Sind alle sorten von animonda carny so unattraktive??:D

  • Themenstarter Aliceduman
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animonda carny hoher fleischanteil nassfutter rind pur
A

Aliceduman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
198
Ich hab vor kurzem beschlossen , das das futter meiner katzen einen moeglichst hohen fleischanteil haben soll und habe mich dann fuer animonda carny rind pur entschieden( weil mein kater rind liebt und meine katze huhn aber fuer die hab ich haehnchenbrust geholt) essen tun beide ALLES! Mal schlingen sie mal lassen sie sich zeit oder gehen weg um spaehter zu gucken ob was besseres im napf ist- wenn nicht augen zu und durch!:D
Diese sorte mochten beide sehr( natuerlich vorallem der kater)!
Allerdings fand es ihr dosi weniger schoen :oops:
Es sah komisch aus nicht so wie das normale pate das ich kenne( oder was das auch sein soll) sieht wirklich unattraktive aus
Also wollt ich mal fuer meinen naechsten kauf wissen welche sorte gut aussieht? XD

Ich weiiissss kling unnötig aber ich bin nun mal den angenehmen anblick von kitekat gewoehnt!( das kommt allerdings moeglichst nicht mehr aufm napf!)
 
A

Werbung

Es geht nicht darum, welche Sorte für den Menschen gut aussieht (eine Dose aufmachen kann hoffentlich jeder), sondern wie man die Katzen möglichst abwechslungsreich und gesund ernährt. Eine/zwei Sorten reichen dabei nicht aus. Ich würde mir an Deiner Stelle noch zwei weitere Marken suchen (z.B. Real Nature, das in meinen Augen auch recht 'ansehnlich' ist).
Liebe Grüße
 
Es geht nicht darum, welche Sorte für den Menschen gut aussieht (eine Dose aufmachen kann hoffentlich jeder), sondern wie man die Katzen möglichst abwechslungsreich und gesund ernährt. Eine/zwei Sorten reichen dabei nicht aus. Ich würde mir an Deiner Stelle noch zwei weitere Marken suchen (z.B. Real Nature, das in meinen Augen auch recht 'ansehnlich' ist).
Liebe Grüße

Sie kriegen ja noch nebenbei lux, premiere pur pate und real nature eher selten nur ist das bei mir immer so das ich ein " grundfutter habe" zudem ich noch andere marken hinzufuege:)
Ich will selbst das sie abwechslungsreich essen , damit sir nicht nur auf eine marke fixiert sind :)
Beim futterkauf probier ich halt gerne noch andere sorten aus aber eine marke kommt halt immer mit dann: frueher kitekat jetzt animonda carny aber ich wuerde gern die " gutaussehenden sorten wissen"
Wenns keine gibt heissts fuer dosi: augen zu und durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Animonda sieht ganz normal aus?! Manchmal finden wir große scheinbar Fettknubbel dadrin, die pulen wir dann raus. Das ist aber auch schon bei anderen Sorten passiert.
 
Allerdings fand es ihr dosi weniger schoen :oops:
Es sah komisch aus nicht so wie das normale pate das ich kenne( oder was das auch sein soll) sieht wirklich unattraktive aus
Also wollt ich mal fuer meinen naechsten kauf wissen welche sorte gut aussieht? XD

Ich weiiissss kling unnötig aber ich bin nun mal den angenehmen anblick von kitekat gewoehnt!( das kommt allerdings moeglichst nicht mehr aufm napf!)

Das ist ein Witz, oder?
Ich hab mich immer gefragt, welche Leute das sind, die ein Futter kaufen, weil drauf steht "Ente nach traditioneller Art mit feiner Kräutersoße und jungen Erbsen", oder weil es eben aussieht wie...naja irgendsowas.
 
Ich finde Animonda sieht ganz normal aus?! Manchmal finden wir große scheinbar Fettknubbel dadrin, die pulen wir dann raus. Das ist aber auch schon bei anderen Sorten passiert.

Jop die fettknubbel und so sind gemeint:)
Gibts sorten, die in sosse oder gelee sind? Oder sind alle so pürriert ( was das auch sein mag)
Nicht falsch verstehen wenn alle so sind fuetter ichs trotzdem nur an zeiten wie zb jetzt wo mir schlecht ist kommt das nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts sorten, die in sosse oder gelee sind? Oder sind alle so pürriert ( was das auch sein mag)

Vom Carny nicht. Von Animonda schon. Ist aber Mist.

Ich füttere hauptsächlich Grau, Catz Finefood und Mac's und finde selbst als Vegetarier nicht, dass das eklig aussieht. Selbst wenn - wäre mir egal.
 
Werbung:
Also ist alles mit 100% fleisch pürriert?
Wenn ja :schade.. Jetzt muessen die beiden sich gedulden bis die tablette wirkt und mir nicht mehr schlecht ist:)
Naja ist auch nicht so tragisch immerhin schlafen sie :)
Sollte es doch sorrten mit viel fleisch in sosse oder gelee geben klaert mich bitte auf :D
Achja wie sieht es mit einer sorte mit fisch aus? Riecht das streng nach fisch( meine beiden sind nicht grosse fans von fisch aber NUR rind und huhn geht meiner meinung nach nicht)
 
Ich füttere alle Pate Sorten von Animonda,meine Katzen vertragen es gut und ich kann den Preis bei acht Katzen noch gut verschmerzen;)
 
  • #10
Ich füttere alle Pate Sorten von Animonda,meine Katzen vertragen es gut und ich kann den Preis bei acht Katzen noch gut verschmerzen;)

Whoa großes respekt an dich auf 8 katzen aufpassen zu koennen :wow:
Muss schon aber irgendwie auch was tolles sein von 8 katze umgeben zu sein :verschmitzt:
Aber naja bei mir pennen die gerne auf mir aber bei acht waers etwas knapp auf 1,56m :D

Hast du ihnen auch mal eine sorte mit fisch verfuettert wenn ja: riecht es streng nach fisch?
 
  • #11
Nein die Fisch Sorten fütter ich nicht.
 
  • #12
Sag mal - will Dir nicht zu nahe treten
Aber Du musst Tabletten nehmen, weil Dir von dem Katzenfutter so schlecht wird :confused:

Ich fand nur ein mal ein Katzenfutter eklig - Smilla Thunfisch
Aber den Katern ging es nicht anders.

Ob die Futtersorten mit Fisch stark riechen?
Das ist wohl Ansichtsache.

Schmusy Fisch: ja. Da ist aber auch nur Fisch drin.
Mich stört der Geruch allerdings nicht und allzuoft bekommen es die Kater nicht.

Da hast du was falsch verstanden:es sieht eklig aus aber mir wird nicht schlecht von xd es ekelt mich halt nur an
Mir war einfach so irgendwie schlecht :)
Naja ich denke ich werde erstma die zwei dosen lux und die letzte packung kitekat noch verfüttern und das premiere zeug dann schau ich einfach mal bei fressnapf meine frage ist ja jetzt mehr oder weniger beantwortet

Danke nochmal an alle und danke das ihr da jetzt nich so ueberreagiert habt :)
 
  • #13
Aber Carny ist doch Paté und nicht "püriertes Etwas"?!
Dann sammel die Fettbrocken halt raus?! Also da muss man sich als Katzenbesitzer schon ein bisschen zusammenreissen! Als Tierbesitzer im Allg, finde ich.
(Ich finde die Konsistenz von Kitekat nicht sehr anders...)
 
  • #14
Ich kenne die Fischsorten von Animonda nicht, aber selbst bei den hochwertigen Herstellern finde ich die Varianten mit Fisch sehr geruchsintensiv.
 
Werbung:
  • #15
( meine beiden sind nicht grosse fans von fisch aber NUR rind und huhn geht meiner meinung nach nicht)

Warum nicht?
Katzen sind Carnivoren und Fisch entpricht nicht unbedingt dem ursprünglichen Beuteschema.:verschmitzt:
 
  • #16
Warum nicht?
Katzen sind Carnivoren und Fisch entpricht nicht unbedingt dem ursprünglichen Beuteschema.:verschmitzt:

Rinder und Hühner theoretisch aber auch nicht. ;) (Aber in Ermangelung eines adäquaten Ersatzes geht es eben nicht anders.)
Prinzipiell finde ich den Gedanken der TE gut, die Fütterung nicht nur einseitig auf Huhn und Rind zu versteifen; hierzu siehe auch die Problematik der Mangelversorgung. Ob Fisch die richtige Wahl ist, sei dahingestellt.

@thema:

Sollte es doch sorrten mit viel fleisch in sosse oder gelee geben klaert mich bitte auf :D

Einige Real Nature-Sorten weisen trotz Sauce einen recht hohen Fleischanteil auf. Von Ropocat gab es eine Ragoutsorte mit Stückchen in Sauce, die ich allerdings trotz angestrengter Suche nicht mehr ausfindig machen konnte.
 
  • #17
Da hast du was falsch verstanden:es sieht eklig aus aber mir wird nicht schlecht von xd es ekelt mich halt nur an
Mir war einfach so irgendwie schlecht :)
Naja ich denke ich werde erstma die zwei dosen lux und die letzte packung kitekat noch verfüttern und das premiere zeug dann schau ich einfach mal bei fressnapf meine frage ist ja jetzt mehr oder weniger beantwortet

Danke nochmal an alle und danke das ihr da jetzt nich so ueberreagiert habt :)

das klingt für mich stark nacht babyalarm ;) :D
 
  • #18
das klingt für mich stark nacht babyalarm ;) :D

Woah also mit 16 schwanger? Ne ne also da spricht auch einiges gegen xd

Und zu dem futter:
Naja ich glaub diesmal setz ich kein "grundfutter" fesst:) von animonda carny gibts 4 oder 5 sorten und davon 2 pure fischmahlzeiten und der rest groesstenteils rind also ich hab heute einfach mal folgendes mitgenommen: animonda carny rind+ huhn(das spricht doch gleich beide an),select gold sensitive junior m. Huhn(das sensitive ist hab ich uebersehen aber ist denk ich mal egal oder?) und bioplan junior mit huhn und apfel
Ist jetzt viel huhn aber hab ja auch nicht viel geholt will erstmal gucken welche sorten meine beiden essen :) und auf viel tragen hab ich nie wirklich lust(kauf immer hoechstens n wochenvorrat ein)
 
  • #19
auf viel tragen hab ich nie wirklich lust(kauf immer hoechstens n wochenvorrat ein)

Dann kauf doch mal im Internet ein - der Postbote tragts dir vor die Tür!:D

Ich gebe seit kurzem Ropocat und ich finde, dass es sehr "sympathisch" aussieht!;)
 
  • #20
Dann kauf doch mal im Internet ein - der Postbote tragts dir vor die Tür!:D

Ich gebe seit kurzem Ropocat und ich finde, dass es sehr "sympathisch" aussieht!;)

Danke für den tip aber 1. Ich muss dann das konto meines bruders verwenden und naja...es nervt ihn langsamm da ich viel online geshoppt bin die letzte zeit2. Irgendwie macht futterkauf spaß...komisches hobby:oops:
Es fuehlt sich an wie shoppen nur das man meistens nicht mal weiss wies drinnen aussieht(steht ja irgendwie nich auf vielen dosen ob pate oder stückchen,oder ich übersehs....)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
12K
tedash
T
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
HelenaKöln
H
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Daisy
Daisy
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
926K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben