hat neulich jemand gesagt, ihr TA meint, man kann auch das Frontline-Spray in entsprechend errechneter Dosis der Miez anstatt einen Spot on in den Nacken machen (Kostengründe). Ich bin da aber eher vorsichtig, da ja das Spray nicht für 'innen' ist. Die Zusammensetzung ist etwas anders. Ich versuch es noch in Erfahrung zu bringen.

müsste man dafür nich die katzen wiegen? das is da ja anscheinend kaum möglich oder meinst jetzt während der kastra?
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
25
Aufrufe
54K
Baset
Baset
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
31
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
2
Aufrufe
946
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Scarlet90
Antworten
57
Aufrufe
5K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben