nettes Persermädchen,geb.2010,PLZ 56 sucht

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
  • #61
Ich freue mich für die kleine Sophie....und für dich!

Ich hatte auch kurz überlegt - ich suche ja auch eine 3. Perser...aber einen jungen Kater....und habe ja wohl auch schon einen.

Meine kleine Lady ist ja auch eine schnorchelnde Qualzucht aus dem TH.

Am Anfang hattest du auch noch von regelmäßigem Niesen geschrieben....bitte gerade bei Persern auch an das Herzchen denken....
 
A

Werbung

  • #62
Nach einigen schlaflosen Nächten und bei jedem Telefonklingeln der ängstliche Blick zum Hörer,hoffentlich ruft kein Interessent anhabe ich überlegt,daß ich es nicht schaffe sie zu vermitteln

Na dann herzlichen Glückwunsch zum "Neuzugang". Manchmal siegt einfach das Bauchgefühl und dann ist das auch richtig.

Gruss
 
  • #63
Ach, wie schön:pink-heart:
 
  • #64
Am Anfang hattest du auch noch von regelmäßigem Niesen geschrieben....bitte gerade bei Persern auch an das Herzchen denken....

Niesen tut sie immer noch,vor Allem auch wenn sie mal rennt.
So rein vom abhören scheint ihr Herz ok,kein Herzgerräusch,rythmisch usw.
Aber ich weiss natürlich,daß Perser leider oft HCM haben.
Ich habe schon mal einen Perserkater behalten,der PKD(Zystennieren)hatte.
bei Sophie sitzt die Nase halt buchstäblich zwischen den Augen und die Nasenlöcher sind extrem klein,da kann ja gar nichts normal abfliessen.
Danke tinki,hmmm mal nachfrag gibts was neues von dem schönen schwarzen Panther?
Ich meine nicht Lui,er ist ja eher ein Pantherchen;)
Ach und noch was,vielleicht kann Andi wenn er mal Zeit hat meine Sig. ändern.Bin da immer noch zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Wie schön dass sie bei dir bleibt, ich freu mich für Miss Sophie.

Ich glaube für fast jeden Pflegi wäre es am schönsten wenn er bleiben könnte, nur kann man dann leider keinen Pflegi mehr aufnehmen.

Ich bin ja eigentlich keine Pflegestelle, nehme nur auf wenn gar nichts mehr geht. Zuerst war es Mori und jetzt der kleine Kater, er ist hier wieder sofort zuhause angekommen, schmust und kuschelt mit mir. Es zerreisst mir jedes mal fast das Herz diese Katzen wieder abzugeben, vor allem wenn sich noch eine eigene Katze in den Pflegi verliebt hat.

Jedesmal denke ich, ich mache es nicht mehr. Ich kann dich so gut verstehen.
 
  • #66
Ist nicht immer so einfach Mascha.
Man muss sich halt auch fragen,ob die Katzen es evtl. woanders nicht doch besser hätten.
Ich hatte dieses Jahr so viel Glück mit den Vermittlungen,so nette Leute.:)
Sophie hat irgendwie mein Herz ganz besonders berrührt ,da ihr Elend auch so Menschengemacht ist.
Ich wünsche mir sehr,daß diese Qualzuchten,dazu zähle ich auch andere Katzenrassen,verboten werden.
man kann sich da nicht mit der Aussage,ist eine"Mutation"rausreden.Das ist einfach krank und durch nichts zu entschuldigen.
 
  • #67
Ach wie schön für Miss Sophie und auch für dich. Habe ich mir fast gedacht das du sie behältst. Sie sieht ja auch wirklich schön aus (abgesehen von der Nase), obwohl ich kein Perserfan bin. Aber nächstes Frühjahr komme ich sie und den Rest deiner Rasselband anschauen. Ich wage dann den "weiten Weg" zu dir :D Müsste dann aber auch Ida mitbringen, meinst du das ginge. Könnte Anja ja noch einladen und mitbringen.
 
Werbung:
  • #68
Das sind tolle Neuigkeiten. Ich freu mich für euch beide und wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest :)
 
  • #69
Aber nächstes Frühjahr komme ich sie und den Rest deiner Rasselband anschauen. Ich wage dann den "weiten Weg" zu dir :D Müsste dann aber auch Ida mitbringen, meinst du das ginge. Könnte Anja ja noch einladen und mitbringen.

ja klar kannst du Ida mitbringen,würde mich wirklich freuen ihr kommt mich besuchen:)
Miss Sophie liegt von all den Zweifeln und Aufregungen unberrührt selig schlummernd in meinem Fernsehsessel.
Ich muss da wohl demnächst mit einem normalen Sessel vorlieb nehmen:rolleyes:
Meine Weihnachten werden nicht so stressig,GsD nur ein bisschen Familie und evtl.ohne Pflegekatzen.Aber das muss ich noch abwarten,kann immer wieder ein Notruf kommen.
 
  • #70
12869623fr.jpg

Mein EX Fernsehsessel
 
  • #71
12869712qo.jpg


Und noch ein Sessel belegt:(
 
  • #72
Ole schläft bis ca 21:00 Uhr oben im Gästebett und dann steht es Spalier vor meinem Fernsehsessel und "nervt", weil er nachts dort schläft. Als Notfall nimmt er dann so lange mit meinem Schooß vorliebt :grummel:

Ida darf ja im Moment nicht aufs Sofa (lt. Hundetherapeutin), also ist die große Eckcouch "nur" mit Pelle belegt. :D

Du musst dir deinen Platz zurück erobern :p, stell Miss Sophie doch mal einen wunderschönen Karton hin :eek:
 
  • #73
Ich freu mich auch sehr für Miss Sophie und dich Elia.
Ich glaube, wir sind Nachbarn? Ich wohne in Bad Ems :)
Ich fand Perser von Fotos her immer schrecklich :oops:
Bis ich sie mal live erlebt habe.. wie kleine Teddybären, richtig süß :pink-heart:
Damit bin ich kein Befürworter dieser 'Qualzucht'.
Wünsche alles Gute mit deinem Zuwachs :pink-heart:
 
  • #74
Ich freu mich auch sehr für Miss Sophie und dich Elia.
Ich glaube, wir sind Nachbarn? Ich wohne in Bad Ems :)
Ich fand Perser von Fotos her immer schrecklich :oops:
Bis ich sie mal live erlebt habe.. wie kleine Teddybären, richtig süß :pink-heart:
Damit bin ich kein Befürworter dieser 'Qualzucht'.
Wünsche alles Gute mit deinem Zuwachs :pink-heart:

Ja wir wohnen nicht weit voneinander.Vielleicht können wir uns mal kennenlernen.
Hab schon gesehen,du hast auch Pflegekatzen.
Ja ist schon schlimm was diese Züchter aus diesen ursprünglich schönen Perserkatzen gemacht haben.
das schlimmste ist halt,dass sie gesundheitliche Einschränkungen haben und sich sicherlich nicht wohl in ihrer Haut fühlen.
Miss Sophie hat ein nettes Wesen und ist eine ganz Liebe,es kommt halt auch auf die inneren Werte an:)
 
Werbung:
  • #75
Ja wir wohnen nicht weit voneinander.Vielleicht können wir uns mal kennenlernen.
Hab schon gesehen,du hast auch Pflegekatzen.
Ja ist schon schlimm was diese Züchter aus diesen ursprünglich schönen Perserkatzen gemacht haben.
das schlimmste ist halt,dass sie gesundheitliche Einschränkungen haben und sich sicherlich nicht wohl in ihrer Haut fühlen.
Miss Sophie hat ein nettes Wesen und ist eine ganz Liebe,es kommt halt auch auf die inneren Werte an:)

Hallo Elia,
dann bietet es sich ja an. Würde mich freuen, dich kennen zu lernen :)

Das werde ich auch nie verstehen, das Tiere so gezüchtet werden, das sie so enorme gesundheitliche Einschränkungen haben und quasi ohne Mensch nicht existieren könnten :(
Ich glaube, Miss Sophie hat dich relativ schnell um ihre Pfötchen gewickelt :pink-heart:
 
  • #76
Oh! Ich freu mich so dass du sie behältst!!!! Miss Sophie ist ja auch eine echt süüüüüüße!!!!
 
  • #77
Hallo,
wie geht es Miss Sophie heute? Hat sie ihre volle Haarpracht wieder?
die Hübsche :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
13
Aufrufe
2K
TrudiB
TrudiB
Ally86
Antworten
37
Aufrufe
3K
stecknadel
stecknadel
Ally86
Antworten
15
Aufrufe
2K
Chaitana
Chaitana
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
molly66
M
Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben