Sie kommen

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
Nunja habe 2 Katzen aus dem TSV und die haben mich 250 € gekostet (und noch viel viel viel mehr Nerven ) bis rauskam das da nicht entwurmt worden war (obwohl versprochen). Der Dünnpfiff wurde nur mit "in Quarantäne setzen" behandelt.
Bei meiner 3. Katze (weiss nicht ob das n Vermehrer war) hat sich wie hier lesen kannst die Schwangerschaft rausgestellt - bis wir die kleinen vermitteln dürften wir also auch gut Geld los sein.
Irgendwie mach ich "Fehlgriffe" (also in finanzieller Hinsicht - aber wert sind sie es alle mal:pink-heart:)

A

Werbung

So bei den süßen kommen seit dem Wochenende die Eckzähne durch *Autsch* und sie laufen schon viel viel sicherer. Ansonsten werd ich mir jeden Tag sicherer das sie die süßesten Kitten sind die jemals auf die Welt gekommen sind.:pink-heart:

Es sei dir das Gefühl gegönnt, auch wenn ich da natürlich das Gleiche von meinen behaupte :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Zähnchen Simba und Nala und auf das ihr bald rennend und springend die Welt erkundet wie es hier schon passiert:pink-heart:

😀 es gibt das schönste Kind der Welt und jede Mutter hat es 😀 das stimmt wohl auch bei Katzen

Übrigens wird Leto manchmal richtig ruppig zu ihren Kitten -packt die (auch an der Kehle) und beisst richtig zu und haut mit den Hinterpfötchen (Maustritt) zu. Manchmal auch so das die kleinen Quietschen. Is das normal??

Hmmm.. für eine erfahrene Mutter sollte das glaub ich nicht normal sein...

Aber die Kleine war doch bestimmt erstgebärend, oder? Wie alt ist sie denn nochmal?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie halt einfach noch (weil zu jung) mit den Kleinen spielen will und nicht wirklich versteht, dass das ihre Kitten sind. (Naja, wenn Kinder Kinder kriegen.. was erwartet man da schon 😉 )

LG

Hmmm.. für eine erfahrene Mutter sollte das glaub ich nicht normal sein...

Aber die Kleine war doch bestimmt erstgebärend, oder? Wie alt ist sie denn nochmal?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie halt einfach noch (weil zu jung) mit den Kleinen spielen will und nicht wirklich versteht, dass das ihre Kitten sind. (Naja, wenn Kinder Kinder kriegen.. was erwartet man da schon 😉 )

LG

Erst und letztgebärend!! Hmm... naja so ca August letztes Jahr geboren (Schätzung vom TA)
Es sieht aus als ob sies wie a Spielpartner behandelt aber das find ich krass bei 3 Wochen alten Kitten. Manchmal nimmt sie auch Anlauf und schubst a kleines rum. Ich geh wenns zu wild wird dazwischen weil ich angst bekomme.

Werbung:
10420385ui.jpg

10420386ow.jpg

mal aktuellere Bilder.

Seht ihr wo Nala hockt? IN dem Hosenbein meines Freundes ^^ Die wollte da gar nicht mehr raus

Das sind wirklich die süßesten Kitten der Welt :pink-heart:

in den nächsten fred hüpf und das selbe behaupte

ne aber nun mal ernsthaft, die sehen absolut entzückend aus :pink-heart:

diese kleinen schlauen Gesichter 🙂 wie die gucken 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind absolut bezaubernd 🙂 sie haben heute bewiesen, dass sie auf unsere Couch raufklettern können. UFF.... Im extra Kittensicheren "Gäste"zimmer halten sie sihc gar nicht mehr auf... Die Mama trägt sie vieeel lieber ins Wohnzimmer ...da is ja viel mehr Aktion und ned so ruhig wie im K-Zimmer.
Teppich haben wir weggemacht (der ist weiss....) und die Couch muss mal grungereingit werden da die Mama da oben säugt und die kleinen ab und an "auslaufen"
Naja gut... .wer in süße Gesichter gucken will muss auch die Arbeit damit haben 😀 Ich tus ja gern. :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
10431337qc.jpg

10431338ao.jpg

10431339gl.jpg

10431340gr.jpg

Bilder von heute morgen. Habe unbedingt aufnahmen von den Augen gewollt. Aber bis die 2 rreinschauen *grrrr*
aber der Blick :pink-heart:
Wetten welche Augenfarben sie bekommen werden angenommen 😀

10433113hb.jpg

10433117st.jpg

10433119tj.jpg

10433121xj.jpg

10433124os.jpg

10433127fs.jpg

Was meint ihr wie simba gestrifelt ist? Grau? Braun? Sie sieht weder dem Braun ihrer Mama ähnlich noch dem Grau unserer anderen Tigerkatze

Die sind sooooooo entzückend :pink-heart: :pink-heart:

So heute sind sie genau 4 Wochen alt.

Wann genau kann ich sie das erste Mal zum Impfen bringen und was ratet ihr mir für 2 Hauskatzen die bis sie ausziehen auch mit einem Freigänger in Kontakt kommen? Katzenschnupfen und Seuche ist klar aber auch die anderen ( Tollwut etc? )? Ich müsste sie ja jetz auch das erste mal Entwurmen können oder?

Gestern hatte ich n Gespräch mit einem TSV (ging um Ehrenamtliche Arbeit) und wirkamen auf Frühkastration zu sprechen... daraufhin hat sie mir abgeraten. Jetzt bin ich gehörig verwirrt. Sie meinte das wäre mit 16 Wochen noch zu früh und sie würde die kitten mit Vertrag wo eine Kastration vereinbart ist abgeben. Seltsamer Verein. Was sagt ihr dazu?

Noch eine letzte Frage für heute: Leto müffelt seit der Geburt aus m Popo. Sie Pupst auch wahnsinnig viel. Fressen tut sie gut - Durchfall hat sie auch keinen. Sie stinkt ja nicht verfault oder so sondern einfach wie frisch aus m KaKlo. Ist das normal? Legt sich das wieder?

Werbung:
So heute sind sie genau 4 Wochen alt.

Wann genau kann ich sie das erste Mal zum Impfen bringen und was ratet ihr mir für 2 Hauskatzen die bis sie ausziehen auch mit einem Freigänger in Kontakt kommen? Katzenschnupfen und Seuche ist klar aber auch die anderen ( Tollwut etc? )? Ich müsste sie ja jetz auch das erste mal Entwurmen können oder?

Die erste Impfung mit 8 Wochen, die zweite mit 12 Wochen.
Entwurmen würde ich sie das erste Mal mit 5 Wochen, dann 2 Wochen Pause und dann nochmal. So haben sie noch eine Woche Zeit bis zur ersten Impfe. Für die Entwurmung der Kleinen würde ich Flubenol/Fenbenol benutzen.
Wenn du weißt, dass sie Freigänger werden sollen oder Kontakt mit Freigängern haben werden, dann würde ich Tollwut mit impfen lassen. Bei reinen Wohnungskatzen halte ich es nicht für unbedingt notwendig.

Gestern hatte ich n Gespräch mit einem TSV (ging um Ehrenamtliche Arbeit) und wirkamen auf Frühkastration zu sprechen... daraufhin hat sie mir abgeraten. Jetzt bin ich gehörig verwirrt. Sie meinte das wäre mit 16 Wochen noch zu früh und sie würde die kitten mit Vertrag wo eine Kastration vereinbart ist abgeben. Seltsamer Verein. Was sagt ihr dazu?

Altbackene Ansicht. Kitten können ab der 12 Woche kastriert werden. Es heißt ja auch Frühkastration.

Zum Rest bin ich überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich aber gewundert das ein TSV der ja eiegentlich auf den neusten Infostand sein müsste (allein dadurch das sie ja regelmäßig damit zu tun haben) mir ABRÄT!

Naja sie haben solange sie hier leben Kontakt mit einem Freigänger. Keinen Engen schmussekontakt (dafür ist Loki zu genervt) aber einen "Blickkontakt" ^^
Freigänger werden sie nicht!

Hat mich aber gewundert das ein TSV der ja eiegentlich auf den neusten Infostand sein müsste (allein dadurch das sie ja regelmäßig damit zu tun haben) mir ABRÄT!

Das sollten sie sein, sind sie aber nicht immer. Das was mir dazu einfällt, ist zwar bissl am Thema vorbei, aber: Bei mir um´s Eck verlangt ein TH 300 Euro Schutzgebühr für unkastrierte Kitten. Es gibt auch kein Geld zurück wenn man nachweist, dass man die Kleinen hat kastrieren lassen. Soviel zum Thema das Beste für die Tiere und wir haben ja nicht genug.

TSV sind leider oft sehr festgefahren- die machen das immer schon so und basta. 😉 Das mit dem Vertrag stimmt wohl- aber was, wenn jmd. das doch nicht macht und einfach umzieht und sich nicht mehr meldet 🙁

Ich hab doch hier in deinem Thread geschrieben, dass ich meine beiden Pflegekitten am Liebsten schon (früh)kastriert abgeben würde, aber ich bezweifel, dass der Verein das mitmacht. Oder irre ich mich grad? ^^
Da wär das nämlich genauso 😉
Wenn ich sie aber schon kastriert abgebe, kann da in der Hinsicht nix mehr passieren 🙂

LG