Sofaklo

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #41
Auf der Seite des RKI, gibt es viele Infos zu Toxoplasmose.
Ja, der Erreger kann auch ins Grundwasser gelangen, wenn die Katze draußen ihr Geschäft verrichtet.
 
A

Werbung

  • #42
Auf der Seite des RKI, gibt es viele Infos zu Toxoplasmose.
Ja, der Erreger kann auch ins Grundwasser gelangen, wenn die Katze draußen ihr Geschäft verrichtet.
Danke. Also ist das in meinen Augen eine viel höhere Gefahr wie bei der Entsorgung im Klo. Aber ich vermute mit der Ansicht stehe ich alleine da.
 
  • #43
Danke. Also ist das in meinen Augen eine viel höhere Gefahr wie bei der Entsorgung im Klo. Aber ich vermute mit der Ansicht stehe ich alleine da.
Aber das mit dem Klo kann man verhindern 🤷‍♀️ Katzenkot gehört deshalb in die Müllverbrennung.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Katzenliebhaberin77 und Nula
  • #44
Aber das mit dem Klo kann man verhindern 🤷‍♀️
Verbrannter Katzenkot gehört deshalb in die Müllverbrennung.
Ja aber im Grunde wird die Verbreitung des Erregers dadurch aber nur minimiert richtig?
 
  • #46
Ja aber im Grunde wird die Verbreitung des Erregers dadurch aber nur minimiert richtig?
Naja, der Draußen-Schiss braucht schon bestimmte Bedingungen, damit die Erreger in unser Trinkwasser kommen. Die halten ja auch nicht ewig..
Im Klo ist es sicher, dass die dort ankommen, wo sie nicht hin sollen.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, MilesLiam und Fan4
  • #47
Naja, der Draußen-Schiss braucht schon bestimmte Bedingungen, damit die Erreger in unser Trinkwasser kommen. Die halten ja auch nicht ewig..
Im Klo ist es sicher, dass die dort ankommen, wo sie nicht hin sollen.
Geht Abwasser nach der Kläranlage wieder ins Grundwasser?
 
Werbung:
  • #49
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Cap&Cake
  • #50
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #51
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und boop.the.snoot
  • #52
Das ist doch klar 😂
Sonst wäre es schon sehr eklig.
Ich hätte deinen Post anders interpretiert, aber gut, dass wir uns einig sind 😃

Klärwerke haben es zunehmend schwerer, weil immer mehr Zeug in den Abflüssen landet, was da nicht hingehört. Das Werk in unserer Nähe hatte vor allem zu Beginn von Corona große Probleme, vermutlich weil einige auf die Idee gekommen sind, den Keller auszumisten und alte Farben oder sonstiges Chemiezeug über den Abfluss zu entsorgen. Man kann schon einen Beitrag leisten, wenn man seinen Müll trennt und außer Klopapier nix runterspült - auch Feuchttücher nicht!!!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #54
Ich hatte doch auf diese Frage geantwortet:
Ja, mit "Das ist unser Trinkwasser".
Auf die Frage "Geht Abwasser nach der Kläranlage wieder ins Grundwasser" habe ich deine Antwort als "Das Wasser, das aus der Kläranlage kommt, ist unser Trinkwasser" interpretiert. Aber wir haben ja nun geklärt, dass du es anders gemeint hast.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #56
  • #57
Und wenn wir schon beim Thema sind - bitte auch keine Hygiene-Spüler in die Waschmaschine geben, weil die „Bakterienkiller“, die darin enthalten sind, auch die „guten Bakterien“ der Kläranlagen bekämpfen😬 Und gerade die sind aber nötig, um das Abwasser richtig zu reinigen.

Zum eigentlichen Thema: ich würde auch (neben der Kastra) als erstes ein anderes Katzenstreu ausprobieren!
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und MilesLiam
  • #58
Nein. Aus der Kläranlage fließt es dann erst mal in einen Bach oder so.
Ja, und aus dem natürlichen Wasserkreislauf kommt es wieder aus unserem Wasserhahn.
Es ist aber komplett aufbereitet, bevor es in den natürlichen Wasserkreislauf gelangt.
 
  • #59
Ja, und aus dem natürlichen Wasserkreislauf kommt es wieder aus unserem Wasserhahn.
Es ist aber komplett aufbereitet, bevor es in den natürlichen Wasserkreislauf gelangt.
Nein, es kommt nicht aus dem natürlichen Wasserkreislauf aus dem Wasserhahn. Erst wird es im Wasserwerk (ungleich Kläranlage) aufbereitet.
 
  • #60
Nein, es kommt nicht aus dem natürlichen Wasserkreislauf aus dem Wasserhahn. Erst wird es im Wasserwerk (ungleich Kläranlage) aufbereitet.
Jetzt willst du mich aber verarschen 😂
Sorry, dass ich einige Dinge einfach an Wissen vorausgesetzt habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
dexcoona
D
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
6
Aufrufe
706
Quilla
Q
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben