H
HelenaKöln
Neuer Benutzer
Ich weiß, es wurde schon tausend Mal gefragt, aber ich bin nach wie vor etwas unsicher beim Auseinanderhalten von gutem und schlechtem Futter und suche daher ganz konkret eure Markenvorschläge für das beste Alleinfuttermittel für Katzen. Die Basics sind mir natürlich bekannt: kein Getreide, hoher Fleischanteil, möglichst kein Natrium und Phosphor, etc. Es würde mir aber wahnsinnig helfen, wenn ihr eure Erfahrung und das eurer Meinung nach beste und gesündeste Futter mit mir teilen könntet. Meine zwei sind zum Glück nicht besonders wählerisch und nehmen bis jetzt eigentlich fast jedes Futter an. Ich bin auch gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben, würde mich aber natürlich auch über die ein oder andere günstigere Alternative freuen, wenn der Geldbeutel Mal etwas schmaler ist. MjAMjAM, Animonda Carny, MACs, Grau und Granatapet hatte ich als Empfehlungen gelesen - was sagt ihr zu diesen Sorten? Zur Überlegung steht auch, ca einmal die Woche ein Hühnerherz und Mal ein gekochtes Ei zu füttern. Was haltet ihr davon bzw habt ihr damit Erfahrungen? Und ich weiß, auf Trockenfutter sollte man möglichst verzichten, da Flüssigkeit zum Großteil über die Nahrung aufgenommen wird, aber habt ihr da eventuell trotzdem eine Empfehlung für mich, welches sich am ehesten eignet? Ich füttere meiner Dicken gern zwischendurch Trockenfutter als "Leckerchen", damit ich ihr Gewicht leichter im Griff behalten kann und sie trotzdem das Gefühl hat, sie bekommt das gleiche wie die andere Katze. Damit hab ich sie bis jetzt echt gut verarschen können.