Das ist ja gut, dass es "nur" ein Infekt ist und wieder wird.
Hm, wie machst du das denn jetzt mit den alle 3 Stunden Augentropfen?
😱
Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man sich hinkniet, des katzerl einklemmt und dann schnell das alleine Machts funktionierts besser (Mein Kater ist sonst a Terrorvieh - aber die Augensalbe damals hab ich super reinbekommen)
Ich weiß nicht- bis vor 2 1/2 Monaten kannten die Beiden kaum den Kontakt mit Menschen und waren da total ängstlich. Dementsprechend haben sie sich aus Angst auch gewehrt. Beim Einfangen in der anderen Pflegestelle hat Yuna dem Typen durch den Handschuh einmal kompltt durch den Daumen gebissen
😱
Und Beide wurden ein spuckender, kratzender, beißendes Fellknäuel
😱
Ich weiß nicht, ob ich die hier fixiert kriege...
Gut, andererseits geht das immer halbwegs (mittlerweile!), wenn wir beim TA sind. Dann werden sie vorher halt im Flur in die Boxen gescheucht mit Ruhe und Nachdruck (also ohne Anfassen) und bei der Behandlung beim TA bleiben sie in der geöffneten Box und werden da drin fixiert.
Nur ist das ja eine völlig andere Umgebung, in der sie sich nicht auskennen, nicht sicher fühlen und nicht wissen wo welche Verstecke sind.
Das ist dann auf dem Behandlungstisch in der Box schon eine andere Situation als bei uns auf der Couch, oder nicht?
Schön das es deinen Kleenen gut geht. Nimmst du wieder Pflegekitten jetzt dann auf oder reichts dir erst mal?
Das war auch die erste Frage des TSV
😀 (bzw meiner Bekannten daher).
Wir wohnen ja in ner 56qm Wohnung und mussten zum Separieren die Kleinen 6 Wochen lang in unserer Küche (16qm) haben. Das reichte mir ehrlich gesagt
😀
Abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt die Futterkosten für 4 Jungkatzen (also Kitten mitn paar Wochen und dann die 11monatigen) auf Dauer gar nicht stemmen kann. Zum Schluss hatten wir hier 2x800g Dosen pro Tag, die verputzt wurden
😱
Außerdem wollte ich doch nie Kitten
😳 Ich find sie zwar auch echt süß und sie geben einem auch viel zurück, aber eigentlich sind so Kitten, wenn die erstmal mobil genug sind ein wenig anstrengend ^^
LG