Sie knickt ihr Ohr ab und kratzt sich andauernd

  • Themenstarter Tryzeax
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tryzeax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2015
Beiträge
4
Hallo Liebe Katzenforumcommunity,


Ich bin total ratlos und ich wollte mich jetzt schon einmal dafür entschuldigen, falls ich Rechtschreibfehler in diesen Text reinbaue, da ich erst 13 Jahre alt bin.

Also, es fing alles damit an, das sich meine Katze die jetzt ca. 1 Jahr alt ist, aufeinmal an ihrem linken Ohr immer mehr und mehr kratze, mir ist es selbst erst nicht aufgefallen sondern nur meiner Mutter. Am nächsten Morgen allerdings, als ich aufstand und die Treppe herunter ging, sah ich das meine Katze ihr linkes Ohr total abnkickte und sich welste, den Kopf dauerhaft schüttelte und sich ebenfalls am linken Ohr viel Kratze. Wir dachten es höre nach einer Weile wieder auf, aber das tat es nicht, also beschlossen wir am nächsten Tag zum Tierartzt zu gehen. Als wir bei dem Tierartzt waren, hat er ihr das Gehör mit Wattestäpchen gesäubert,zusätzlich hat er ihr Antibiutika Tropfen ins Ohr getropft, aber er konnte keinerlei Entzündungen oder ähnliches feststellen oder erkennen,sie bekahm auch noch eine Spritze gegen den Juckreits. Ich habe sie nachdem Artztbesuch sehr viel beobachtet, aber im Gegenteil, nun juckt sie und schüttelt sie ihren kleinen Kopf noch mehr und beide Ohren sind abgeknickt außerdem hat sie, nachdem sie ihren Kopf geschüttelt hat sehr kleine Augen. Ich mache mir wirklich richtige Sorgen um mein kleines Kätzchen und habe Angst das der Tierartzt irgend etwas übersehen haben könnte. Allerdings werde ich bis morgen auf das Ergebnis meines kleinen Tigers abwarten.

Falls sich jemand meldet werde ich sie/euch auf dem laufenden halten! Ich bitte um Hilfe immerhin ist es meine erste Katze und ich meine der Artztbesuch ist auch erst ca. 5-6 h her... aber ich habe wirklich Angst um mein Kätzchen, wie gesagt ich bitte um Hilfe!
MfG,
Tryzeax
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey,
erstmal tief durchatmen, ok?!
Wieso -um Himmels Willen- hat dein TA deiner Katze AB ins Ohr getropft :confused:. Was für eine Spritze war das genau? Für mich hört sich das eindeutig nach Ohrmilben an. Da hätte de TA aber eigentlich erst die Ohren reinigen und dann mit Antiparasitikum behandeln müssen. Ich würde mir an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen bei einem anderen TA.
 
Die Katze hat Ohrmilben das ist ansich ne klare Sache, denn das juckt wie Hölle. Mein Hund hatte das auch mal .....

lass das schnellstmöglich vom TA behandeln, wird sonst nur noch schlimmer bishin zu Blutungen ..... gibt da Salben die werden direkt in die Ohrmuschel gegeben und einmassiert. Wern dein TA nicht total Geldgeil ist gibt er dir das Mittel mit und lässt es dich selbst machen. Sonst sind event paar Besuche beim TA nötig

Hatte überlesen das du schon beim TA warst, der scheint blind zu sein oder sonst nur Kühe zu besamen... Sowas muss man doch klar als TA erkennen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf noch mal beim Tierarzt an und lass dir buchstabieren, was der Katze ins Ohr geträufelt wurde
Mein Kater hat damals auch immer den Kopf geschüttelt, wenn er seine Salbe gegen Ohrmilben bekommen hat
So wollte er die Salbe einfach wieder raus schütteln, weil sie ihn gestört hat
Hat der Tierarzt noch irgendetwas gesagt wegen der weiteren Behandlung?
 
Ruf noch mal beim Tierarzt an und lass dir buchstabieren, was der Katze ins Ohr geträufelt wurde
Mein Kater hat damals auch immer den Kopf geschüttelt, wenn er seine Salbe gegen Ohrmilben bekommen hat
So wollte er die Salbe einfach wieder raus schütteln, weil sie ihn gestört hat
Hat der Tierarzt noch irgendetwas gesagt wegen der weiteren Behandlung?

Ja, wir sollen am Mittwoch also morgen und am Freitag nochmal wieder kommen und dann werden ihr nochmal diese Tropfen hineingetropft...
 
Hey,
erstmal tief durchatmen, ok?!
Wieso -um Himmels Willen- hat dein TA deiner Katze AB ins Ohr getropft :confused:. Was für eine Spritze war das genau? Für mich hört sich das eindeutig nach Ohrmilben an. Da hätte de TA aber eigentlich erst die Ohren reinigen und dann mit Antiparasitikum behandeln müssen. Ich würde mir an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen bei einem anderen TA.

Wir werden warscheinlich heute noch einmal zu einem anderen Tierartzt fahren oder halt eben dann schnellst möglich wenn der andere Tieratzt dann Sprechstunde hat... Ich habe auch schon gelesen das es besser ist sich 2 Sichten der Fachleute zu holen! Ich halte euch auf dem laufenden was heute über den Tag noch passiert.
 
Gut dann frage noch mal, ob es wirklich ein Antibiotikum oder ein Antiparasitikum ist
Das klingt alles immer so gleich, lass es dir wirklich aufschreiben dann weißt du bescheid
 
Werbung:
Als wir bei dem Tierartzt waren, hat er ihr das Gehör mit Wattestäpchen gesäubert,

Kleine Pupillen, beide Ohren abgeknickt, Kopf schütteln und jucken - wenn Du zu einem anderen TA heute fährst, lass ihn auch nachschauen, ob die Trommelfelle ok sind.
 
Kleine Pupillen, beide Ohren abgeknickt, Kopf schütteln und jucken - wenn Du zu einem anderen TA heute fährst, lass ihn auch nachschauen, ob die Trommelfelle ok sind.

Entschuldigung für's OT vorab, aber unser Kater hat das gestern Abend auch gemacht: ein Öhrchen umgeknickt und ziemlich lange mit der Pfote drinrum geschubbert plus anschließendes Kopf schütteln.

Das kann ein Indiz sein, das es etwas mit dem Trommelfell nicht ok ist?

Dankeschön im Voraus!
 
  • #10
Das kann ein Indiz sein, das es etwas mit dem Trommelfell nicht ok ist?

Nicht zwingend, aber ich würde so etwas immer mit untersuchen lassen, wenn mit Wattestäbchen gearbeitet wurde. Wir hatten hier auch erst 2 x den Fall in den letzten paar Monaten, dass dadurch das Trommelfell seitens des TAs beschädigt wurde. :rolleyes: Meistens ist dann auch eine Köpfchen Schiefhaltung mitgegeben.

Wenn es nur 1 x vorkommt, dann juckt vielleicht etwas anderes. Geht uns Menschen ja auch manchmal so. ;) Müssen dann noch nicht einmal Parasiten sein.
 
  • #11
Danke Mikesch!
Dann ist es hier wahrscheinlich harmlos, aber ich behalte es mal im Blick

Wir hatten hier auch erst 2 x den Fall in den letzten paar Monaten, dass dadurch das Trommelfell seitens des TAs beschädigt wurde. :rolleyes:

Wow, gleich 2x :eek:
 
  • #13
Kann es sein das das Mittel Surolan hieß?

Das Ohr sollte gründlich untersucht werden auf Bakterien, Pilz oder Milben.
Es kann auch eine allergische Reaktion auf Nahrung sein.
Trommelfell sollte natürlich auch angeschaut werden.

Meine Melu hat eine Futtermittelallergie und seid wir sie mit einem Feuchtfutter Macs Mono Lamm füttern ist das Ohr aufkratzen weg.
 
  • #14
So, an alle die mir bzw. meiner Katze und anderen ebenfalls derartig betroffenen Katzen helfen wollen:

Meine Mutter hat heute noch einmal bei dem Tieratzt angerufen und die Ohrentropfen abgeholt. Diese heißen "Aurizon" und der Artzt sagte zu meiner Mutter was er eigentlich gestern zu uns nicht sagte: 'Diese Katze hat eine leichte Entzündung im linken Ohr.'
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
4K
Eva+Minki
E
Neunrute
Antworten
11
Aufrufe
9K
Neunrute
Neunrute
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben