Silvester

  • Themenstarter Sylvie77
  • Beginndatum
S

Sylvie77

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
30
Ort
Sehestedt
Ich weiß, Silvester ist noch ein paar Wochen hin. Klar ist, die Nasen bleiben die Tage rund um Silvester drinnen, vor allem an Silvester selber.

Die letzten Jahre bin ich immer zuhause geblieben, meist waren meine Eltern oder Freunde bei mir und wir haben gemütlich gefeiert, wobei ich das Verhalten meiner Katzen gut beurteilen konnte. Sie hatte Angst, ja, sind aber nicht panisch geworden sondern haben sich unter Betten und Schränken versteckt. Meine drei kleinen erleben dieses Jahr aber erst ihr zweites Silvester und ich kann im Voraus nicht einschätzen, wie gefestigt das Verhalten ist. Sie sind ansonsten von ihrem ganzen Wesen her nämlich eher leicht zu verunsichern.

Ich habe dieses eine Einladung von Freunden, bei ihnen zu feiern, würde da auch gern hin - mach mir aber Sorgen wegen der Katzen. Wenn das so läuft, wie die letzten Jahre ist ja alles gut. Aber was, wenn ihnen nur meine Anwesenheit die Sicherheit gegeben hat, so ruhig zu bleiben? Und sie abdrehen, wenn sie bei der Knallerei allein sind? Normalerweise ist das alleinbleiben nicht das Problem, das sind sie gewohnt, sei noch dazu gesagt.

Was meint Ihr? Kann ich die Katzen am Silvesterabend sich selber überlassen und meine Freunde besuchen? Wie kann ich es den Nasen ein wenig einfacher machen?

Liebe Grüße

Sylvie
 
A

Werbung

Fenster zu, Jalousien runter sofern vorhanden, evtl nen Schrank oä auflassen und viel Spass beim Feiern haben.:yeah:
 
Das letzte Silvester lief bei uns auch gut ab. Es wurde geböllert wie verrückt und Lilly sahs sogar am Fenster und hat zugeschaut :)

Mhairi kennt Silvester noch nicht und ich weiss nicht wie sie reagiert. Sie ist aber nicht besonders schreckhaft, sollte also gut sein. Ich mach auch die Fensterläden zu, und hoffe das sie sich im Kinderzimmer oder Bad aufhalten. Da gehts hinten raus und ist nicht so laut. Ansonsten sind meine Eltern unter mir, die schauen dann mal nachdem rechten.


Wenn deine beiden das bis jetzt immer so gut verkraftet haben, glaube ich nicht das es für sie einen großen Unterschied machst ob du da bist oder nicht. Sie kennen ja die Geräusche schon, und meist fängt es ja langsamer an und steigert sich dann. Geh feiern und rutsch schön rein :)
 
Was meint Ihr? Kann ich die Katzen am Silvesterabend sich selber überlassen und meine Freunde besuchen? Wie kann ich es den Nasen ein wenig einfacher machen?

Klar. Rolläden runter und ich würde durchaus das Radio laufen lassen.
 
Prima, danke Euch!
 
Jalousien runter sofern vorhanden

Soll man das wirklich? Ich kann mir vorstellen, dass die Mäuse noch eher paniken,wenn sie das Geknalle hören, aber nicht sehen, woher es kommt.
Ich hab eh keine Jalousien, aber ich würde sie auch nicht zumachen. Höchstens die Vorhänge, dann können sie immer noch entscheiden, ob sie aufs Fensterbrett hüpfen zum rausgucken oder nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
7
Aufrufe
432
Phillis
Phillis
Captain.Hook
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
OMalley2
O
Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Waldtrolle
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben