Deutschland Zoey - schwarz-weiße Spielmaus! (ca. 4 Jahre) - PS in 64646 Heppenheim

T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Der aktuelle Stand - wer möchte mitnehmen? :)

22553562pb.jpg


Name: Zoey

Geschlecht: Weiblich

Alter: Geschätzt 2011 geboren

Aussehen: Schwarz-weiß (Pfoten und Brust vorne sind weiß)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Gewicht: 4,5 Kilo

Gesundheitszusstand: Kastriert, gechippt, tättowiert, fiv und felv negativ, 2mal gegen Katzenschnupfen & -seuche geimpft

Charakter: sehr verspielte Ex-Streunerin

Aufenthaltsort: Deutschland (64646), Vermittlung Deutschlandweit

Katzen/Hunde/Kinbderverträglich: Katzen ja, Kinder und Hund nicht bekannt (evtl. zu unkoordiniert gerade für kleine Kinder, Hunde müssten gehen)

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Vermittlungstext:

Zoey wurde eher zufällig auf dem Weg zu einer unserer Kastrationsaktionen am Straßenrand aufgesammelt weil die Augen so verklebt waren, dass sie diese gar nicht mehr aufbekam... Sie war faktisch blind. Nicht nur das, sie hatte wohl auch frisch geworfen, die Kitten waren aber leider nicht zu finden. Dank tierärztlicher Untersuchung öffnete sie die Augen aber bald wieder und wir wussten einiges mehr: Sie hatte wohl schon sehr oft in ihrem jungen Leben geworfen, ihre Oberlider rollten sich konstant schmerzhaft in ihre Augen hinein (wurde vor kurzem operativ korrigiert, nun hat sie die Augen richtig offen) aber sonst ging es ihr überraschend gut. Allerdings wird auf einem Auge immer eine Trübung bleiben. Dies hindert die süße Maus aber nicht daran, intensiv bis zur Erschöpfung zu spielen, egal ob sie sich mit leise rasselnden Stoffmäusen alleine beschäftigt oder hinter der geliebten Angel hinterherwetzt. Es sei allerdings erwähnt, das auch mit kätzischer Gesellschaft Zoey zumindest eine Spielsession pro Tag mit ihren Menschen energisch einfordert und sie ohne sehr unglücklich ist.

Zoey ist komplett handzahm, da sie aber lange Zeit in ihrem Leben kaum bis gar nichts gesehen hat, braucht sie etwas länger als die meisten Katzen, um vermeintlich neue Sachen zu beschnüffeln. Auch Streichelhände sollten immer erst hingehalten werden (sie schnuppert dann durchaus ausgiebig, ca. 5 Sekunden) bis sie sich dann begeistert daran reibt. Mittlerweile ist Zoey auch soweit auf der Pflegestelle 'angekommen', dass sie durchaus ab und an zum chillen auf de Schoß kommt und fast jede Nacht mit im Bett schläft, wo sie sich mit leichtem Abstand zum Menschen einrollt und schnurrt.
Von Dingen wie zb. Besuch, viel Hektik/Bewegung oder längerem festhalten wird Zoey zwar etwas verunsichert, allerdings ist sie auch hier deutlich selbstbewusster geworden und bleibt auch bei Besuch ruhig und schnuppert sogar interessiert an der einen oder anderen Hand wenn sie hingehalten wird.

Auch wenn Zoey keine Siam ist, ist sie dennoch relativ kommunikativ, sie teilt mit wenn ihr langweilig ist, wenn sie spielt und was so den Tag über passiert ist wenn man nach Hause kommt. Sie macht dies aber in einer völlig normalen Lautstärke die – außer bei wirklicher Langeweile weil keiner zum spielen da ist – nicht über menschliche Sprechlautstärke hinausgeht.

Was andere Katzen angeht hat sich Zoey als sehr sozial herausgestellt ohne aber selber zu aufdringlich zu sein. Das einzige, mit dem sie nicht klarkommt sind Klebekatzen - sie braucht zumindest ab und an (und vor allem auf dem Klo) ihre Ruhe.
Ansonsten spielt, putzt und kuschelt sie mit bisherigen Pflegis nach deren Belieben (nun, ganz junge Kitten werden zwangsgeputzt gerade wenn sie vom Klo kommen).
Bei Zusammenführungen braucht Zoey in der Regel ca. eine Woche um sich vom ersten Schrecken zu erholen und positiv neugierig zu werden (vorher wird eben etwas gefaucht&geknurrt). Beim ersten zusammenlassen pflegt sie dann, die Fremdlinge zu beobachten und langsam bzw. leicht zu verfolgen (so das sie in ihrem Blickfeld sind), nach 1-2 Tagen hat sich dann auch das erledigt und es werden Geruchskontrollen verlangt. :)

Zoey würde zu einer etwa gleichaltrigen Fellnase passen die auf Katzenart spielt, nicht zu ängstlich im Umgang mit anderen Katzen ist und auch mal kuscheln möchte. Selbiges gilt eigentlich bei ihren Menschen auch... ;)

Haben Sie Fragen, oder ist Ihnen die Kleine bereits ins Herz gepoltert? Per PN hier im Forum, E-Mail oder telefonisch sind wir für Sie zu erreichen.

Ansprechpartner:
Die PS direkt bitte per pn hier an mich, dann gibts Telefonnummer etc. für die Informationslawine:)

Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
Tel: 0171 4783583

oder

Denise Devich
0176 84680882

Kurze Spielsession mit Zoey auch wenn es teilweise schwer war sie zu verfolgen. ;)
https://youtu.be/AQ8ZU2jx0bc

So sah sie direkt vor und nach ihrer AugenOP aus!

i.php


Also:

Ruf...

23004504zl.jpg


mich...

23004505vt.jpg


an!

23004509wn.jpg


...bitte? :oops:

23004521rg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Auch Zoey sucht noch einen schönen Platz zum spielen und toben.
Langsam wächst das Fell nach und Mittwoch gehts zum Fädenziehen - bald sind dann auch die seltsam anzuschauenden Geheimratsecken verschwunden! :)
 
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.844
Ort
Idstein
Nachdem die Fäden jetzt gezogen sind, kommt die Schönheit von Zoey hoffentlich bald voll zur Geltung. Ich wünsche der süßen Maus von Herzen bald ein endgültiges zu Hause.
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Zoeys' Fell wächst wunderbar nach und das wollen wir potentiellen Interessenten natürlich nicht vorenthalten! :zufrieden:

22376168pk.jpg


22376190cz.jpg


22376191zx.jpg


22376215py.jpg
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
"Alter: Senior, geschätzt 2011"

Hä? Ist die Katze 2011 Jahre alt oder was :D mit 4 ist sie doch noch mindestens 8 Jahre vom Senior entfernt!
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Hoppla, da hatte ich das noch von Henry drin - ist korrigiert, danke für den Hinweis Havanna :oops: Und geimpft ist sie ja nun auch bald. *tippsel*
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Das Spielmäuschen sucht noch... :(

Sie zeigt auch weiterhin, dass sie eine sehr pflegeleichte junge Dame ist, frisst ohne zu mäkeln, muss nicht mit ins Bett (ideal für Leute die das Schlafzimmer zb. katzenfrei haben wollen), holt sich ab und an mal eine Schmuseeinheit oder bringt einen Spielball als Spielaufforderung.
Mit einer passenden Partnerin wäre sie wahrscheinlich sogar noch pflegeleichter bzw. bräuchte nicht so viele Spieleinheiten mit ihren Menschen um sie auszupowern ;)
 
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.844
Ort
Idstein
Ich drücke ganz fest die Daumen für Zoey.
Nachdem ihr Kumpel heute ausgezogen ist, wäre es toll, wenn sie auch ganz schnell ein eigenes zu Hause bekommt.
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Aus einer Interessentin für Zoey ist leider nichts geworden - sie wollte die Kleine vorher sehen (war aber zu weit weg) und uns war nicht ganz wohl dabei die Kleine direkt zu 2 Katern zu setzen. Sie ist vom spielen her einfach ein typisches, fangen spielendes Mädel und sie sucht demnach weiterhin ein schönes Zuhause mit zumindest einer Spielgefährtin zum toben in etwa dem selben Alter. :)

Um mal ihren aktuellen Stand zu zeigen (ihre Augen sind seit der OP doch so toll geworden auch wenn man noch etwas sieht wo sie rasiert wurde) gabs eine Fotosession. :zufrieden: Schwer zu kriegen ist sie trotzdem, entweder sie bewegt sich dauernd oder ist zu nah dran weil Hand also anschmusen muss.

Fotosession mit Zoey - Gaststar: der Federwedel.

22553531na.jpg


22553536ie.jpg


22553543eh.jpg


22553549hx.jpg


22553554on.jpg


22553562pb.jpg
 
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.844
Ort
Idstein
  • #10
Schade, dass es mit der Vermittlung nicht geklappt hat.
Für die Maus findet sich bestimmt noch das ideale zu Hause. Ich drücke Ihr auf jeden Fall die Daumen.
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
  • #11
Zoey entwickelt sich immer noch weiter, sie ist nicht mehr so dürr und ihr Fell ist richtig flauschig geworden ist :pink-heart: Haaren tut sie immer noch etwas viel, aber das kommt noch.

Leider wird Zoey wohl wegen ihrer Augenop immer etwas ernst/grimmig dreinschauen, da diese die Form des zu sehenden Bereiches der Augen geändert hat. Dies schränkt sie aber keinesfalls ein und sie ist wirklich einfach nur lieb gegenüber Menschen. Also, wer schaut nicht nur nach dem perfekten Blick sondern auch auf den Rest? Traut euch! :)

So und nun Fotos.

22599032gc.jpg


22599033lc.jpg


22599036bv.jpg


22599037co.jpg
 
Werbung:
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
  • #12
Der Verein hat viel gesucht und demnächst bekommt Zoey wahrscheinlich Gesellschaft wenn nicht grob was schiefgeht (felv und fiv Tests stehen zb. noch aus). Sollte die Zusammenführung gut laufen können die beiden dann als Paar vermittelt werden! :)
 
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.844
Ort
Idstein
  • #13
Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, dass es mit dem Neuzugang klappt. Wie heißt die Süße denn?
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
  • #14
*flüster* Patches... Vielleicht!

Ist noch nicht ganz sicher. :)
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
  • #15
Aus Zoeys' Kameradin wurde leider nichts, wir suchen also weiterhin Bespaßer für die aktive Felnnase. :pink-heart:

22727338nt.jpg
 
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.844
Ort
Idstein
  • #16
Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt dass die Maus bald ihr Traumzuhause findet.
 
D

Dorle666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2015
Beiträge
28
Ort
Wolfenbüttel
  • #17
Sie ist ja echt eine Augenweide und den Blick finde ich eher voll cool. Denn freundlich gucken kann jeder :D

Hoffentlich findet die kleine Maus bald ein gutes Zuhause. *Daumen drück*
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
41
Ort
Berlin
  • #18
ich drücke auch die Daumen
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
  • #19
Tja, sie ist eine gechillte Dame... außer es geht ums spielen, natürlich :zufrieden:

22782170sk.jpg


22782181ht.jpg


22782184tr.jpg


22782185se.jpg


22782191sw.jpg


Und danach wird gedöst. Aber immer noch mit: Esissoooo langweilig Tante! :pink-heart:

22824501gn.jpg


22824504kq.jpg


Wer möchte spielen? :)
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
  • #20
Zoey bekommt in ca. 11 Tagen Gesellschaft von einem Russisch-Blau Mix Kater - wir sind gespannt ob es zwischen den beiden funktioniert, aber dennoch sucht die Kleine natürlich weiterhin nach ihrem Endzuhause!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben