Smoky kann nicht richtig miauen

  • Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum
P

Persercat1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
125
Ort
Ennepe Ruhr Kreis
Hallo,
mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, das mein Smoky nur krächzt :confused:

Teilweise kommt auch gar kein Ton aus ihm raus... dann steht er neben mir und das Mäulchen geht auf, aber der Ton fehlt...! Oder er Quitscht!!

Garfield dagegen miaut aus vollem Hals :D

Mir ist sowas bisher noch nicht bei einer Katze aufgefallen, kennt das jemand von euch und woran kann das liegen?
 
A

Werbung

Mrs. Pink miaut auch manchmal ohne Ton, besonders wenn wir aus der Wohnungstür rausgehen! :D
Elli miaut nur wenns Futter gibt.
Ich würd mich da keine sorgen machen... :smile:
 
Arija :D.... ich stimme dir zu.. meiner macht nur määäääääääääääääääääääääääääääääääääääh .. der bekommt glaub kein Miau raus :D________
mach dir keine Sorgen..
Grüsse
Helena
 
Dank euch... dann scheint es ja noch mehr von den Mauzmuffeln zu geben :grin:

Es gibt ja auch stumme Menschen, warum nicht auch eingeschränkte Mauzis?? :aetschbaetsch2:
 
Meiner ist gesund :)
Der ist jetzt mein Määäääääher..
 
Ich wollte das auch nächstes Mal beim Doc ansprechen, aber scheint ja doch mehrere von Smokys Sorte zu geben.
 
Werbung:
Unser Kater kann sehr gut richtig miauen (besonders, wenn´s in der Box im Auto zum TA geht;)), aber sehr oft kommt auch bei ihm ein Määä oder gar muuu raus. Manchmal, wenn ich ganz leise mit ihm spreche, dann miaut er auch lautlos, d. h. sein Mäulchen geht auf, man "sieht" das Miau, aber man hört es nicht.
Wenn ich mal so richtig überlege, sind seine Geräusche, glaube ich, situationsbezogen. Mää macht er meistens, wenn er mit mir "spricht", muu macht er eigentlich immer dann, wenn er total zufrieden einfach mal einen Laut von sich gibt. Und richtig Miau natürlich, wenn er etwas will (Futter, rausgehen o. a.).
Sein manchmal ganz langgestrecktes Muuuu finde ich ja am lustigsten :yeah:
 
Meiner macht Määh wenn er Futter will :D
________________________________________________________________
Lg,

Helena
 
  • #10
Nur Toni als Einziger von meinen Vieren kann ein richtig lautes deutliches "Mii-Aouu".
Der ist zeitig kastriert, klingt aber manchmal wie potente Kater in Frühlingsnächten:D.

Bei den anderen gibts dagegen nur jämmerliche Miiis und Määähs.

Der grosse Benny (Türk.Angora) piepst nur mit zartem Stimmchen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Cleo zählt auch zu den Schafkatzen. :D

Sie setzt ihr krächziges Määäh aber nur im Notfall ein - wenn der klagende halbverhungerte Blick von der bösen Dosi vehement ignoriert wird und es nun endlich mal Futter geben soll!

Salvador kriegt immerhin ein jammerndes MAUUUU hin.

Nici als gebildete deutsche Prinzessin kann sich sehr vielseitig ausdrücken. Knurren, Brummen, Marge-Simpson-"Mmmmmrrr" und sogar ein feines, deutliches Miau kommt aus ihrem hübschen Mäulchen. Wobei sie das "i" aber auch gern weglässt. :zufrieden:
 
  • #12
Wie kannst du nur *lach*

Ich mach das extra -- sie soll ja auch was für ihr Futter tun! *määäh hören will* :aetschbaetsch2:


Ich muss grad lachen.. ich erinnere mich, wie die kleine zierliche Cleo zum ersten Mal dieses krächzige monstermäßige MÄÄÄÄH losliess.. und der riesige Kampfkater Kami seinerzeit ein zartes, helles leises miiie, nachdem er sich aus der Transportbox gepellt hatte. :omg:
 
  • #13
Meine Milli ist eine hauchzarte Miih, es klingt, als würde man auf ein sehr kleines Quietschtier treten :aetschbaetsch1:. Beim Jagen kriegt sie ein lautloses kkkkk-Gekecker hin. Laut TA kann das bei ihr daran liegen, dass sie als Baby evtl. Katzenschnupfen hatte. Ich bin froh, dass sie nicht auch so eine Quasseltante ist wie Törtchen, der schreit hier regelmäßig die Bude zusammen...

Milli sieht so süß aus, wenn sie miiht :pink-heart:
 
  • #14
Meine Milli ist eine hauchzarte Miih, es klingt, als würde man auf ein sehr kleines Quietschtier treten :aetschbaetsch1:. Beim Jagen kriegt sie ein lautloses kkkkk-Gekecker hin. Laut TA kann das bei ihr daran liegen, dass sie als Baby evtl. Katzenschnupfen hatte. Ich bin froh, dass sie nicht auch so eine Quasseltante ist wie Törtchen, der schreit hier regelmäßig die Bude zusammen...

Milli sieht so süß aus, wenn sie miiht :pink-heart:


oh, Du hast eine Miih Maus *seufz*
ich hatte auch mal eine, sie ist leider überfahren worden :(

Cleo habe ich auch nur noch Miih Maus genannt, sie ist total abgefahren auf den Namen

Meine Katzen können alle nicht richtig Miauen. von Au bis äää ist alles dabei.
Meine TÄ hat mir erzählt wenn sie zu früh oder auch gar nicht bei der Mutter aufgewachsen sind können sie das nicht, weil sie das erst lernen durch die Stimme der Mutter.........

gruß Uli
 
Werbung:
  • #15
Meine TÄ hat mir erzählt wenn sie zu früh oder auch gar nicht bei der Mutter aufgewachsen sind können sie das nicht, weil sie das erst lernen durch die Stimme der Mutter.....

Wenn dem so ist, dann haben unsere Schnüffels nicht gerade eine Schwätzerin als Mutter.

Katerchen Fidel kriegt ímmerhin eine Art leises Määaaää hin, wenn er nach seinem Schwesterchen sucht oder Dosi dringend etwas zeigen möchte (meist eine Fliege). Castro schafft maximal ein miieeee wenn Fütterungszeit ist oder Dosi gefälligst die Balkontüre aufmachen soll. Dabei kann sie ganz anders. In der ersten, in der sie bei uns war, hat sie auf der Suche nach Mama und den Geschwistern das ganze Haus zusammengemaunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tsuna
Antworten
44
Aufrufe
5K
Daannem
Daannem
L
Antworten
4
Aufrufe
546
Frollein_S
Frollein_S
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
baghira68
B
I
Antworten
32
Aufrufe
861
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
P
Antworten
73
Aufrufe
10K
CordulaK
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben