Sie kommen

  • Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
hmm danke!! Armes Mäuschen hat bestimmt schmerzen 🙁
 
A

Werbung

habe jetzt erst gelesen, dass du Sorgen mit deiner kleinen Familie hast 🙁

wie geht es den Puschels denn jetzt ?
 
Also die erste der beiden gestauten Zitzen ist wieder abgeschwollen. Nun muss noch die 2te Abschwellen. Bin mir nichtsicher wie es Ihr geht - sie ist heute so ruhig. Vielleicht ist sie aber auch nur fertig von den Media und den ganzen Stress. Mein Freund meint ich wäre überbesorgt.

Simba und Nala .... Flöhe hüten dürfte leichter sein. :pink-heart:Sie sind so aufgeweckt und so viel besser drauf als am Wochenende. Auch Simba ist um Welten besser beisammen. Wir haben ein Babygitter für die Tür besorgt und da katzennetz rumgespannt - die Arbeit hätteen wir uns spaaren können. Sie krabbeln am Netz hoch und das ist zu gefährlich. Also kömma das nur noch fürs Babysitten gebrauchen :oha:
Aber so gefallen sie mir - frech, zuckersüß und absolut göttlich. Am Freitag sind wir wieder beim TA wenns möglich ist. Zur NK ob alles ok ist. Am Donnerstag werden sie 5 Wochen und ich hoffe das sie bald festes Essen anfangen.
 
Klingt schon ganz gut... weiter so.

Das mit dem Flöhe hüten stimmt ja sowas von 😉
Das merk ich ja auch bei meinen Ausbruchkünstlern 😉

LG
 
Ja man muss richtig aufpassen. Am Wochenende warn sie so schwach das sie nur dalagen und gestern abend haben sie auf der Couch gekämpft 🙂 Runtersetzen ist nicht - sie krabbeln sofort wieder hoch.
Man bin ich froh dsa es "nur" 2 Katzen sind. Stell dir mal vor wir hätten 8 Kitten :wow: ....
Wie bringt man ihnen eigentlich bei das etwas weh tut? Also wenn sie einen angreifen und zu wild sind. Lernen die das mit der Zeit? Oder soll man einfach nur Nein sagen? Keine Ahnung wie man so süßen Kobolden etwas verbieten kann....:pink-heart:
 
Am besten erklärst du ihnen das auf kätzisch 🙂 Wenn sie zu ruppig werden, "aua" in einer Tonlage fiepen wie ein Kätzchen das auch tun würde, dem sein Spielkamerad zu ruppig wird, und das Spiel unterbrechen. Erst wieder anfangen, wenn die Kleinen wieder ein bisschen runtergekommen sind.
 
Werbung:
Am besten erklärst du ihnen das auf kätzisch 🙂 Wenn sie zu ruppig werden, "aua" in einer Tonlage fiepen wie ein Kätzchen das auch tun würde, dem sein Spielkamerad zu ruppig wird, und das Spiel unterbrechen. Erst wieder anfangen, wenn die Kleinen wieder ein bisschen runtergekommen sind.

Dir ist bewusst das mich dann mein Freund sofort einliefern lässt? :oha: Der hält mich glaub jetzt schon langsam für Verrückt. Shoppen für die Miezen, sorgen um die Miezen, Kuscheln, Wiegen, etc. etc. etc. :grin:

Heut ist übrigens die richtige Katzenaufzuchtsmilch angekommen *puh* ENDLICH was gescheis für meine Mäuse.
Ach ich könnt heulen wenn ich dran denk die hergeben zu müssen :reallysad:
 
Ich sag immer "nein", wenn sie mit Krallen an mir Toben und setz sie weg.
Es sei denn sie springen mir grad mit Krallen (zum Festhalten) in die Beine (oh- die können sich sehr gut in meinem Bein festhalten)- dann wirds eher sowas wie: "auuuuu". 😀

Mittlerweile sind sie seeehrselten mit Krallen bei mir (nur beim ganz überschwänglichen Toben 😉 ). 🙂


LG
 
das fiese ist sie sind so süß dabei das ich ihnen das bisher nicht übel nehm.... bloss wenn ich das nicht bald anfang dann lernen sies nie oder?
 
Ich würds zumindest nicht drauf ankommen lassen 😀

Aber meine Beeeeeine sehen aus- schlimm 😱
 
das fiese ist sie sind so süß dabei das ich ihnen das bisher nicht übel nehm.... bloss wenn ich das nicht bald anfang dann lernen sies nie oder?

Also ich hab auch immer "aua" gequietscht und das Spiel sofort unterbrochen bzw mache das immer noch wenn se zu ruppig werden oder vergessen, dass diejenige mit der se da toben halt kein Fell hat. Mittlerweile reicht "aua" und sie hören sofort auf und schauen mich mit gaaaaaanz großen Augen an 😀 Einfach konsequent bei einer unerwünschten Aktion vorgehen. Das schnallen die scho

"Nein" sage ich in dem Fall nicht, denn das verwende ich bei Verboten u.ä. und auch in einer anderen Tonlage.
 
Werbung:
Ich möchte sie ja gut erzogen haben wenn sie zu meiner Freundin und deren Kind kommen. Die kleine wird auch schon erzogen - Schwanzerl und Öhrchen sind Tabu...und ganz sanft ai machen :pink-heart: total niedlich wie toll sie das schon kann.

Na gut dann versuchen wirs mal mit Aua
 
Wie süß... 🙂


Hmm, das mit dem Trennen in "nein" und "aua" macht irgendwie Sinn...
aber ob ich das bewusst schaff? 😳 😀

Wenns spontan so weh tut (halt wieder im Bein hängend z.B.), dann ist eh das "aua" spontan 😀 Ansonsten denk ich dann nur schnell/automatisiert: "oh, das sollen sie nicht... also 'nein' " 😀
 
Also ich habe diese Woche das erste Häufchen weggeputzt (jippiiee^^) und jetzt grad hat Nala am NaFu geschlabbert. :pink-heart:
Ich bin so stolz auf meine kleine. Bisher war Simba immer die erste bei allem ^^Nun ist mal Nala zuerst dran. :grin:
Übrigens geht's denen sehr gut, sie machen grad die ganze Bude unsicher - wegsperren ist nicht mehr ^^
 
Hihi ^^
Über was man sich so alles freut, näch? 😉


Übrigens: Meine Kleinen sind vermittelt 😱
Um halb 12 heute hab ich nen Anruf bekommen, um 1 war ne junge Familie da, sofort begeistert, war dann noch bei ner Bekannten vom TSV (die wohnt zwei Straßen weiter), mit der hab ich das dann auch noch geklärt und dann um kurz nach 3 Uhr waren sie dann hier, wir haben die Schutzverträge fertig gemacht und die Kleinen sind mit ihrer neuen Familie ins neue Zuhause gefahren 😱

Manchmal überrumpelt das einen total... (und ich hab das Abschieds-streicheln in all dem Durcheinander vergessen 🙁 )


LG
 
Oh nein 🙁

Mich grauste es schon vor unserem Abschied :reallysad: Wenigstens kann ich sie so oft sehen wie ich will
 
Werbung:
Immerhin warten sie jetzt nicht eeeewig auf ein eigenes Zuhause und werden übersehen...

Und im Unterschied zu dir, hab ich die Kleinen nicht bei/von der Geburt (an) erlebt und sie sind auch nicht die Kleinen von meiner (neuen) Katze 😉
Ich hab von vornherein es iwie geschafft den Schalter auf "binde dich nicht zu sehr an sie" umzulegen 🙂

Aber das ist sehr schön, wenn du deine Kleinen auch später noch sehen können wirst 🙂


LG
 
Vorallem bin ich die Urlaubsvertretung - dh. dann kann ich knuddeln mit ihnen so vieeeel ich will. :pink-heart:

Morgen sind wir wieder beim TA. Der ist so süß und schiebt und immer rein. Bin mal gespannt was er zum Thema "Lungengeräusche " der kleinen sagt. Und was er von Frühkastration hält.
Hey ich war der erste Mensch der die kleinen auf der Hand hatte. Der erste Mensch den sie gesehen- gehört und gespürt haben. Und auch die erste die sich hoffnungslos verliebt hat in sie :grin:
Übrigens von wegen Nala wäre ruhiger.... Sie sind beide total aufgeweckte Raufbolde. Nala hat übrigens schon mal am Nassfutter geschnuppert und kurz geschleckt. :pink-heart:

Ich bin stolz auf meine Mäuse....:grin:
Mein Dad hat jetzt übrigens zugegeben das er KEINE von denen hätte sterben lassen.... er dachte ich mach mir sorgen weil eine nen Pups schräg stecken hätte :wow: Als ob ich so überfürsorglich wäre.... :verschmitzt:
 
So war mit den kleinen heute noch mal beim TA. Lungen hören sich bei beiden gut an :grin: Gott sei dank!!!!!
Ich kann sie jetzt dann mit 6 Wochen nächste Woche entwurmen. Ist das nicht toll?

Leider macht uns Leto mal wieder sorgen. Da der Milchstau noch nicht weg ist hat sie noch mal 2 Spritzen bekommen. Daheim sehen wir das sie humpelt und jault. - Wir natürlich sofort TA angerufen (der Arme...aber wofür hat er des Notfalltelephon) wir kühlen also grad nach seinem Rat das Beinchen und wenn es heute nachmittag nicht besser ist dürfen wir ihn noch mal anrufen. :sad:

Seit Leto hier ist dreht sich alles nur noch um sie und die Kitten... Ich weiss das hört sich undankbar an, aber langsam zerrt das an den Nerven. Schliesslich steh ich kurz vor der Prüfung und meine beste Freundin braucht mich auch grad dringend. :sad:
Also drückt mir mal die Daumen das es hier bis zur ersten Grundimmunisierung von den Kitten KEINEN TA mehr brauchen. Langsam geht's an die Nerven und Kostengrenzen. Allein heute wieder 115 Euro. (Dh. Seit letzten Freitag ca 400€) Mir sind sie das Wert, aber irgendwann wird's auch zuviel.
 
Schön, dass es den Kleinen wieder besser geht 🙂


Hmm, nicht schön, dass Leto noch nicht übern Damm ist 🙁
Du, ich versteh das wirklich gut, dass das langsam an die Substanz geht.

"Meine" Kleenen sind und sind ja auch nicht gesund geworden... und dann ne Weile lang jeden zweiten Tag zum AB spritzen los. Dann waren sie ja immernoch am Nießen und bei nem normalen Schnupfen kannste ja auch nicht mehr viel machen... 🙁

Dann waren die Großen auch mal am Nießen (man regiert ja echt überempfindlich), aber ich hab mir sagen lassen, dass ich das nicht sofort überinterpretieren soll. Dann fing Anouk immer wieder mal an zu Husten (ist ja wie Erbrechen, nur ohne dass halt erbrochen wird... O.O).
Also sind wir gestern mit den Großen zum TA:
Beide haben ne Bindehautentzündung, Anouk leichte Lungengeräusche. Und Yuna? Hat das ganze Mündchen entzündet- FORL :sad:


Aber auch bei dir habt ihrs irgendwann geschafft- ich drück euch die Daumen, dass die Kleinen gesund bleiben 🙂


LG
 

Ähnliche Themen

Simbalu1
Antworten
8
Aufrufe
3K
Hunnymaus
H
empi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fietzefatze
Fietzefatze
Millymaus20
Antworten
213
Aufrufe
23K
Millymaus20
Millymaus20
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catma
C
J
Antworten
115
Aufrufe
14K
Jaso
Jaso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben