Schmusetiger Bruno sucht ein neues zu Hause

  • Themenstarter Zahnfee77
  • Beginndatum
Z

Zahnfee77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2020
Beiträge
25
Hallo liebe Forum, ich leiste hier Vermittlungshilfe für unsere Nachbarin, die sich leider aus gesundheitlichen Gründen (sie ist 85J alt) nicht mehr um ihren Kater kümmern kann. Wir haben uns als Nachbarn im letzten Jahr schon immer ein bisschen mit um ihn gekümmert (ich habe auch mal einen Beitrag zu ihm bezgl. Fellpflege geschrieben), doch jetzt geht es einfach auf Dauer nicht mehr und wir können ihn (leider leider 😢) nicht selber zu uns nehmen.

Die Bilder sind leider recht klein geworden, ich hoffe man kann sie trotzdem gut erkennen!

Also möchte ich euch heute hier den Bruno vorstellen und hoffe auf ein gutes neues zu Hause für ihn!

· Name: Bruno

· Alter/Geburtsdatum: ca 2 Jahre

· Geschlecht: männlich

· Kastriert: ja

· Optik: Langhaar (mutmaßlich MC- Mix)

· Kennzeichnung: Chip

· Impfstatus: geimpft (Grundimmunisierung)

· Ergebnis Schnelltest (FIV): nicht bekannt

· Ergebnis Schnelltest (FeLV): nicht bekannt

· Krankengeschichte: -

· Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nicht bekannt

· bisherige Haltung: Freigänger in Einzelhaltung

· Verträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): nicht bekannt

· Beschreibungstext:

Bruno ist ein ganz besonderer Charakter und uns sehr ans Herz gewachsen. Gegenüber Menschen sehr zutraulich. Im Normalfall reicht ihm ein kurzes Beschnuppern schon, um jeden Menschen sofort zu "adoptieren". Besonders in seinen kuscheligen Momenten kommt er sofort angerannt, springt auf den Schoß, klammert sich richtig fest, schnurrt wie ein Weltmeister und möchte dann auch bitte nicht mehr losgelassen werden, sonst beschwert er sich. Dann steht er an erster Stelle und niemand anderes. Teilweise rollt er sich zusammen und schläft u.U. auch einfach auf „seinem“ Menschen ein.
Wenn die Kuschelzeit für ihn vorbei ist oder er gerade einfach keine Lust hat, im Jagtmodus ist oÄ, dann zeigt er dies aber auch deutlich. Wenn er dann nicht schnell genug losgelassen wird, können schon mal Zähne und Krallen (leicht) zum Einsatz kommen. Also man sollte seine Katzensprache schon lesen können.
Freigang fordert er vehement ein, er sollte also am besten die Möglichkeit haben jederzeit raus zu können. Draußen ist er dann ein fleißiger Mäuse- und teilweise auch Vogeljäger. Sein Radius war hier nie besonders groß, sodass er eigentlich immer in der Nähe geblieben ist.
Ansonsten ist er natürlich altersgerecht auch sehr verspielt. Ob Federangel, Bällchen oÄ ist dabei komplett egal.
Achtung: Bruno ist ein sehr schlauer und neugieriger Kater und hat wohl sehr schnell gelernt verschlossene Zimmertüren zu öffnen.
Fellpflege ist (Langhaar- typisch) wichtig für ihn, da er es sonst auch mit Verfilzungen zutun bekommt. Bürsten mag er leider gar nicht, aber das könnte mit ein wenig Training evtl noch besser werden.
Bisher hat Bruno alleine gelebt. Zur Verträglichkeit mit anderen Katzen oder Hunden kann ich daher nichts sagen, aber über einen Artgenossen würde er sich bei artgerechter Vergesellschaftung sicher freuen.
Krankheiten sind uns nicht bekannt, allerdings kommt er aus einer Hobby- Zucht (Vermehrer) ohne Papiere o.Ä.

Bruno ist kein totaler Notverkauf und uns ist ein gutes zu Hause definitiv wichtiger als alles andere. Trotzdem ist er aktuell nur notfall-mäßig bei einem Familienmitglied unserer Nachbarin untergebracht. Also für eine zügige Vermittlung wären wir trotzdem sehr dankbar.

Für den ersten Kontakt und Fragen kann man sich gerne an mich wenden, für alles weitere (auch Kennenlernen) würde ich dann den Kontakt zur richtigen Ansprechperson herstellen.
 

Anhänge

  • 20220723_132521 - Kopie1.jpg
    20220723_132521 - Kopie1.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 74
  • 20220806_131527 - Kopie1.jpg
    20220806_131527 - Kopie1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 77
  • 20220822_1033271.jpg
    20220822_1033271.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 73
  • 20220912_0948141.jpg
    20220912_0948141.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20220924_1437221.jpg
    20220924_1437221.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 72
  • 20221029_114226 - Kopie1.jpg
    20221029_114226 - Kopie1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 76
  • 20230122_1053431.jpg
    20230122_1053431.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 72
  • 20230602_1432121.jpg
    20230602_1432121.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bevor ich es vergesse: Bruno lebt aktuell in der Regio Aachen. Für weiter entfernte Interessenten könnte ja evtl mit Hilfe des Forums auch eine Fahrerkette eingerichtet werden?!

Wenn ihr außerdem noch gute Tipps habt wo ich ihn gut vermitteln kann wäre ich euch sehr dankbar! Bei Kleinanzeigen habe ich irgendwie kein gutes Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Bruno ist vermittelt :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, philoSophy, Tina&Feli und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
3K
Perron
Perron
ELIA
Antworten
76
Aufrufe
6K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
A
Antworten
17
Aufrufe
3K
Advance
A
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
818
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben