So, wir waren beim TA :)

  • Themenstarter cassandra13
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
713
Er ist in guter Verfassung, ist gechipt worden und wiegt 4.8 Kilogramm. Für seine Grösse passabel, mehr muss nicht sein.

Leider war die Auskunft über die Zähne nicht so gut. Er bekommt nur gutes Futter und ganz wenig Trockenfutter und Leckerlis aber seine Zähne sind nicht gut. Sie meinte die werden sich wohl so nach und nach verabschieden.

Als Baby wurde er nur sehr mangelhaft ernährt mit Abfällen und das merkt man jetzt an der Zahnsubstanz.

Er bekommt zusätzlich Taurin. Wisst ihr irgendetwas was ich Felix noch geben kann für die Zähne. Er bekommt 2 mal in der Woche rohes Rinderherz und mag es auch gern futtern.
 
A

Werbung

Anstelle von nur Rinderherz kannst Du hm was zum gut kauen anbieten, da sind Hühnerflügel sehr gut, auch Hühnermägen mit ihrer zähen Konstistenz.

Zugvogel
 
Danke dir

die Hühnerflügel gekocht oder roh? Die Mägen ebenfalls gekocht oder roh?
Löst Du die Knochen raus?
 
Ich antworte mal, der Zugvogel ist schon wieder weitergeflattert...

Geflügelknochen bitte nie gekocht geben, sie splittern sonst leicht! Rohe Knochen dagegen werden in der Regel gut verdaut. Du kannst probieren, einfach mal einen Hühnerfügel hinzulegen - schau mal, was dann passiert. Manche Katzen knuspern gern drauf rum, anderen ist das zu anstrengend.

Hühnermägen kannst Du roh füttern, auch Hühnerherzen sind schön zum Draufrumkauen.
 

Ähnliche Themen

Elbchen
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Elbchen
Elbchen
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
K
Antworten
69
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
F
Antworten
10
Aufrufe
654
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben