So langsam hab ich echt die Faxen dicke... Willi wieder weg!

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tod vermisst
  • #201
ich habe gerade erst hier gelesen und gesehen das Willi schon wieder weg ist.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das er bald wieder bei euch ist
 
A

Werbung

  • #202
Ich weiß auch echt nicht, was ich machen soll und überhaupt will. Willi raubt mir ja schon seit längerem den letzten Nerv. Er ist ein super lieber Kater, aber seine Sprunghaftigkeit und dieses ständige Wegbleiben machen mich echt alle.
Ich habe mal wieder einen Rundruf über facebook gestartet (und da geht das schon recht gut in unserer Siedlung und im Ort herum), aber ansonsten werde ich jetzt einfach mal abwarten. Diese Telefonate mit der TK haben mich immer furchtbar gestresst. Zu "wissen", dass er noch lebt, aber eben nicht mehr heimfindet oder oder, war immer fast genau so schlimm als zu hören, er sei gestorben. Und dann überhaupt das Warten darauf, ob sie Kontakt zu ihm bekommt oder vielleicht doch sagt: "Dieses Mal habe ich leider keine guten Nachrichten...". :(
Mir fehlt total der Antrieb, jetzt die x-te Suchaktion zu starten. Ich rede halt dauernd mit ihm (denn das hört er ja angeblich auch) und bitte ihn, heimzukommen. Aber mehr kann ich einfach nicht tun.

Okay, die Straßen sind wir abgegangen, da war nirgends etwas gelegen, und die Leute, die ich gesprochen habe, haben auch nix gesehen. Halt wie immer... Vielleicht steht er ja dann wirklich wieder vor der Türe. *hoff*

Wenn nicht, stelle ich mir einfach vor, er ist bei seiner Zweitfamilie und es geht ihm dort gut...
 
  • #203
Wie alt ist er denn jetzt? Vlt. besteht ja Hoffnung, dass er "bald" ruhiger wird?

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich glaube, jeder hier mit Freigänger-Katzen. Man wird ja schon irre, wenn sie nicht zu ihren üblichen Zeiten nachhause kommen, aber nach einem Tag würde ich Amok laufen.

@TK
Bekommst Du denn Feedback von ihm? Mein Kater antwortet mir ja. Hab's allerdings noch nicht auf so eine Distanz versucht.
 
  • #204
Ist das ein Mist. :( Ich kann auch verstehen, dass man mit der Zeit einfach nicht mehr die Kraft hat, um Riesensuchaktionen zu starten.
Ich hab auch noch im Kopf, dass deine TK gesagt hat, Willi wär es gar nicht so wichtig, wieder nach Hause zu kommen ...

Griesel ist seit neuestem wieder öfter tagsüber unterwegs (und bleibt dafür nachts im Haus), das ist für mich auch schon ein komisches Gefühl. *g*
 
  • #205
Wenn's ihm nicht so wichtig ist, nachhause zu kommen, müsste man vielleicht die Bindung an Zuhause festigen :confused: Aber wie kann man sowas machen?

Aber nun muss er ja erstmal wieder kommen. :oops:
 
  • #206
Ja, er ist so ein flapsiger Typ, der wohl wirklich zu jeder Person sehr schnell eine Bindung aufbaut, sofern sie ihm nix tut. Und so gesehen sind WIR hier nicht wichtiger als andere für ihn, denke ich.

Ich habe auch keine Hoffnung, dass man da irgendwas tun kann, um die Bindung zu stärken bei seinem Charakter. Er kriegt, wenn er hier ist, alle Streicheleinheiten, gutes Futter, wir spielen mit ihm. Er fühlt sich auch wohl! Aber er würde sich überall wohlfühlen, wo er ein Bett und Futter bekommt! ;-)

Ich kann ihm zwar zureden, und laut TK hört er das, aber ich kann leider nichts empfangen. :(

Willi ist inzwischen ca. 2,5 Jahre alt.
 
  • #207
Mist, erst 2,5. Da hast Du ja noch ein paar Jahre Sorgen vor Dir :sad:

Ob man mit der Zeit abstumpft? Was für ein blödes Wort. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.
 
Werbung:
  • #208
Sorgen macht man sich wohl immer, aber was ich feststelle: Ich werde von Mal zu Mal irgendwie wütender. :( Aber das überdeckt natürlich nur die Sorgen, die man sich macht. *seufz*
 
  • #209
:sad:Ach Mann, ich war ein paar Tage nicht im Forum, und nun muß ich das hier lesen, wie furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!
Da denke ich doch gleich noch intensiver an die Zeit mit Hannes. Ich glaube, dem wäre es egal gewesen, wo er wohnt, solange alle nett zu ihm sind. Ich erfahren immer noch neues über ihn, offensichtlich kannte er hier im Dorf mehr Häuser von innen als ich.....:grummel:
Zum Glück ist Felix das absolute Gegenteil, und meine Nerven haben sich einigermaßen erholt, aber die Trauer um Hannes ist immer noch da, er war eben ein ganz besonders liebenswerter, kleiner Kerl.
Felix geht kaum nach draußen, am liebsten ist er bei mir. Wenn ich dann noch mit der Angel mit ihm spiele, ist er überglücklich.
Von Fiene kann ich nicht behaupten, daß sie mehr draußen ist, sie kommt immer pünktlich, aber bei uns hier im Norden ist es ja auch kälter.
Ich drücke mal wieder ganz fest die Daumen und hoffe, daß er ganz schnell nach Hause kommt. Und vor allem: Daß er endlich lernt, pünktlich und zuverlässig zu sein, der Lümmel.
 
  • #210
Tja, ich bin auch ratlos...

Das Blöde ist noch dazu: Zuletzt lief es mit den Katzen wieder so prima. Nach Friedas Tod hatten sich ja alle irgendwie auseinandergelebt. Jeder Katze machte für sich, aber keiner zusammen. Und grade Willi und Yaki haben sich super zusammengerauft und in den letzten Wochen wieder so schön geschmust und gespielt.

Fest steht, dass ich - sollte Willi wegbleiben - relativ zeitnah einen Spielkameraden für Yaki brauche. Er ist sonst echt nicht ausgelastet. Und die Trauer um Frieda ist soweit "fortgeschritten", dass wir uns inzwischen auch dazu in der Lage sehen. Auch wenn eventuell neue Trauer um Willi dazu kommt, dürften wir da in Yakis Sinne nicht zu lange warten...

Nach dem Jahr mach ich echt drei Kreuze, was die Tiere angeht... *seufz*
 
  • #211
Na, das wollen wir doch nicht hoffen, das wäre ja schlimm.
Bei Hannes war es ja auch immer so, daß er immer zurück gekommen ist, wenn ich mir große Sorgen gemacht habe. Es passiert ja kurz, nachdem wir gefrühstückt hatten (natürlich mit Hannes, er liebte Käse), direkt vor unserer Haustür, und nicht auf einem seiner ausgedehnten Ausflüge, wenn ich vor Sorge fast wahnsinnig geworden bin. Insofern gib bloß die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht ist der Schlingel ja jetzt schon wieder zu Hause, ich wünsche es euch sehr, denn ich weiß ja ganz genau, wie es euch dabei geht.
 
  • #212
Ich wünsche alles Gute und hoffe, Dir ergeht es nicht so wie mir. Ich drücke die daumen, daß er sich nur irgendwo anders eingenistet hat.:cool:
 
  • #213
Es ist doch zum Verrücktwerden: er ist zurück! :yeah: Grade eben hab ich ihn reingelassen. Er marschierte sofort zum Napf, also scheint er sehr Hunger zu haben. Ansonsten sieht er unversehrt aus. Mann O Mann, sowas braucht echt kein Mensch...
 
  • #214
Juhuu, hüpf, freu!
 
Werbung:
  • #215
Ich habe auch schon oft gedacht, dass er manchmal noch anderswo unterkommt. Noch dazu erzählten ja einige Nachbarn, dass er regelrecht bei denen kratzt und reinwill. :oha: Warum auch immer...

Allerdings vermute ich heute, dass er eingesperrt war. Er hat sich aufs Futter gestürzt wie ein Irrer, danach sprang er noch ganz wild auf die Küchenablage und suchte etwas zum Fressen. Und er macht wieder diesen leicht verstörten Eindruck, also gar nicht entspannt, sondern er hat weit aufgerissene Augen. So langsam wird er aber ruhiger. Lilly hat sich heute morgen, nach Willis Erscheinen, verzogen und gar nix gefressen. Echt bescheuert. Grade jetzt, wo sich alle so gut miteinander arrangiert hatten...
 
  • #216
Gut dass er erst mal wieder da ist :). Und er wird dich wohl weiterhin auf Trab halten, du wirst da nicht viel machen können.

So wie du ihn hier beschreibst, könnte auch von meinem Noah die Rede sein, genau der gleiche Charakter, nur dass er nicht ganz so lange wegbleibt.

Ja, er ist so ein flapsiger Typ, der wohl wirklich zu jeder Person sehr schnell eine Bindung aufbaut, sofern sie ihm nix tut. Und so gesehen sind WIR hier nicht wichtiger als andere für ihn, denke ich.

Ich habe auch keine Hoffnung, dass man da irgendwas tun kann, um die Bindung zu stärken bei seinem Charakter. Er kriegt, wenn er hier ist, alle Streicheleinheiten, gutes Futter, wir spielen mit ihm. Er fühlt sich auch wohl! Aber er würde sich überall wohlfühlen, wo er ein Bett und Futter bekommt! ;-)
 
  • #217
Gut, dass der Ausreißer wieder da ist. :)
 
  • #218
Puhhhhhh, wo der Rumtreiber wohl wieder war. Wenn er so verstört ist, war er wohl nicht bei einer Zweitfamilie. Armes Kerlchen.
:verstummt:
 
  • #219
  • #220
Ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!:smile::smile::smile::smile::smile::smile::omg::omg:
Ich freue mich sehr, aber es geht echt an die Nerven, ich erinnere mich nur zu gut, und es sind keine guten Erinnerungen, keine Ahnung, wie ich das ausgehalten habe .....................
Dabb hoffen wir mal, daß er dieses Mal daraus gelernt hat.
Viel Glück
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
R
Antworten
6
Aufrufe
382
rye4katzerl
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben