Sie ist angekommen!

  • Themenstarter Mai.Teli
  • Beginndatum
  • #21
Der perfekte Name für die Kleine.
 
A

Werbung

  • #22
Ma-thil-da, Ma-thil- da, she take my money and run Venezuela...
Sorry, aber mir fiel direkt Harry Belafontes Ohrwurm dazu ein, und so wie die Schönheit aussieht, klaut sie kein Geld, sondern nur Herzen!😍
 
  • Like
Reaktionen: Mai.Teli
  • #23
So ein entzückendes Katzentier und ein wunderschöner Name - dein Sohn hat Geschmack;)
Dann auf eine hoffentlich schnelle und ganz unspektakuläre Zusammenführung.
 
  • #24
Ma-thil-da, Ma-thil- da, she take my money and run Venezuela...
Sorry, aber mir fiel direkt Harry Belafontes Ohrwurm dazu ein, und so wie die Schönheit aussieht, klaut sie kein Geld, sondern nur Herzen!😍

Das Lied hatte ich auch direkt im Kopf 😄

Mit Giardien hatte ich noch nie zu tun, musste mir erstmal die Symptome durchlesen! Klar, da werde ich auf jeden Fall drauf achten!

Jetzt muss ich die Maus leider von mir entfernen, sie liegt schnurrend auf mir, aber ich will ins Bett...

20210930_232334_compress98.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, Ursel1303, bootsmann67 und 10 weitere
  • #25
So eine Süße! Wie war die erste Nacht?
 
  • #26
Was für eine Schmusemaus 🥰 So eine hübsche (Halb?) Langhaar. Toll, dass sie sich schon so gut mit euch Zweibeinern versteht.

Giardien kommen im (Auslands-)Tierschutz leider öfters mal vor. Oftmals dann ausgelöst durch den Reisestress - denn infiziert sind die meisten Katzen und Hunde ohnehin schon.

Bestimmt geht auch alles gut, ich bin bei dem Thema nur etwas sensibel, durch unsere Katze Tama. Die kam von Zypern, brachte Giardien mit und die Ex-Besitzer waren vollkommen überfordert... So kam sie dann zu mir.

Aber ich will dich gar nicht verrückt machen, deine süße Mathilda ist mit Sicherheit kerngesund und munter 🥰
 
  • #27
Mathilda ist ein toller Name für eine wunderschöne junge Dame!
 
Werbung:
  • #28
Was für ein toller Name!

Herzlich Willkommen in Deutschland liebe Mathilda :) Lass dir von mir sagen, dass es echt total toll hier ist, wenn auch langsam etwas kalt ;)
Grüße von Lara aus der Türkei
 
  • #29
So eine Süße! Wie war die erste Nacht?

Die Nacht war sehr gut, ganz ruhig, sie hat einfach gepennt. Heute morgen wurde ich mit Gekuschel empfangen; jetzt sitze ich am Schreibtisch und Mathilda schon auf mir und erkuschelt mich 🥰 Aber sie braucht dringend eine Maniküre, sie hat nadelspitze Krallen - meine frisch ausgepackte Strumpfhose hat sie soeben erledigt 😄

@Pinku Wie schaffst du es, die 14 Tage durchzuhalten?
Ich will die Bande auf jeden Fall noch getrennt lassen, aber könnte ich die Tür heute schon mal (testweise) aufmachen, wenn ein Gitter dazwischen ist? Müsste doch gehen, ich mach mich hier echt unbeliebt, Nisa will rein, Mathilda will raus... 🙈

Die Zeiten werden kürzer, Flint blieb problemlos zwei Wochen im Zimmer, bei Nisa war nach einer Woche Schluss und Mathilda will jetzt schon raus 😄

20211001_091301_compress62.jpg


20211001_095401_compress34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Lilvy und 8 weitere
  • #30
So schön!

Gitter kann man m.E. versuchen, sollte aber wirklich stabil sein falls es doch Mißverständnisse gibt...
 
  • #31
Mit viel Disziplin 🤣😅

Das ist echt schwer, ich weiß.
Gitter sollte aber wirklich ok sein, da kann ansteckungsmäßig nicht viel passieren.

Und so kannst du schon mal antesten, wie man einander findet.

Viel Erfolg! 😊
 
  • #32
Danke dir!

Ich habe auch beschlossen, dass es jetzt reicht! Ich werde mich jetzt lockermachen! Sofort!
Ooommmmmmmmmm!!!!

Flint und Nisa bekommen keinen Schaden, wenn sie hier nicht reindürfen, sie bekommen keinen Schaden, keinen Schaden - mein neues Mantra! 😆
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #33
Ein kleines Update, die Maus hat sich sehr gut eingewöhnt (in ihrem Zimmer, ich halte durch!), sie gewöhnt sich an die neuen Geräusche und Gerüche.

Sichtkontakt gabs heute durchs Netz in der Tür, Gebrumme auf beiden Seiten - war natürlich Maiti, die Oberzickenkatze, die vorbei kam und geschaut hat. Jetzt ist die Tür wieder normal zu, Mathilda soll nicht die ganze Zeit auf der Hut sein müssen.

Morgen muss ich mit Nisa zu unserem TA (einmal Calici, vielen Dank dafür...), da nehme ich Mathilda dann mit!

20211004_094558_compress40.jpg
20211001_231710_compress12.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, basco09, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
  • #34
Nachdem ich ja geschrieben hatte, was ich mir für Kopfkreisel über unser neues Mitbewohnerchen aus Griechenland gemacht habe, ist sie heute angekommen!
Vorhin habe ich sie vom Flughafen abgeholt, auf der Fahrt nach Hause hat sie erstmal gepennt. Jetzt ist sie in ihrem Zimmer und so süß! Sie hat so viel gegessen und getrunken, dass sie fast rollt 😄 Sie ist 8 Monate alt und war wohl schon mal schwanger, wurde aber dann kastriert, geworfen hat sie nicht - nächste Woche schleppe ich sie zu unserem TA, mal sehen, was der dazu sagt.
Sie ist ganz lieb und zutraulich, lässt sich streicheln und kommt auf den Schoß, kuschelt und schnurrt und will eigentlich schon aus dem Zimmer raus, weil vor der Tür anscheinend was los ist! Aber ein paar Tage darf sie noch drin bleiben.
Nur der Name ist noch nicht klar - der Ursprungsname hat mir nicht so gefallen, ich hätte sie verkürzt Fini genannt. Gereist ist sie aber mit einem anderen Namen, der so gar nicht zu ihr passt. Also suchen wir ihr jetzt einen neuen Namen!

Anhang anzeigen 159681
Was für eine Schönheit.
 
  • Like
Reaktionen: Mai.Teli
Werbung:
  • #35
So, die Neugier ist nun geweckt - Nisa, die normalerweise Eier aus Stahl hat und sich gestern nur in Flints Begleitung ans Netz getraut hat, kam eben alleine! Allerdings war Mathilda nicht zu sehen, die hatte gefrühstückt 😄

Und eine Begegnung gabs am Fenster, mit Chilli, alles sehr ruhig abgelaufen.
20211004_163205_compress36.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, Sulaika2005, SteveHH und 7 weitere
  • #36
Und weiter gehts mit der Zusammenführung! Ich war brav und geduldig und hab die zwei Wochen durchgehalten 😄 Seit gestern darf Mathilda nun aus dem Arbeitszimmer raus - nachts ist die Tür noch zu, aber tagsüber kann sie die Wohnung erkunden.

Ich habe noch nie so eine ruhige Zusammenführung erlebt! Alle schleichen ganz ruhig durch die Wohnung, wenn sich begegnet wird, gibts entweder nur ganz große Augen oder mal ein kleines Knurren oder Fauchen, mehr nicht.
Um Nisa mach ich mir ein paar Gedanken, sie scheint Angst vor Mathilda zu haben - rennt weg, bleibt sehr auf Abstand. Wenn Mathilda aber nicht zu sehen ist, ist alles in Ordnung mit der Nisimaus, daher warte ich mal ab.

Mathilda mit Nisi...
20211013_142808_compress70.jpg


... und Maiteli
20211013_161447_compress68.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, basco09, SteveHH und 3 weitere
  • #37
Um Nisa mach ich mir ein paar Gedanken, sie scheint Angst vor Mathilda zu haben - rennt weg, bleibt sehr auf Abstand. Wenn Mathilda aber nicht zu sehen ist, ist alles in Ordnung mit der Nisimaus, daher warte ich mal ab.
Wahrscheinlich brauchen die beiden einfach nur etwas länger, um miteinander warm zu werden. So lange es da keinerlei Feindseligkeiten gibt, isses doch ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mai.Teli
  • #38
Wahrscheinlich brauchen die beiden einfach nur etwas länger, um miteinander warm zu werden. So lange es da keinerlei Feindseligkeiten gibt, isses doch ganz gut.
Ja, das denke ich auch, daher schaue ich mir das einfach noch weiter an.

Heute Mittag habe ich den Korb mit Spielzeug im Wohnzimmer verteilt und Mathilda und Nisa immer was zugeworfen (Flint wars egal, der hat einfach gespielt 😄) und es war für beide Mädels immerhin okay, dass die andere auch gerade da war.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und minna e
  • #39
Ein kleines Mathilda-Update, nachdem die Sorge um Chilli endlich wieder gesunken ist!

Es ist noch immer eine sehr ruhige Zusammenführung, es wird kaum noch geknurrt oder gefaucht und Mathilda und Nisa nähern sich langsam an! Heute haben die beiden sich noch nicht angefaucht und Mathilda hätte fast mal bei Nisa mitgespielt, hat sich dann aber doch nicht getraut 😄

Der Blick, wenn ich morgens nicht binnen Sekunden den Napf gefüllt habe!
20211018_071945_compress90.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, SteveHH, Duchesse13 und 4 weitere
  • #40
Tolles Tier
 
  • Like
Reaktionen: Mai.Teli

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
N
Antworten
4
Aufrufe
675
Nanilina
N
T
Antworten
59
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
Z
Antworten
2
Aufrufe
518
Zahnfee77
Z
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben