Sofaklo

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #21
Wegen Toxoplasmose.



Schade das du da so desinteressiert bist.
Und warum dich das aufregt verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ich bin nicht grundsätzlich desinteressiert, aber es kein Thema das ich jetzt diskutieren möchte. Da werden ganz andere Sachen im Klo entsorgt..
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin nicht grundsätzlich desinteressiert, aber es kein Thema das ich jetzt diskutieren möchte. Da werden ganz andere Sachen im Klo entsorgt..

Gut, du bist nicht desinteressiert, es ist dir schlicht egal, da andere Leute schlimmeres machen....

Kein Wunder das die Welt ist wie sie ist wenn jeder nur an seinen Poschi denkt.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Julia01, MilesLiam und 2 weitere
  • #23
Vielleicht überzeugt euch der Blog*
Info: Warum die Katzenstreuentsorgung über die Toilette eine sch** Idee ist

@Elsacron Kennst du den Spruch Man kommt von Hölzchen auf Stöckchen?
Nun sind wir von deinem fehlerhaften Klomanagement auf die wichtige Info, kein Streu in der Toilette zu entsorgen gekommen.
Was mM eine wichtige Info ist.
Magst du nicht!
Daher mein Tipp, bei deiner nächsten Problemfrage am Anfang gleich zu schreiben, das du keine zusätzlichen Informationen möchtest, da sie dich nicht interssieren.
Gab es ja in deinem anderen Fragefaden auch schon.
So kann ich mir die Antworten ersparen.
*Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Julia01, MilesLiam und 2 weitere
  • #24
Vielleicht überzeugt euch der Block
Info: Warum die Katzenstreuentsorgung über die Toilette eine sch** Idee ist

@Elsacron Kennst du den Spruch Man kommt von Hölzchen auf Stöckchen?
Nun sind wir von deinem fehlerhaften Klomanagement auf die wichtige Info, kein Streu in der Toilette zu entsorgen gekommen.
Was mM eine wichtige Info ist.
Magst du nicht!
Daher mein Tipp, bei deiner nächsten Problemfrage am Anfang gleich zu schreiben, das du keine zusätzlichen Informationen möchtest, da sie dich nicht interssieren.
Gab es ja in deinem anderen Fragefaden auch schon.
So kann ich mir die Antworten ersparen.

Ich habe gerne Antworten, aber die Entsorgung hat glaube ich nichts mit dem Problem des Urins auf dem Sofa zu tun oder?
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
  • #25
Ich habe gerne Antworten, aber die Entsorgung hat glaube ich nichts mit dem Problem des Urins auf dem Sofa zu tun oder?

Die entsorgung nicht.
Das Streu kann aber durchaus mit der Unsauberkeit zutun haben....
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #26
  • #27
Ich habe gerne Antworten, aber die Entsorgung hat glaube ich nichts mit dem Problem des Urins auf dem Sofa zu tun oder?
Ich würde das Sofa entsorgen. Du könntest es natürlich auch reinigen, aber mit der Entsorgung schließt sich der Kreis wieder in der Diskussion. Das dann aber wirklich nicht durchs Klo.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Werbung:
  • #28
Wie wird das Sofa nach den "Unfällen" gereinigt?

Falls es ein Stoffbezug ist riecht der evt. immer (noch) nach Urin und wird deshalb von ihr als "Klo" angesehen.

Urin-Unfälle am besten mit Biodor reinigen das killt/überschreibt den Geruch.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #29
Ich habe gerne Antworten, aber die Entsorgung hat glaube ich nichts mit dem Problem des Urins auf dem Sofa zu tun oder?
Schon recht aber du würdest doch auch gerne wissen, warum rohes Schweinefleisch im höchsten Grade ungesund für die Katzen sein kann. Auch wenn du grade dich wunderst warum das Barf-Hühnchen nicht angefasst wird.
Ich seh solche Dinge als Zusatzinformationen. Klar verbinden viele Leute Katze und Toxoplasmose aber meist erst wenn es heißt: Schwangere bitte nicht das Katzenklo machen, da gefahr fürs Baby ... aber das dann die gleiche Toxoplasmose ein Problem im Wasserkreislauf werden kann fällt dann nicht jedem ein.
Sieh´s als "Beifang" an Wissen.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Schlumps, Julia01 und eine weitere Person
  • #30
Schon recht aber du würdest doch auch gerne wissen, warum rohes Schweinefleisch im höchsten Grade ungesund für die Katzen sein kann. Auch wenn du grade dich wunderst warum das Barf-Hühnchen nicht angefasst wird.
Ich seh solche Dinge als Zusatzinformationen. Klar verbinden viele Leute Katze und Toxoplasmose aber meist erst wenn es heißt: Schwangere bitte nicht das Katzenklo machen, da gefahr fürs Baby ... aber das dann die gleiche Toxoplasmose ein Problem im Wasserkreislauf werden kann fällt dann nicht jedem ein.
Sieh´s als "Beifang" an Wissen.
Ich habe es zur Kenntnis genommen und werfe es dann eben in Zukunft auf den Kompost oder darf man das auch nicht?
 
  • #31
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Schlumps, Julia01 und 2 weitere
  • #32
  • #33
Aber wohin die Katze in der Natur ihr Geschäft macht spielt keine Rolle oder?

Du ich habe die Regeln auch nicht gemacht.
Aber ich glaube der eine oder andere wäre sehr glücklich wenn Katzen nur noch mit nem Stöpsel im Po in den Freigang dürften.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #34
Du ich habe die Regeln auch nicht gemacht.
Aber ich glaube der eine oder andere wäre sehr glücklich wenn Katzen nur noch mit nem Stöpsel im Po in den Freigang dürften.
Ich meinte das ernst. Besteht nicht eine viel höhere Gefahr das der Urin oder der Kot mit einem Regenguss ins Grundwasser gelangt wie bei dem Weg über die Toilette?

Also die Erreger meinte ich.
 
Werbung:
  • #35
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #37
Danke aber meine Befürchtungen das der Erreger durch die Hinterlassenschaften von Freigänger Katzen auch ins Grundwasser gelangen kann wird dort nicht erwähnt. Nur Sandkästen etc. Besteht diese Gefahr denn nicht?
Ich würde dir einfach empfehlen wollen, mal die Kompostierbarkeit von Katzenkot zu ergoogeln, da findet man viele Artikel dazu 🤔

Ich denke, jedem ist klar, dass Katzenkot in Sandkästen suboptimal ist…

Ich kann wenig mit der Einstellung anfangen: Weil‘s woanders (ebenfalls) im Argen liegt, brauch ich mir auch keine Platte machen… 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, MilesLiam, Lirumlarum und 2 weitere
  • #38
Ich würde dir einfach empfehlen wollen, mal die Kompostierbarkeit von Katzenkot zu ergoogeln, da findet man viele Artikel dazu 🤔

Ich denke, jedem ist klar, dass Katzenkot in Sandkästen suboptimal ist…

Ich kann wenig mit der Einstellung anfangen: Weil‘s woanders (ebenfalls) im Argen liegt, brauch ich mir auch keine Platte machen… 🤷🏻‍♀️

Das tut es nicht. Es konnte aber bisher immer noch keine für mich plausible Antwort gegeben werden ob auch durch Urin und Kot von Freigängern eine Gefahr ausgehen kann.

Das ich weder im Klo noch auf dem Kompost entsorgen kann weiß ich jetzt und werde es beachten.
 
  • #39
Das tut es nicht. Es konnte aber bisher immer noch keine für mich plausible Antwort gegeben werden ob auch durch Urin und Kot von Freigängern eine Gefahr ausgehen kann.

Das ich weder im Klo noch auf dem Kompost entsorgen kann weiß ich jetzt und werde es beachten.

Vielleicht solltest du dich dann dazu bequemen ein wenig nach der Antwort zu suchen?
Ich hätte sie längst wenn es mich so interessieren würde.
 
  • #40
Ich denke es kommt immer darauf an wo die Freigänger ihr Geschäft verrichten, im Gemüsegarten könnte es problematisch werden, irgendwo im Wald ist es wohl total egal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
dexcoona
D
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
6
Aufrufe
707
Quilla
Q
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben