!Solo in Not! Wer kann helfen?

  • Themenstarter Beatrix
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Beatrix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo,

unser Familienkater Solo (5 Jahre, „gemeiner Hauskater“, kastriert) ist bereits seit einer ganzen Weile krank. Wir sind uns immer noch nicht ganz sicher, was er haben könnte. Da wir mittlerweile bei mehreren Ärzten waren, hören wir auch immer wieder andere Diagnosen. Die neuste ist nun: FIB (feuchte Variante). Jedoch fehlen Solo einige Symptome hierfür (gelbe Augen, Nase, Futterverweigerung). Das Einzige, was darauf hindeutet, ist der dicke Wasserbauch.

Hier haben wir eine kleine Chronik des Krankheitsverlaufes zusammengestellt. Vielleicht hat jemand von euch bereits etwas Ähnliches gehört oder sogar selbst bei seinem Tier erlebt. Wir machen uns große Sorgen um ihn. Über einen kurzen Ratschlag oder Hinweis würden wir uns sehr freuen.

22.2.10 - bei Solo wird Gastritis diagnostiziert (Vermutung vom Tierarzt; Diagnose nach Blutbild, Röntgenfoto), er hat keinen Appetit mehr; ist schlapp und nimmt ab. Eine Antibiotika-Therapie bringt Besserung. Nach 2 Wochen scheint alles wieder OK zu sein...

15.5.10 - ähnliche Symptome, aber Solo ist nicht so schlapp. Der Tierarzt vermutet eine nicht näher definierte Entzündung (Diagnose nach Blutbild). Hinzu kommt, dass im Bauch ein Geschwulst zu spüren ist, das Schmerzen verursacht. Nach einer Antibiotika-Therapie verkleinert sich das Geschwulst, aber die Antibiotika bringen keine allgemeine Besserung:*
Zwei Tagen nach einer Spritze ist Solo wieder matt und will nichts fressen*(orale Gabe wirkt auch nicht).

4.6.10 - erste Gabe von MMS - "Miracle Mineral Supplement" nach Jim Humble - (0,5 Tropfen, 2 x täglich), nach schon zwei Gaben wirkt Solo fitter, und frisst kleine Häppchen von rohem Rindfleisch. Die Gabe wird jeden Tag um 0,5 Tropfen gesteigert, bei 1,5 Tropfen/Gabe bekommt Solo die Herxheimer-Reaktion, aber nur mit Erbrechen.
Am nächsten Tag haben wir die Gabe auf 1 Tropfen reduziert und
am vierten Tag dieser Kur fängt Solo an, normal zu fressen (Rindfleisch + Nassfutter). Er verhält sich auch wie früher*(will in der Nacht nach draußen und spielt)
Am siebten Tag der Kur bekommt er noch einmal die Herxheimer-Reaktion, diesmal mit Durchfall, Erbrechen, Übelkeit (frisst den ganzen Tag nichts und ist schlapp), aber danach geht es ihm gut und er frisst mit Appetit. Bekam 10 Tage MMS.

5 Tage ohne MMS (in der Zeit wurde der Bauch immer dicker), Solo frisst wieder weniger, ist etwas schwächer.

18.6.10 - Beginn einer neuer MMS-Therapie (wieder ab 0,5 Tropfen)
Nach zwei Tagen geht es ihm besser. Er frisst und ist aktiv, aber der Bauch wird jeden Tag größer.

21.6.10 - Der Tierarzt nimmt eine Probe von der Bauchflüssigkeit, diagnostiziert FIP mit 90%er Sicherheit (Rivalta-Probe)

22.6.10 - Der Tierarzt versucht, etwas Flüssigkeit aus dem Bauch zu entfernen. Er kann aber nur 50 ml abführen. Solo bekommt noch eine Infusion, im Röntgenbild ist die Lunge noch von Flüssigkeit frei, kleine Knötchen sind zu sehen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Beatrix
 
A

Werbung

hallo Beatrix.

das dein kater Solo so krank ist, tut mir sehr leid.
gerade deshalb kann ich aber nicht verstehen, weshalb du ihm chlordioxid zuführst?
bei einem geschwächten organismus wahrlich eine unglückliche wahl.

stell doch bitte mal das letzte blutbild ein, es gibt hier einige die dir dazu mehr sagen können, vorallem in puncto FIP.
 
Hallo Beatrix,

es tut mir leid, das es Solo nicht gut geht...

Wenn ich den Krankheitsverlauf durchlesen glaube ich nicht an FIP... Die Zeitspanne ist fast zu lange dafür...

Wurde beim Blutnehmen auch ein spezielles FIP Screening gemacht? Kann Krebs ausgeschlossen werden?

Ich hoffe, die Ursache wird bald gefunden und Solo kann geholfen werden!
 
hallo,
bitte stell doch mal das Blutbild mit passenden Referenzwerten ein.
wenn der Bauch punktiert und FIP als mögliche Ursache genannt wurde, hätte der TA einen Rivaltatest machen sollen.
Und warum wird bei einer schmerzhaften Geschwulst IM Bauch kein Ultraschall gemacht?
Du sagtst, Solo hat abgenommen. Ist das Hintertei/Schwanzansatz knochig? Das Fell struppig? Bauch noch groß?
Hier gibt es, leider, einige erfahrene Foris die dir bei entsprechend mehr Infos sicherlich weiterhelfen können.
Alles Gute.
 
hallo,
bitte stell doch mal das Blutbild mit passenden Referenzwerten ein.
wenn der Bauch punktiert und FIP als mögliche Ursache genannt wurde, hätte der TA einen Rivaltatest machen sollen.
Und warum wird bei einer schmerzhaften Geschwulst IM Bauch kein Ultraschall gemacht?
Du sagtst, Solo hat abgenommen. Ist das Hintertei/Schwanzansatz knochig? Das Fell struppig? Bauch noch groß?
Hier gibt es, leider, einige erfahrene Foris die dir bei entsprechend mehr Infos sicherlich weiterhelfen können.
Alles Gute.

Ne Rivalta Probe wurde gemacht lt. Beatrix und die solle wohl zu 90% auf FIP deuten!
 
Werbung:
Hallo Beatrix,

ich kann deine Sorge sehr, sehr gut verstehen. Es ist äusserst grausam nicht konkret zu wissen was mit Solo los ist. Und wenn dann auch noch verschiedene Ärzte ratlos sind...

Ich habe selbst mit meinen Süssen (glücklicherweise) keine Erfahrung mit FIB. Aber der Zeitraum den du beschreibst, hörst sich für meine laienhaften Ohren auch recht lang an. 90 % Sicherheit lässt aber noch 10 % Hoffnung, dass es etwas anderes sein könnte.

Hast du schon mal daran gedacht, Solo über einen Tierheilpraktiker per Bioresonanzanalyse testen zu lassen? Das war für uns in einer aussichtslosen Situation die einzige Hoffnung und wir haben es nicht bereut! Und für Solo ist das ein Stress loser Test, da die Austestung über seine Haare, die du dem Tierheilpraktiker übersendest, stattfindet. Es muss kein persönlicher Konktakt erfolgen und somit bist du absolut nicht ortgebunden.

Wir drücken euch Daumen und Pfoten

Liebe Grüße

Barbara
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Ewo79
Antworten
16
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Katrin mit Felix
cni
2
Antworten
36
Aufrufe
67K
Katrin mit Felix
Katrin mit Felix
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
1
Aufrufe
1K
Minibär
M
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
petra2308
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben