Speedys Kotbefund, brauche Hilfe

  • Themenstarter toheaven
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Och, in der Kacka zu wühlen macht mir echt nix mehr aus.:cool:
(hab ich eben schon gemacht :D)
Also ab morgen in 2 Wochen dann wieder.
Kein Ding....:oops:
 
A

Werbung

  • #22
Wenn du in 2 Wochen die Wurmkur wiederholst, erwischst du aber nicht diejenigen Larven, die sich jetzt gerade erst auf den Weg gemacht haben.

Die Wanderung dauert ungefähr 4 Wochen.

Kommt jetzt darauf an, wie stark verwurmt er war und ob es viele unterschiedliche Larvenstadien gibt.

Falls es bereits fast reife Larven gibt, die in kurzer Zeit den Darm erreichen und gleichzeitig Larven, die gerade erst anfangen, zu wandern, dann wird er nicht wurmfrei werden, wenn du in 2 Wochen nochmal entwurmst.

Es gibt eigentlich nur 2 sinnvolle Alternativen.

Entweder du entwurmst in 2 Wochen noch mal, dann solltest du etwa 3 Wochen danach noch ein 3. Mal entwurmen.

Oder du entwurmst erst in gut 4 Wochen noch einmal, bis dahin müßten die ganz unreifen Larven auch schon im Darm angekommen sein.

Soweit ich weiß, dauert es im Darm nochmal etwa 2-4 Wochen, bevor die fertigen Würmer mit der Eierproduktion beginnen.
Von daher würde ich dazu tendieren, gut 4 Wochen nach der jetzigen Gabe nochmal zu entwurmen und fertig.

Wie schnell nach Einzug hattest du denn die Kotprobe untersuchen lassen?
Wenn er frisch entwurmt war, hätte es nämlich ohnehin mindestens 2-4 Wochen gedauert (siehe Zyklus) bis erneut Spulwurmeier hätten nachgewiesen werden können.
Vorher wäre jede Probe (falsch) negativ gewesen.

Was willst du gegen die E-coli unternehmen?
 
  • #23
Okay, ist sehr logisch was du sagst.
Also in 4 Wochen die Wiederholung.
Dann kann ich ihn auch erst in 6 Wochen impfen lassen, richtig?
Die Kotprobe habe ich ca 1 Woche nach dem Einzug machen lassen.
Kein Wunder das die dann negativ war.

Was mache ich gegen die E-Colis.....weißt du was mir die Ärztin von Laboklin sagte?
Mit der Entwurmung würden die ausgeschieden.
Hmm.....:confused:

Nun, ich dachte mir, ich verfahre so, wie wir das schon per PN besprachen. ;)
 
  • #24
Bah.....:eek:Es kamen schon Mini Würmer raus. Wie das stinkt.:stumm:

DF hat er. :grr:
 
  • #25
Na um das Erlebnis beneide ich dich nicht. :oops:

Hab dir schon per PN geantwortet, ich persönlich würde einen Tag nach Beendigung der ersten Wurmkur einmalig Calcium carbonicum C200 geben.
Einen Tag später würde ich mit der D-Mannose beginnen, wegen der E-coli.
Je nach "Durchfallstand" würde ich die Mannose 2-3 Wochen geben.

Und 4 Wochen nach der ersten Entwurmung die zweite Entwurmung machen, einen Tag später nochmal Calcium carbonicum geben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dann endlich Ruhe ist.
 
  • #26
Danke.:smile:
 
  • #27
15€ kosten diese Globuli in unserer Apotheke.
Wucher!
 
Werbung:
  • #29
Was mache ich gegen die E-Colis.....weißt du was mir die Ärztin von Laboklin sagte?
Mit der Entwurmung würden die ausgeschieden.
Durch die Entwurmung gerät aber auch die Darmflora erst recht aus den Fugen.
Ich würde gleich danach ein Probiotikum einsetzen, damit sich die Darmflora wieder schnell regeneriert und ein Ungleichgewicht nicht weiterhin zu DF führt.

Shari hat ja auch durch ihre Allergien ab und an mal DF. Ich gebe ihr dann immer ein paar Tage ProBio-Cult (allergikergeeignet) und alles ist wieder ok.
Gestern hatte sie z.B. noch DF wie Wasser und heute hat sie ein 1A Würstchen produziert... ;)
 
  • #30
@ Nikita, danke für den Link, aber ich hab's gerade in der Apo abgeholt.
Ich brauch's ja morgen früh.

@ pbe, ProBio Cult hab ich immer hier.
Das hast du mir vor Jahren mal ans Herz gelegt und das war ein super Tipp von dir.:)

also, morgen gibts das Calcium, 5 Stück das ist doch eine Gabe, richtig?
Mittags gibts ProBio Cult und übermorgen fang ich mit der D-Mannose an.
2 mal tägl ?
 
  • #31
3-5 Globuli, je nach Gewicht.
Bei Jungtieren bis etwa 2-2,5kg reichen 3 Globuli.

Ich habe die D-Mannose immer 2 mal täglich gegeben, morgens und abends.
 
  • #32
Er wiegt 4 Kilo.
Hab ihm 5 gegeben und er kackt sich gerade sowas von weg.:(

Ist aber fit und rennt hier spielend rum.
 
  • #33
Bei zwei meiner Katzen konnte ich dieses Phänomen des "Wegkackens" nach Gabe von Natrium chloratum auch beobachten.
Beim ersten Mal war ich ganz schön enttäuscht, aber es war tatsächlich so, dass es einen Tag ordentlich Durchfall gab und danach ging es bergauf.
War nicht bei allen Katzen so, aber bei Tony und vor kurzem auch bei Molly.
Scheint, als würde der Körper sich von allem befreien und dann gesunden.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so, ich drücke die Daumen.
 
  • #34
Dann bin ich mal guter Dinge.;)

Ist es normal das er gelb macht?
Er hat keine Giardien.:eek:!!

Da fällt mir gerade ein, das die großen damals nach der Entwurmung ebenfalls gelblichen Kot hatten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Was hatta denn zu fressen gekriegt?
 
  • #36
Kattovit Gastro hat er bekommen.
Ist ein helles Futter.
Sieht aus wie Schmierleberwurst.
 
  • #37
  • #38
Super Idee, wäre mal ne Alternative.;)

So, bin arbeiten.:oops:

Hoffe ich finde hier gleich kein Chaos vor.:cool:
 
  • #39
Sobald er frisst dauert es 5 Minuten und er hat Sprüüüühwürste.:(

Kommt das gut bei nem halblanghaar Kater.:massaker:
 
  • #40
Wow, es nimmt doch tatsächlich jetzt ne Form an. :eek:

Das stinkt sowas von säuerlich, da fällt mir nix mehr zu ein.:oops:

Die Farbe wird dunkler....ganz ohne Lebensmittelfarben :D
 

Ähnliche Themen

gungl
Antworten
2
Aufrufe
7K
gungl
gungl
H
Antworten
6
Aufrufe
33K
Hexenmietze
H
Lucky_Kasim
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
W
Antworten
5
Aufrufe
644
wkndwchat
W
caramiabella
2 3
Antworten
44
Aufrufe
30K
caramiabella
caramiabella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben