Sie kommen

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
Nein du Irrst dich nicht. Ich war halt echt verwundert wie kontrovers TSVereine sein können. Wo meine ersten 2 herkamen hiess es TROFU füttern - alles andere ist schlecht - Freigang?NEIN da geb ma die Katzen ned hin!
Beim nächsten Verein - alles anderstrum. Achja manchmal hat man das Gefühl die Tierschützer verlieren durch das sich ständige wiedersprechen an Glaubwürdigkeit.
Bin mal gespannt was mein TA dazu sagt

A

Werbung

Tja leider schlechte Neuigkeiten:

Nala hatte die letzten Tage immer nur 3-4 Gramm zugenommen und dann gestern sogar alles wieder abgenommen. Da sie auch noch sehr sehr wackelig auf den beinen warn sind wir ab zum Notfalltierarzt. 40,1 Grad Fieber - Lungengeräusche. Infusion und AB verabreicht.
Jetzt ist über Nacht das Fieber nicht gesunken, dafür aber das Gewicht erneut diesmal sogar um mehr als 10 Gramm (gemessen an dem VOR der Infusion).
Da ich leider Arbeiten muss und mein Freund nicht da ist, fährt meine Mutter noch mal zum Haustierarzt.

Drückt mir die Daumen. Nala sieht echt schlecht aus :reallysad::reallysad:

das hört sich gar nicht gut an :reallysad: Daumen werden gedrückt!

Anruf vom TA - Fieber ist immernoch nciht gesunken. Sie bekommt jetzt was FIebersenkendes und was Immunaufbauendes. Zusätzlich ne Infusion. Hoffen und Beten ist nun angesagt.
Kitten sind echt niedlich, aber man hat ganz schön Kummer mit ihnen (abgesehen davon das - wenn mans richtig macht - die Aufzucht nicht ganz billig ist). Versteh gar nicht das es soviele Vermehrer gibt.
Übrigens hab ich von meiner Familie den Satz bekommen: "Ja mei - Natürliche Selektion - dann hats halt ned sollen sein- ich würd ned zum TA fahren" ARRRRRRRRR Nee is klar *kotz*

Kitten sind echt niedlich, aber man hat ganz schön Kummer mit ihnen (abgesehen davon das - wenn mans richtig macht - die Aufzucht nicht ganz billig ist). Versteh gar nicht das es soviele Vermehrer gibt.

Vermehrer lassen werfen und verkaufen mit spätestens 8 Wochen. Und das so oft es irgendwie geht. Die gehen nicht zum TA (Krankheit, Wurmkur, Impfen, Kastra), füttern anständig und geben die Kitten mit frühestens 12 Wochen ab. Das kostet nämlich Geld und schmälert den Gewinn.

Wie geht es Nala denn inzwischen? *daumen drück*

LG

Werbung:
Heute morgen war iich echtkurz vorm Zambruch: Stumpfes Fell, keine Kraft, sogar ihr maunzen klang gekrächzt! Zudem hat ihr Herzchen so schnell geschlagen - ich habs richtig krass gespürt. (Simbas fühlt man kaum). Und Heiss war sie :stumm:

Aber :
Daumendrücken hat bisher gut geholfen. Fieber ist runter!!! Nala hatte heut morgen 417 gramm (20 Gramm weniger als gestern) und jetzt wieder 447 (ich mein klar sie hat ne infusion bekommen ... aber trotzdem).:zufrieden:
Sie kann wieder richtig laufen unnndd sie hat schon Simba zum spielen aufgefordert. Der TA hat ihr anscheinend a "Wundermittel" gegeben für die Immunabwehr, was ich am Montag wieder spritzen lassen soll. Keine Ahnung was genau er getan hat - ich war ja leider nicht dabei. Die Freundin meiner Mutter (die musste meine Mum mit den Katzen zum TA fahren) sass noch stundenlang mit ner Wärmelampe über meiner Kleinen und hat sie immerwieder angelegt. (Total süß von ihr!!)
Ich hoffe das der Zustand jetzt bleibt, dann dürfte sie über den Berg sein.
Lt. TA sieht ihre Schleimhaut super aus und er meinte auch "die krieg ma durch".

Jetzt muss ich nur noch bei meinem Freund abbitte leisten - ich glaub ich war etwas panisch..:verschmitzt:

Hab das gestern gar nicht mehr angezeigt bekommen :/

Aber das klingt doch nach einem bischen Hoffen- dann muss es nur weiter bergauf gehen *daumen fest drück*

Frag mal unbedingt beim TA nach, was sie alles bekommen hat und leg dir eine "Krankenakte" an- zu welchem Tag sie was und wofür/wogegen bekommen hat. Dann hast du einen Überblick und weißt genau, was angeschlagen hat oder nicht. Auch wenn du dann z.B. mal wegen iwas zu nem anderen TA musst, dann kannst du dem genau sagen was das Tier wielange bekommen hat.

Hab ich bei meinen Kleinen und ihrer Schnupfen-Odyssee auch gemacht.
Jetzt inhalieren wir täglich mehrmals mit Salbei+Thymian und hoffen, dass sie irgendwann endlich gesund werden *grummel*

LG

Ja...ach ist alles momentan a bissl schwierig mitm TA unter einen Hut zu bekommen. Wir sind beide noch in der Probezeit und müssen beide von 9-18 Uhr arbeiten. Ist also momentan n Akt bis wir das geregelt bekommen. Aber wir schaffens :zufrieden:

TA werd ich heute eh noch mal drauf ansprechen. Gestern gings Nala besser, dafür hat Simba angefangen zu kränkeln. Weniger laufen, Zittern und ab und zu so Mäulchen auf zum Atmen. Ich bin mehr als verwirrt.
Ich hab das Zimmer schön warm, Rotlicht (aber nicht dauernd weil ich angst hab es stosst wer um oder kommt wer dran) usw.

Zudem schaut Letos bauch jetzt ganz komsich aus. Um die Zitzen rum ist es so richtig fett geschwollen. Die Zitzen an sich schauen normal aus - aber der Bauch?! Keine Ahnung was Normal ist. Vielleich hat sie ne Entzündung und gibt dsa an die Babys weiter? Die Babys fütter ich momentan zu und die sind richtig gierig. Das dürften sie ja nicht sein wenn die Mama genug Milc hhätte oder ? (wir sperren sie jetzt schon nachts zu den Babys, damit sie auch nicht stravanzen geht anstatt die Kiddis zu versorgen)

Sorgen Sorgen Sorgen Sorgen :sad:
Irgendwie war meine Leben mit 2 Katzen einfacher :verschmitzt:

achje... das hört sich wirklich nicht so rosig an.
Ich würd Leto auch gründlich untersuchen lassen- am Besten die ganze kleine Familie einpacken.

Das mit dem "vorher wars einfacher" kenn ich🙄
Meine Kleinen sind ja immernoch in der Küche (mittlerweile 5 Wochen oder so? Ich hab spontan den Überblick verloren, dafür müsste ich nachgucken) und ganz ehrlich: In ner 56qm Wohnung ohne 16qm Küche ist echt suboptimal. Egal was du aus der Küche brauchst, musst du zusehen, dass alle 4 Katzen 🙂rolleyes🙂 da bleiben, wo sie vorher waren, sprich die beiden Großen in der restlichen Wohnung und keinen Spontanausflug in die Küche machen, die beiden Kleinen auch in der Küche bleiben. Gestern haben die dreimal abends nen Intensivfluchtversuch gestartet und sind mir, obwohl ich sie schon gepackt hatte wieder abgehauen (halt aus der Hand gewunden). Dann war Pamina schnurstracks unters Bett ins Schafzimmer gelaufen, kaum hatte ich sie wieder und öffnete erneut die Küchentür, kam dasselbe Spielchen noch mit Emma (da hatte ich ja jetzt sogar nur noch eine Hand um sie festzuhalten, in der anderen hatte ich ja Pamina 🙄).
Oh man. Dann hat ich Pamina angewöhnt vor der Küchentür zu sitzen und zu jammern/quietschen, weil sie raus will. Bin ich mit im Raum und lenke sie ab, macht sies natürlich nicht- aber ich kann nicht den ganzen Tag in der Küche sitzen 🙄

Wenn doch der Schnupfen endlich passé ist und ich sie mit den Großen zusammenlassen kann *seufz*

Hatte ich mir nämlich auch anders vorgestellt- ne Woche Quarantäne und dann ist gut. Soviel dazu...

LG

Tja einfach kann ja jeder ^^

Also wenn ihc zum TA fahre dann pack ich selbstverständlich die ganze FAmilie ein. Ich kann doch kein Baby von seiner Mutterwegreissen und dann böse Spritzen geben lassen - das bekommt doch nen Sprung in der schüssel!!
Zumal die Mama beim TA immer schnurrt und jedem ihren absolut bezaubernden Charakter zeigt. Das soll die kleinen sich abgucken (TA is Freund nicht Feind - ich hätte sie doch Haihappen Uhahaha nenen sollen :aetschbaetsch2:)

Meine müssen wenigstens nicht in die Dauerquarantäne (hoffentlich bleibts so!!!!!)

Werbung:
So Hiobsbotschaft die 2te:
Simba hat jetzt auch ein Lungengeräusch. Na subba. Der TA hat beiden Babys Zylexis gespritzt zur Immunstärkung (hat ja schon bei Nala super angeschlagen).

Hiobsbotschaft die 3te:
Leto hat einen Milchstau (wie auch von mri als Laie diagnostiziert). DH. wir sollen sie am besten nicht mehr säugen lassen. Hat zwar was Abschwellendes gespritzt bekommen (und was gegen den Milchstau) aber es muss erst abklingen.
ARRRRRRGGGHHHH Ich muss ganztägig arbeiten. Mein Freund auch. Eben mal Urlaub nehmen ist nicht drin. Nunja irgendwei schaff ma das auch.

Also diese Katzen sind schwarze Löcher was Geld betrifft.....Und keine Ahnung wie sies schaffen - aber man gibts sogar noch gern für sie aus :pink-heart: Man das Talent hätte ich auch gern ^^

Wie oft muss ich 4 Woche nalte Kitten zufüttern?

Zuletzt bearbeitet:
:sad:

Na immerhin etwas, das man in den Griff zu kriegen scheint, oder? *hoff*

Stimmt wohl- einfach kann jeder... 🙄 😛

Also als wir unser beiden bekommen haben mit ca. 5 Wochen habe ich ihnen immer gegeben, wenn sie Hunger hatten und einen Mucks von sich gegeben haben 😉 Das war ziemlich regelmäßig alle zwei Stunden.

LG

Die Babys fütter ich momentan zu und die sind richtig gierig. Das dürften sie ja nicht sein wenn die Mama genug Milc hhätte oder ?

Warum machst du das? Die Nachfrage regelt das Angebot. Und es sind nur 2 Kitten.

So Hiobsbotschaft die 2te:
Simba hat jetzt auch ein Lungengeräusch. Na subba. Der TA hat beiden Babys Zylexis gespritzt zur Immunstärkung (hat ja schon bei Nala super angeschlagen).

Hiobsbotschaft die 3te:
Leto hat einen Milchstau (wie auch von mri als Laie diagnostiziert). DH. wir sollen sie am besten nicht mehr säugen lassen. Hat zwar was Abschwellendes gespritzt bekommen (und was gegen den Milchstau) aber es muss erst abklingen.
ARRRRRRGGGHHHH Ich muss ganztägig arbeiten. Mein Freund auch. Eben mal Urlaub nehmen ist nicht drin. Nunja irgendwei schaff ma das auch.

Wie oft muss ich 4 Woche nalte Kitten zufüttern?

MIST! Unnötiges Zufüttern kann der Grund für den Milchstau sein. Behalte die Mamakatz genauestens im Auge!

Füttern in dem Alter etwa im Rahmen von 2-3/4 Stunden - du wirst es spätestens am Genöhle merken, wenn die Hunger haben. Du kannst versuchen, ob sie die Milch schon selber schlecken.

Ansonsten frag bei Odin nach. Die weiß bei sowas am Besten Bescheid

Ähm dir is klar dsa ich nicht angefangen hab aus lust und Laune zuzufüttern, sondern weil beide Abnehmen und schwach wirken!!!! Ich bin doch ned doof " never change a running system" :aetschbaetsch2:
Ich habe sehen wollen ob sie durst haben weil ich der Meinung bin a sattes Katzerl nimmt die Flasche gar ned erst.

Ähm dir is klar dsa ich nicht angefangen hab aus lust und Laune zuzufüttern, sondern weil beide Abnehmen und schwach wirken!!!! Ich bin doch ned doof " never change a running system" :aetschbaetsch2:

In Absprache mit und Vorstellung beim TA?! Die Krankheit der Kleinen könnte im Anflug gewesen sein. Naja is eh zu spät 🙁

Ich habe sehen wollen ob sie durst haben weil ich der Meinung bin a sattes Katzerl nimmt die Flasche gar ned erst.

Nehmen sie. Schmeckt lecker.

Werbung:
Ähm JA!!! Wir warn nicht umsonst Freitag abend und Samstag beim TA. 1x hiess es zufüttern, 1 mal nicht (1x Notfallklinik - 1 x Haustierarzt) Aber da beide dieses Wochenende angefangen haben richtig schlappt zu machen. (Lt. TA wars am Samstag übrigens mit Nala immer noch knapp - er meinte hätte ich sie nicht gebracht wär sie wahrscheinlich gestorben) versuche ich ALLES damit meine kleinen 2 Käse hoch (für 3 reichts noch nicht^^) wieder werden. Und ihc habe bisher nicht alle 2-3 Std. gefüttert sondern 2 - 3 Mal weil sie abnehmen.

Hmm möglich das das Ursächlich ist. Aber wenn sie abnehmen muss ich doch was tun... oh man... wollte der Mama ganz gewiss nicht schaden.:stumm:

🙁 Dann lag das Abnehmen an der Krankheit und nicht daran dass die Mama zuwenig Milch hatte.
Haben die TAs dir nicht gesagt worauf du achten musst bei der Mamakatz? Ne Gesäugeentzündung kann verdammt schnell gehen 🙁

Neee die Mamakatze war leider nicht im Fokus! Da Nala nur noch dranhing hat sich alles auf sie konzentriert.
DAMN!!!!! Dachte aber auch nciht dsa 2-3 mal in 3 Tagen füttern was auslöst. Zumal sie ja danach und davor immer gut dranhingen. :oha:

Nunja wir machen grade eine Quarkkühltheraphie (ala Fauli)... Hoffe das wirkt schnell.

DAMN!!!!! Dachte aber auch nciht dsa 2-3 mal in 3 Tagen füttern was auslöst. Zumal sie ja danach und davor immer gut dranhingen. :oha:

Muss nicht! Aber kann der Grund dafür sein.

Viel Erfolg bei der Quark-Kühl-Fauli-Therapie 😉