Notfall Luisa *ca. 2008, gibt sich auf, PLZ 562

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
12371672jp.jpg


12371673ha.jpg


12371674rh.jpg


12371675us.jpg




Name: Luisa
Alter/Geb.-datum: 2008
Geschlecht: wbl.
Kastriert: ja/nein ja
Farbe: tortie/white
Rasse: Birma-Mix

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose noch nicht
Getestet auf FIV, Leukose? noch nicht
Gechippt/Tätowiert? gechippt
entwurmt: ja
Gesundheitszustand: klinisch unauffällig,aber völlig abgemagert,depressiv
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nicht bekannt
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


Bisherige Haltung: das letzte Jahr nur draussen
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit sozial verträglichen Katzen.
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle Tierhilfe Rhein-Hunsrück

Charakterbeschreibung: sehr ängstlich,depressiv



Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Luisa hat ein schreckliches Schicksal,sie wurde als ein Baby kam ,vor die Tür gesetzt und nicht mehr versorgt.
Eine Nachbarin hat sich gekümmert und uns informiert.
Luisa kam dann in eine unserer Pflegestellen.Sie hat dort ganz grosse Probleme mit den anderen Katzen.
Leider haben wir im Moment zu wenig Platz,daß sie nur mit einer Katze oder auch alleine zur Ruhe kommen kann.
Sie hat fast komplett das fressen eingestellt und ist extrem abgemagert.(Sie kam schon in dem Zustand.)
Organisch ist sie lt.Aussage des TA gesund,sie ist schwer depressiv und hat sich aufgegeben.
Wir suchen für sie geduldige Menschen,die ihr helfen die schlimme Vergangenheit aufzuarbeiten und wieder Lebensmut zu schöpfen.
Wie weit sie sich mit anderen Katzen verträgt können wir nicht sagen.Auf der Pflegestelle verhällt sie sich nur passiv und reagiert kaum auf andere Katzen
 
A

Werbung

Die Arme.
Ich bin meinen Freund schon die ganze zeit am Nerven das ich gern noch eine dritte Katze hätte und am liebsten würde ich wie hier einer Armen Katze ein glückliches Zuhause schenken. Es hat nur schon sehr lange gedauert bis wir uns unsere beiden geholt haben die auch erst seit August bei uns leben.
Ich werde ihm aufjedenfall mal die Bilder zeigen. Mir tun die Armen Katzen immer so leid wenn man nur immer so könnte wie man wollte
 
Oh nein, das kann doch nicht wahr sein. Hätte ich noch ein Plätzchen frei, seufz, ich bin leider voll. Ich schubse die Süße aber mal ganz dolle. Wie kann man sowas tun
 
Das ist wirklich eine Schönheit!
Gibt es hier nicht vielleicht einen Birma/Langhaar-Liebhaber, der sich erbarmt?
In unserer Bande wäre es für die Süße bestimmt zu stressig, aber mit ein oder zwei anderen Katzen könnte es vielleicht gehen, oder?
Braucht/will sie Freigang oder wäre sie in Wohnungshaltung zufrieden?
 
Was hat die Süsse denn da vorne im Fell?
Ich finde es immer jammerschade, wenn sich so ein Sensibelchen aufgibt.... und ich verstehe auch niemanden, der einfach sein Tier vor die Tür setzt.... da könnte ich :grr:
 
Liebhaber bin ich schon, aber ich habe keinen Platz und 5 sind einfach zuviel.
 
Was hat die Süsse denn da vorne im Fell?
ich habe im Fell nichts gesehen,sie war sehr verfilzt aber das geht jetzt.
Ich habe sie gestreichelt und beschmust,mir ist nichts aufgefallen.
Ich bin mir ziemlich sicher,daß sie aus der gleichen "Zucht ":rolleyes:(vierter von links)wie mein Filou stammt.
Ist auch vier Jahre her.
Man wird mit ihr viel Geduld brauchen.
Sie ist einfach nur wunderschön und ich hoffe,daß wir schnell einen Platz für sie finden.
Ich habe noch Bonnie,Clyde und Silas,sobald sie vermittelt sind kann ich sie nehmen.Aber im Augenblick geht es nicht.
 
Werbung:
Da blutet einem wirklich das Herz. :grr: Da arme Tier!

Solche Leute müssten bei Wasser und Brot ins "Bollesjen". :stumm:

Mehr fällt mir zu solchen Leuten nicht ein.
12373466wy.gif
 
Verschiebt sie dann bitte in "Wohnungskatzen"
Wenn sie nicht schnell auf eine andere Pflegestelle kommt oder vermittelt wird siehts für sie duster aus.
Sie kommt mit der Situation und den vielen Katzen auf der Pflegestelle nicht klar.
Auch dort sind auf Grund der vielen Notfelle die wir haben,zu viele Katzen.
 
  • #10
Verschieben können nur die Mods - das müsstest du den Beitrag mit entsprechender Bitte melden.

Dann ist das "Gekrissel", dass ich auf den Fotos sehe, wohl nur ein Fotofehler.

Die kleine Maus tut mir so furchtbar leid - aber leider geht bei mir gar nichts :(
 
  • #11
Ich habe für sie eine neue Pflegestelle gefunden und fahre sie morgen dort hin.
Wer Interesse an ihr hat,dem schicke ich gerne den Link des Tierschutzvereins.
Ich halte euch auch gerne auf dem Laufenden wies mit ihr weitergeht
 
  • #12
Ach, das freut mich so für die Maus!!! :smile: Hoffentlich kann sie dort endlich ein wenig zur Ruhe kommen und findet wieder Gefallen am Leben und am Fressen. Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen!

Die ehemaligen Besitzer sind echt das Letzte! Die haben sich Luise bestimmt nur rausgesucht, weil sie ja sooo hübsch und eine Rassekatze ist. Und wenn dann mal eine Hürde auftaucht ist "das hübsche Ding" schnell abgeschrieben...
 
  • #13
12396249oy.jpg


12396250zh.jpg


12396251xt.jpg


12396252wi.jpg


Luisa ist jetzt auf ihrer neuen Pflegestelle der
www.katzenschutzfreunde.de
Es wird noch ein bisschen dauern,bis sie wieder aufgepäppelt ist.
Man kann wegen ihres Fells nicht richtig erkennen wie mager sie ist.
Vielen Dank auch hier an die katzenschutzfreunde die neben Luisa auch noch vier andere Katzen in ihre Obhut genommen haben:)
 
  • #14
12396249oy.jpg


12396250zh.jpg


12396251xt.jpg


12396252wi.jpg


Luisa ist jetzt auf ihrer neuen Pflegestelle der
www.katzenschutzfreunde.de
Es wird noch ein bisschen dauern,bis sie wieder aufgepäppelt ist.
Man kann wegen ihres Fells nicht richtig erkennen wie mager sie ist.
Vielen Dank auch hier an die katzenschutzfreunde die neben Luisa auch noch vier andere Katzen in ihre Obhut genommen haben:)

Hallo Angelika, Luisa ist ja wirklich eine süsse Maus. Ich drücke ihr die Daumen und die Jungs die Pfoten, dass sie wieder Lebensmut bekommt und noch ein tolles zuhause findet. Sie ist so süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
76
Aufrufe
6K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
ELIA
Antworten
300
Aufrufe
23K
minna e
minna e
ELIA
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sam23
S
miramogli
Antworten
24
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben