so viel zum thema fenster sichern...

  • Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
hab vorige woche mein schlafzimmerfenster vergittert.
so weit so gut.
dachte ich....
jede nacht haben die katers mehr oder weniger unbemerkt am gitter herumoperiert. und sie hatten erfolg:grummel:

in der nacht auf mittwoch haben sich alle drei durch ein winziges loch gequetscht und sind somit in die wildnis entfleucht.

tierheim weiss bescheid, und ich rufe nach ihnen sobald es dunkelt, da sie aus erfahrung erst im dunkeln rauskommen wenn sie wo fremd sind.
 
A

Werbung

Oh,nein.....

Wie fruchtbar:sad: Hoffe es wird alles wieder gut und du hast sie bald wieder!!!


LG Simone
 
Das ist schon der zweite Fall hier... wir haben die Dinger auch, aber zusätzlich doch noch die Fenstersicherung hier aus dem Forum nachgebaut: https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/
Mit einer Querverstrebung in der Mitte kann man das Ganze dann auch noch gut anfassen.

Daumen sind gedrückt, dass die Racker wieder gefunden werden!
 
Und sind eure Katzen wieder aufgetaucht?
 
Oh nein.:(
Daumen sind gedrückt.
 
Hi Isa,

wie sieht es bei Euch aus?
Habt Ihr die Kater schon gesehen oder auch einfangen können?
 
ein kater hat sich gestern nacht durch die offene terassentüre rein gewagt.
hat gefressen, etwas relaxt, heute früh mit einer nachbarskatze ausgefochten wessen zu hause hier ist und ist vermutlich wieder raus, was ok ist.

die nachbarskatze hab ich dann selber rausgeschmissen, aber ich denke die botschaft beim kater der da war ist angekommen.
"geh raus und rein wie es dir beliebt."
bleibt nur noch abzuwarten ob die anderen beiden diesen kompromiss auch annehmen. bzw, dass sie wenigstens zum essen und schlafen reinkommen.

ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie sich weiter als wohnungskatzen halten liessen, deshalb der versuch als freigänger.
 
Werbung:
holdrio

sie haben alle freiwillig, ohne einfangaktion zurückgefunden. haben es sich schmecken lassen und sind wieder von dannen gezogen, wobei rossi den tag über lieber drinnen geblieben ist als raus in die hitze
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
751
ringelnet
R
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
737
*Leona*
*Leona*
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben