Sie kommen

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
Zunehmen tun sie übrigens super. Auch wenn die Mama langsam nen Lagerkoller bekommt und ab und an mal herkommt um sich zu bewegen. Dann spielen wir kurz mit ihr und dann rennt sie zurück. Zimmer der Kittys ist gut warm und draußen müsste sie ja auch Beute fangen gehen 🙂

A

Werbung

soooo hier mal für die Profis die Popos der beiden für die Geschlechtsbestimmung. Ich hoffe es ist ok das ich das hier reinstelle ^^

Anhang anzeigen 34906 die 3 Farbige müsste ja wohl a mädl sein?

Anhang anzeigen 34907 und was ist das????

Ein Junge😀

na dann muss ma wohl noch a bissl warten..... :sad: bin doch so neugierig

s.o.😀

heute Abend haben sie wieder schon gut zugenommen 😀 von daher bin ich beruhigt.

Das mit dem Niesen beunruhigt ich noch. soll ich da noch mal zum Arzt?

Na, niesen die wirklich oder fauchen sie schon? Fauchen klingt bei Neugeborenen wirklich wie niesen und man kann das gar nicht richtig ernst nehmen😀 Wann niessen die Kleinen denn? Wenn du sie anfasst?

LG, Kordula

Ich finde sie auch süß🙂

Willkommen in der großen Welt ihr zwei MauMau's^^

Ein Junge😀

s.o.😀

Na, niesen die wirklich oder fauchen sie schon? Fauchen klingt bei Neugeborenen wirklich wie niesen und man kann das gar nicht richtig ernst nehmen😀 Wann niessen die Kleinen denn? Wenn du sie anfasst?

LG, Kordula

gefaucht hat das eine auch schon 😀 Aber nee richtiges Niesen so richtiges HATSCHI!!

Mir ist erst jetzt so richtig aufgefallen, wie sehr Leto meiner verstorbenen Murli gleicht. :sad:

Sie sind alle gemeinsam SÜSS!! :pink-heart:
LG

Sie ist eine Schönheit was? achja bin total stolz auf mein Kuschelmäuschen :pink-heart: Tut mir leid um deine Murli.

Werbung:
Och nee, sind die niedlich! Alles Gute für die Mäuse und schön, dass sie schon ein zukünftiges Zuhause haben und zusammenbleiben dürfen.

Sooo die kleinen wachsen und gedeihen und ich kanns kaum erwarten wenn sie die Augen öffnen. Das "Kinderzimmer" ist soweit ausgeräumt (und die ganze Wohnung dadurch umgeräumt) damit die kleinen in Ruhe tollen können ohne dsa ich schimpfen muss 😀
Sie knacken heute abend übrigens die 200gramm Grenze :pink-heart: Vom Gequietsche her wüd ich übrigens sagen das das eine a Manderl und des andere a Weiberl ist ( sie quietscht viel höher :grin: ).
Die Mama verbringt immer mehr Zeit auserhalb des Nestes - was uns bisher noch nicht stört, da die kleinen gut genährt sind.
Ich habe im Zimmer eingeheizt (ist wärmer als im rest der Wohnung ^^). Wie lang brauchen die denn noch ne Raumtemparatur von über 20 grad?

Unsere Mama wiegt ungefähr 2,5 Kilo. Das ist doch normal oder? Ich mein sie ist ja noch nicht so alt.(Fressen bekommt sie nur hochwertiges Real Nature + Vitaminpaste)

Vom Gequietsche her wüd ich übrigens sagen das das eine a Manderl und des andere a Weiberl ist ( sie quietscht viel höher :grin: ).
😀 ich glaub daran kann mans aber nicht so festmachen 😉
Unsere schwarz-weiße Anouk sieht aus und benimmt sich wie eine junge Dame, Yuna ist eher der Rüpel. Und wer quietscht, wer hat die tiefe Stimme? Yuna ist ganz hoch, Anouk ziemlich tief von der Stimme her ^^ beides Mädels, klingen ziemlich unterschiedlich 😉

Unsere Mama wiegt ungefähr 2,5 Kilo. Das ist doch normal oder? Ich mein sie ist ja noch nicht so alt.(Fressen bekommt sie nur hochwertiges Real Nature + Vitaminpaste)
Oh, das find ich aber recht wenig. Unser Pfleglinge kamen mit ca. 8 Monaten und geschätzten 3-3,5kg her und ich fand sie schon zu schlank 😉
Wie alt war deine Kleine jetzt noch?

LG

Naja lt. vorbesitzer ist sie im November geboren. Hat aber schon keine Milchzähne mehr (aber volles Gebiss) und da sie ja schwanger war ist sie lt. Tierärztin eher August geboren.
Der Vorbesitzer weicht übrigens auch nach dem Hinweiss nicht vom Geburtsmonat November ab.
November - ca. 6 Monate oder August ca. 9 Monate. Wie alt auch immer sie ist sie ist sehr sehr klein und schmal. Kittenaufzuchtsmilch ignoriert sie vollkommen (damit wollte ich sie ja päppeln) und wen ich ihr das übers nassfutter tu - frisst sies nicht mehr.
Ansonsten ist sie fit und ein zuckersüßer schatz. Ich denke halt die Geburt und das säugen zieht ihr viel raus. Dazu flitzt und spielt sie gern was ja auch viel Energie kostet. Ab wann wird das Gewicht von ihr denn Kritisch?

Irgendwo hier im Forum gibt es "Päppel-Rezepte" vielleicht mundet ihr da ja eins von? 🙂
Ich würde es schon für wichtig halten, dass sie zunnimmt- vor allem bei der "Belastung" Mutter zu sein und wenn man dann noch viel tobt, weil man klein und verspielt ist... 😉

LG

Werbung:
...Ab wann wird das Gewicht von ihr denn Kritisch?
ich finde das kann man nicht an einem Gewicht festmachen, sondern am Zustand der Katze, sie sollt halt nicht klapperdürr ausschauen.
Du kannst ihr rohes Rindsfleisch mit Fett geben, falls di viel roh fütterst nicht auf die Mineralstoffe/Vitamine vergessen (ZB Felini Complete).

lg Christine

Gestern lag ich abends mit einem Buch im Bett, plötzlich kommt Leto (die Mama) mit nem schreienden Baby im Maul an und legt das vor dem Bett ab. Dann schlüpft sie zu mir unter die Bettdecke... seltsam. Beide Kitten dann mal zu mir unter die Bettdecke gelegt. Nachdem sie eine Zeit da geschmurrt hat (sie hat sich nicht um die Kitten gekümmert - dafür haben diese meinen Bauch nach Zitzen abgesucht....man kitzelt das) habe ich die kitten wieder in die Wurfbox rein gelegt. Ca. 30 Minuten später geht sie hin holt eins und lässt es fast beim Sprung aufs Bett fallen :wow: Dann musste ihc sie wieder unter die Bettdecke nehmen und sie lag an den Füßen und hat sich gefreut :pink-heart:

Ähm ist dsa jetzt normal? Will die Mama nicht eher die Kinder in die FERNE der Menschen bringen?
Ich hatte die Unterlage auf der die kleinen draufwaren rausgenommen und ne frische rein. Kann das der Auslöser gewesen sein? Vorallem hat sie immer nur eins durch die gegend getragen und das 2te im Körbchen gelassen (allerdings einmal wars Nala das zweite mal Simba).

Simba fängt jetzt langsam an die Augen zu öffnen. Am Rand gehen die schon a bissl auseinander. Ich dachte das passiert erst mit 2 Wochen? Oder ist es nur mit 2 Wochen ganz auf? Bei Nala seh ich nix...

Bei mir war es so:

am 11. Lebenstag waren bei 3 von 4 Babys zu erkennen, dass sich die Augen öffnen, am 13. Tag waren alle Augen offen.

Sie fangen jetzt am 19. Lebenstag schon an zu laufen und können sich über 2 Schritte schon ganz gut halten.:pink-heart:

Zunehmen tun sie alle ganz prima und die Zähnchen sind jetzt auch gut zu spüren.

Die Mamakatze wollte eines ihrer Babys auch ständig zu mir ins Bett bringen abends und nachts, hab es immer wieder zurück gelegt in die Wurfkiste und seit dem hat sie es auch dabei belassen.

Also zur kleinen Information was die Entwicklung meiner betrifft.

Bei mir war es so:

am 11. Lebenstag waren bei 3 von 4 Babys zu erkennen, dass sich die Augen öffnen, am 13. Tag waren alle Augen offen.

Sie fangen jetzt am 19. Lebenstag schon an zu laufen und können sich über 2 Schritte schon ganz gut halten.:pink-heart:

Zunehmen tun sie alle ganz prima und die Zähnchen sind jetzt auch gut zu spüren.

Die Mamakatze wollte eines ihrer Babys auch ständig zu mir ins Bett bringen abends und nachts, hab es immer wieder zurück gelegt in die Wurfkiste und seit dem hat sie es auch dabei belassen.

Also zur kleinen Information was die Entwicklung meiner betrifft.

Immer gut zu hören wie sich meine bald weiter Entwickeln. Laufen sie schon im Zimmer rum oder hast du sie noch in der Wurfbox? Wie lang behältst du deine? Ich habe geraten bekommen sie 16 Wochen bei mir zu behalten. Was ist eure Meinung dazu? Bisher hab ich immer ab 12 Wochen gelesen.
Mir bricht jetzt schon das Herz wenn ich dran denke sie hergeben zu müssn :stumm:

von meinen babys hatte der erste am 9-10tag die augen ein stückchen auf, die anderen erst am 11-12tag... der letzte hatte mit 14tagen die augen ganz auf...

mittlerweile sind die fast 4wochen alt, hab sie zur zeit in einem laufstall von meinem sohn und da tollen die 4 kleinen die ganze zeit rum und toben ganz schön oder krabbeln meine arme hoch...

ich gebe meine frühstens mit der 12. woche ab...
aber auch nur zu 2. oder zu einem vorhandenen Kitten...
wenn ich jetzt schon dran denke kommen mir die tränen...

Werbung:
Immer gut zu hören wie sich meine bald weiter Entwickeln. Laufen sie schon im Zimmer rum oder hast du sie noch in der Wurfbox? Wie lang behältst du deine? Ich habe geraten bekommen sie 16 Wochen bei mir zu behalten. Was ist eure Meinung dazu? Bisher hab ich immer ab 12 Wochen gelesen.
Mir bricht jetzt schon das Herz wenn ich dran denke sie hergeben zu müssn :stumm:

Ich lass sie aus sicherheitsgründen nicht jetzt schon in der Wohnung frei laufen, sind ja erst am Montag 3 wochen alt und hätte da zuviel Angst schon allein wegen meiner beiden kater, die sie evtl als spielzeug ansehen und ihnen weh tun könnten.
Sie bekommen nächste woche auch eine art laufstall wo sie dann mehr platz haben wie in der wurfbox, obwohl diese für die ersten laufversuche auch recht groß ist.

Ich gebe sie mit 12 wochen ab, was mir sehr schwer fallen wird, aber zwei bleiben bei mir:pink-heart:
naja wenns nach mir ginge am liebsten alle 4...

ich würde am liebsten auch alle 4 behalten, aber 6katzen sind mir eindeutig zu viel mit kleinkind...
aber mein freund nimmt wahrscheinlich 2, dann sehe ich die kleinen wenigstens regelmässig...

So hier noch ein paar neue Photos. Nala merkt man schon ist eher die Mamatochter, Simba schläft auch gern auf mir ein. Mama Leto bringt ihren "Babysittern" auch die kleinen immer wieder fleissig. Augen hat Simba schon sehr sehr gut auf - Nala fängt aber auch schon an.
Meinen Freund versuch ich schon zu überreden das wir sie behalten - der Blick ist einfach ... ach.....:pink-heart:

SAM_0047.jpg

SAM_0055.jpg

SAM_0031.jpg

SAM_0024.jpg

So hier noch ein paar neue Photos. Nala merkt man schon ist eher die Mamatochter, Simba schläft auch gern auf mir ein. Mama Leto bringt ihren "Babysittern" auch die kleinen immer wieder fleissig. Augen hat Simba schon sehr sehr gut auf - Nala fängt aber auch schon an.
Meinen Freund versuch ich schon zu überreden das wir sie behalten - der Blick ist einfach ... ach.....:pink-heart:

Anhang anzeigen 35210

Anhang anzeigen 35209

Anhang anzeigen 35211

Anhang anzeigen 35208

ich bin jetzt erst mal wieer über das Thema gestoplert... wieso Nala und Simba? auf den Kittenbildern sind doch 2 WEiber zu sehen 😕