Sie kommen

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
🙂 ja schaut langsam so aus.

Letos Gesäuge schaut jetzt normal aus jipppiiiiiii

Und heute war das ERSTE HÄUFCHEN im KaKlo. Leider keine Ahnung von wem es ist - aber Nala hat sich gleich mal reingelegt und war an einer Seite total zugeschmiert mit Kaka. Also Kätzchen hinterherrennen und säubern. Oh man ...

Aber sie sind so niedlich!!!

A

Werbung

Übrigens haben BEIDE die 500 Gramm-Grenze geknackt. :pink-heart:
Und...haltet euch fest ..... Nala hat das erste mal richtig Nassfutter gegessen. Simba hatte leider kein Interesse daran - auch nicht nach dem ich das Mäulchen eingerieben hatte. Nunja morgen probieren wirs mit Rinderhack 🙂

Ha ! das liest sich gut 🙂

freu mich auch sehr, dass es Leto besser geht :smile:

Und wir uns erst. Sie hat unser Leben ganz schön durcheinander gewirbelt - aber ich weiss gar nicht mehr wie es vor ihr war. 100% total langweilig :oha:

🙂 ja schaut langsam so aus.

Letos Gesäuge schaut jetzt normal aus jipppiiiiiii
Oh, schön - endlich. Darf sie jetzt auch wieder säugen?

Und heute war das ERSTE HÄUFCHEN im KaKlo. Leider keine Ahnung von wem es ist - aber Nala hat sich gleich mal reingelegt und war an einer Seite total zugeschmiert mit Kaka. Also Kätzchen hinterherrennen und säubern. Oh man ...
Hehe, das kenn ich- man kommt nach Hause- erstmal Kätzchen/Pfoten/Beine vorsichtig abwaschen 😀

LG

Also wir lassen Leto jetzt säugen wie sie will. Nur haben wir das Gefühl das da fast nix mehr rauskommt. Die kleinen (grad simba ist das meister drin) schreien uns in der Früh an und rennen uns hinterher bis sie a Fläschchen bekommen. Aber es gibt jetzt nur noch Fläschen früh und Abends sollen sie Schön mal Nassfutter mitfressen. Alles andere soll die Mama übernehmen 🙂
:grin:

Werbung:
So Letos Gesäuge schaut immer noch super aus. Die Mäuse sind topfit und alle Zeichen stehen auf Gesundheit 🙂

Vielleicht halten wir jetzt bis zur ersten Impfung ohne Ta aus 🙂

AHHH Simba frisst grad das erste mal NaFu :zufrieden: ich bin so stolz auf meine süße

So da keine Woche ohne Katastrophen:
Seit Samstag früh sieht Sambas weisses Auge rot aus. Erst dachte ich da war halt nur a Haar drin und es war a bissl rot. Nachdem ich gestern meine Oma mitm Notarzt ins KH gebracht habe- stellte ich heute mittag fest, das Simba das Auge jetzt auch nicht mal mehr aufbekommt. :wow:Also ab zur Tierklinik. Bindehautentzündung. morgen ist kontrolltermin um zu sichten ob die Hornhaut verletzt ist oder nicht. Sie bekommt jetzt alle 2 Std Augentropfen und ich hoffe das das reicht.
Meine Millioneneuro-Kätzchen. :grummel:
Ansonsten sind beide super fit. Alle beide sind so gut wie Stubenrein und nehmen fleissig zu. Spielen - jagen - toben. Einfach herzallerliebst :pink-heart:

Langsam reicht es uns wirklich:stumm: Wir passen so auf und trotzdem passiert mit denen immer wieder was. Die Kätzchen die die Katze meiner Eltern damals bekam warn zu 5 und pumperl gesund. Keiner hat gewogen, keiner hat sonst irgendwas getan mit ihnen.
Und wir? Wir beschäftigen uns mit ihnen, passen auf sie auf und versuchen alle gefahren aus dem Weg zu räumen. Und trotzdem hat immer irgendwer von denen irgendwas. :grummle:

Wenn sie ned so süß wären bekämen sie aber mal a ernstes Wörtchen geflüstert. Die Nutzen den Niedlichkeitsfaktor sehr sehr aus ^^

Achje... da machst du ja wirklich was mit 🙁

Hab heute mit dem neuen Zuhause von meinen beiden Ex-Pflegekitten Emma und Pamina telefoniert- ihnen gehts wohl gut da, sie hätten nichts anders als Spielen und Schmusen im Kopf und noch keinen Blödsinn angestellt :pink-heart: Aber Pamina ist wohl immernoch ein bischen verschnupft... hmpf...

Wir haben dafür hier auch bei den beiden "Großen" ne Bindehautentzündung 🙄
Und da die beiden ja nicht wirklich still halten und wir sie nicht festhalten können, gibts leider keine Augentropfen für die Beiden -.-
Und jetzt haben wir bei Yuna den Verdacht auf FORL 🙁 Das ganze Zahnfleisch entzündet... 🙁 die arme Socke... 🙁

Ich kenn das also, dass es irgendwie keine ruhige Woche gibt... 🙄

Hoffentlich habt ihr das aber schnell überstanden *daumen drück*

LG

Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man sich hinkniet, des katzerl einklemmt und dann schnell das alleine Machts funktionierts besser (Mein Kater ist sonst a Terrorvieh - aber die Augensalbe damals hab ich super reinbekommen)

Schön das es deinen Kleenen gut geht. Nimmst du wieder Pflegekitten jetzt dann auf oder reichts dir erst mal?

Ich hoffe auch das es langsam aufhört. Heute ist ne Freundin meiner Mutter mit ihnen beim TA (es müssen die andern 2 zur moralischen Unterstützung mit), da ich es absolut nicht schaffe neben job (bin alleine heute) und Oma im KH besuchen. Bin mal gesapnnt was der TA spricht.

Werbung:
Also gute Nachricht zuerst:
KEINE Hornhautverletzung!!!! Die Augenspezialistin (und eine der Chefs der Klinik) meinte das das ganze noch von dem Infekt kommt. Sie haben anscheinend beide noch einen roten Rachen und sind halt noch anfällig. Lungen sind aber OK! Jetzt sollen wir erst mal mit Augentropfen alle 3 Std. weitermachen. - Das denken die sich so leicht. alle 3 Std. is a ganz schöne Herausforderung wenn man arbeitet.....ach ich könnt kotzen *grml* dazu noch des Graffel mit meiner Oma....ARGH

Das ist ja gut, dass es "nur" ein Infekt ist und wieder wird.
Hm, wie machst du das denn jetzt mit den alle 3 Stunden Augentropfen? 😱

Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man sich hinkniet, des katzerl einklemmt und dann schnell das alleine Machts funktionierts besser (Mein Kater ist sonst a Terrorvieh - aber die Augensalbe damals hab ich super reinbekommen)
Ich weiß nicht- bis vor 2 1/2 Monaten kannten die Beiden kaum den Kontakt mit Menschen und waren da total ängstlich. Dementsprechend haben sie sich aus Angst auch gewehrt. Beim Einfangen in der anderen Pflegestelle hat Yuna dem Typen durch den Handschuh einmal kompltt durch den Daumen gebissen 😱
Und Beide wurden ein spuckender, kratzender, beißendes Fellknäuel 😱
Ich weiß nicht, ob ich die hier fixiert kriege...

Gut, andererseits geht das immer halbwegs (mittlerweile!), wenn wir beim TA sind. Dann werden sie vorher halt im Flur in die Boxen gescheucht mit Ruhe und Nachdruck (also ohne Anfassen) und bei der Behandlung beim TA bleiben sie in der geöffneten Box und werden da drin fixiert.
Nur ist das ja eine völlig andere Umgebung, in der sie sich nicht auskennen, nicht sicher fühlen und nicht wissen wo welche Verstecke sind.
Das ist dann auf dem Behandlungstisch in der Box schon eine andere Situation als bei uns auf der Couch, oder nicht?

Schön das es deinen Kleenen gut geht. Nimmst du wieder Pflegekitten jetzt dann auf oder reichts dir erst mal?
Das war auch die erste Frage des TSV 😀 (bzw meiner Bekannten daher).
Wir wohnen ja in ner 56qm Wohnung und mussten zum Separieren die Kleinen 6 Wochen lang in unserer Küche (16qm) haben. Das reichte mir ehrlich gesagt 😀
Abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt die Futterkosten für 4 Jungkatzen (also Kitten mitn paar Wochen und dann die 11monatigen) auf Dauer gar nicht stemmen kann. Zum Schluss hatten wir hier 2x800g Dosen pro Tag, die verputzt wurden 😱
Außerdem wollte ich doch nie Kitten 😳 Ich find sie zwar auch echt süß und sie geben einem auch viel zurück, aber eigentlich sind so Kitten, wenn die erstmal mobil genug sind ein wenig anstrengend ^^

LG

Ja! Soziales Netzwerk aktivieren. Die zukünftige Besitzerin ist ja im Mutterschutz - die muss jetzt herhalten. Morgen dürfte mein Freund in der Mittagspause heim. Nachmittags kann ich eine Freundin meiner Mutter engagieren oder meine Mutter wenn die wieder aus dem Urlaub hier ist. Vielleicht kann ich auch ab und an von der Arbeit heimfahren (20 min. hin - 20 zurück dauert das wnen die Straßenbahn sofort kommt)
Von daher ein Kraftakt.
Nächste Woche Freitag zieht meine Freudin dann ins Nachbarhaus und dann kann sie des mal schön alle 3 std. machen. Schliesslich will sie ja gesunde Kätzchen später mal übernehmen :aetschbaetsch2:

Aber die größte Angst - das Simba das Auge verliert, denk ich können wir streichen *puh*

Soziales Netzwerk Jippiii.... Augentropfen um 12:00 Uhr bekommen. Freundin geht um 15 Uhr wieder hin ...

Uff.
Gut, wenn du deine Freundin/zukünftige Besitzerin da mit einspannen kannst.

Dann wird das schon noch was 🙂

LG

Werbung:
Ich bin auch froh! Aber andererseits setze ich Engagement vorraus wenn sie die Katzen später möchte. Wenn sie sich hier desinteressiert zeigen würde bekäm sie ned mal den Popo der Katzen mehr zu Gesicht.
Schliesslich zahl ich die ganzen Arztkosten alleine. Sie muss mir aber jetzt schon 7 Kuchen backen :grin: (ich werde kugelrund)
Um 15 Uhr gibts wieder tropfen und dann haben mein Freund und ich ja auch Feierabend. Punkt nach 3 STd. klappts zwar ned mit den Tropfen. Aber wir tun das möglichste.

Ich bin auch froh! Aber andererseits setze ich Engagement vorraus wenn sie die Katzen später möchte. Wenn sie sich hier desinteressiert zeigen würde bekäm sie ned mal den Popo der Katzen mehr zu Gesicht.

:grin:
Aber 7 Kuchen sind auch nicht schlecht 😀

LG

vorallem TEUrER Kuchen^^
1 für jede 100€ die wir beim TA lassen. Wenn die so weiter machen sind wir bei 21 Kuchen wenn ich sie abgeben kann :wow:

So wenns klappt gehts heute noch mal zum TA zur Kontrolle. Ich muss/will die Infektion bis zu unserem Urlaub weghaben.
Ab wann hören die Kitten eigentlich auf Katzenstreu zu fressen? Wann kann ich denen Klumpstreu anbieten (ich habe nämlich eigentlich nur Klumpstreu und extra für die Kleinchen anderes gekauft - aber das kann amn ned so gut sauber machen :grummel: )