Sie will mich putzen ....

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
  • #21
Von Janya bekomme ich bevorzugt eine "Nasenwäsche" a´la Katz und auch die Wangen werden geputzt. Hände und Arme sind auch mal dran. Ist eben ihre Art, mit mir zu kommunizieren.

Syrus bevorzugt Hände, Arme und manchmal gezielt mein Knie :oops::)

Ich habe hier im Forum mal gelesen, daß Katzen dadurch auch den Geruch von uns aufnehmen und es ist wohl auch ein Liebesbeweis. Ich weiß, daß Pferde sehr gerne die Handinnenfläche von uns ablecken und das Salz von der Haut wohl lecker für sie ist. Bei Katzen weiß ich es nicht, aber kann ja auch sein. Ich denke, vorrangig ist der Geruchsaustausch für die Katzen.

Für mich ist es in Ordnung, geputzt zu werden, auch wenn die rauhe Zunge doch "raspelt". Und wenn der Geruch aus dem zarten Katzenmäulchen denn nicht allzu dolle ist, na ja :rolleyes:
Und umgekehrt riechen wir ja auch nach allem möglichen.
 
A

Werbung

  • #22
Satchmo frisiert mich nächtens immer: da wird mir den Pfoten neu sortiert, dann ordentlich gewaschen, wieder sortiert, schnell eine Reißprobe gemacht und wenn er dann mit seinem Werk endlich zufrieden ist, steckt er seine Nase rein und schlummert ein....
 
  • #23
Meine Kabisa ist auch eine extreme Putzerin ....bei sich selbst und auch bei mir. Es ist eigentlich kaum möglich sie zu streicheln, weils direkt los geht...halt ich nicht still werde ich mit einem disziplinierenden Biss zur Ruhe gezwungen :rolleyes:und weiter gehts. Schon etwas nervig :oops:
 
  • #24
Daisy macht das auch, ausdauernd und dabei laut schnurrend. Am liebsten putzt sie meinen linken Unterarm, gelegentlich auch den Oberarm. Mein Gesicht lässt sie zum Glück in Frieden :aetschbaetsch2: Dazu setzt sie sich am liebsten auf meinen (liegenden) Arm, damit ich stillhalte.
 
  • #25
Meine Miezen knabbern oder lecken an meinen Händen oder Armen wenn sie sich besonders freuen.
Meine kleine Stella ist das Kind von einer Streuni, sie war ein gutes viertel Jahr
bei ihrer Mama. Stelli ist eine ganz ganz liebe. Und bei jeden Streicheln putzt sie mich ganz extrem wie sonst keine andere Miez es tut. Ich könnte mir vorstellen, das es Zuneigung und Dankbarkeit ist, ich glaube schon, das Stelli mich auch ganz schön lieb hat.;)
Das treteln tun auch Miezen, welche lang genug bei ihrer Mama waren. Allerdings klein Julchen, welche ihre Mama nur ca. 3 Wochen hatte, tretelt und schmatzt schon mehr als die anderen.
Ich finde es immer wieder irre beeindruckend die Lieben zu beobachten ...
 
  • #26
Mein kleiner Kater leckt mir schnell mal über die Hände wenn er gestreichelt wird, so nach dem Motto ich habe dich auch lieb. Dem großen muß ich bei der Fellpflege helfen, er hat einfach zu viel Fell und ich glaube wenns ihm wehtut, leckt er mir über die Hände und ich bin dann ganz, ganz vorsichtig. :) Wenn ich dann weitermache kneift er mich dann schon.
Die Katze macht gerne wahre Putzorgien bei mir, wenn ich das zulasse :) Inzwischen versuche ich mich durchzusetzen und streichel sie so, daß sie nicht an meine Hände kommt, sie versucht es aber lange. Wenn sie nicht zum Zug kommt, entspannt sie sich und lässt sich streicheln und kann gar nicht genug bekommen.
:pink-heart:
Also die drei waren sehr lange mit ihrer Mutter zusammen. Putzen mich aber mehr, als je eine andere Katze die ich hatte. Und früher gab man die Kätzchen ja mit 6-8 Wochen ab.
 
  • #27
Das sag ich sozusagen in Klammern ... mir tut's immer weh, wenn eine Katze kein Zuhause hat ... wie zB Mamie ... :sad:
 
Werbung:
  • #28
Unsere Kleine schleckt mich auch ab, aber meist nur, wenn sie sich grad selbst putzt und ich dann dazu komme.

Bevorzugt die Augenbrauen oder Haare.

Es ist denke ich auch ein Liebesbeweis.

Ansonsten macht sie es noch beim spielen. Sie beisst dann gerne in die Finger und sobald man "au" sagt fängt sie an den Finger abzuschlecken :)

Ich finde da auch nichts schlimmes dran. Menschen machen mindestens genau so "eklige" Sachen .... und haben Spass dabei :D
 
  • #29
Wenn mein Katerchen mir besonders gut sein will, leckt er mir gründlich die Ohren sauber und "kämmt" mir energisch die Haare. Abends tretelt er auf der weichen Plüschdecke meines Bettes. Früher hat er auch daran genuckelt, obwohl er die ersten 3 Monate bei seiner Mama war. Jetzt ist er "groß" und tut das nicht mehr. Dafür klaut er meine getragenen Socken und bunkert sie. lG Heidi
 
  • #30
Meine Haselnuss macht das auch nur zu gerne. Einmal ein kompletter Waschgang für mein Gesicht :glubschauge: - besonders gründlich werden die Augenbrauen behandelt.

Für mich die beste Anästhesie überhaupt! Irgendwann spürt man die raue Zunge nicht mehr! :zufrieden:
Genau so macht das Leo.
Ich liebe es!:oops:
Saugen tut Leo bei mir in der Armbeuge und dann wird noch an meinem Arm geknabbert.
Übrigens: Mein Mann wird genauso gründlich gewaschen!
Leo macht da keinen Unterschied.
 

Ähnliche Themen

fun4cats
Antworten
19
Aufrufe
3K
fun4cats
fun4cats
Oonalaily
Antworten
5
Aufrufe
928
Catma
C
A
Antworten
15
Aufrufe
20K
Apfelsternchen
A
Balou0511
Antworten
26
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
Z
Antworten
8
Aufrufe
514
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben