Sie ist angekommen!

  • Themenstarter Mai.Teli
  • Beginndatum
Mai.Teli

Mai.Teli

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2021
Beiträge
99
Nachdem ich ja geschrieben hatte, was ich mir für Kopfkreisel über unser neues Mitbewohnerchen aus Griechenland gemacht habe, ist sie heute angekommen!
Vorhin habe ich sie vom Flughafen abgeholt, auf der Fahrt nach Hause hat sie erstmal gepennt. Jetzt ist sie in ihrem Zimmer und so süß! Sie hat so viel gegessen und getrunken, dass sie fast rollt 😄 Sie ist 8 Monate alt und war wohl schon mal schwanger, wurde aber dann kastriert, geworfen hat sie nicht - nächste Woche schleppe ich sie zu unserem TA, mal sehen, was der dazu sagt.
Sie ist ganz lieb und zutraulich, lässt sich streicheln und kommt auf den Schoß, kuschelt und schnurrt und will eigentlich schon aus dem Zimmer raus, weil vor der Tür anscheinend was los ist! Aber ein paar Tage darf sie noch drin bleiben.
Nur der Name ist noch nicht klar - der Ursprungsname hat mir nicht so gefallen, ich hätte sie verkürzt Fini genannt. Gereist ist sie aber mit einem anderen Namen, der so gar nicht zu ihr passt. Also suchen wir ihr jetzt einen neuen Namen!

20210930_181628_compress44.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Ems, SteveHH und 22 weitere
A

Werbung

Herzlich willkommen, kleine Anonyma!

Sie sieht wirklich zuckersüß aus!
 
Das ist aber wirklich eine total Schöne!
Sei herzlich willkommen und leb dich gut ein.
 
Herzlich Willkommen ma petite puce . Sie ist wirklich eine Schöne, ich hoffe sie lebt sich schnell ein!
 
ma petite puce - kleiner Floh?
Das ist ja irgendwie auch süss.
 
Nachdem ich ja geschrieben hatte, was ich mir für Kopfkreisel über unser neues Mitbewohnerchen aus Griechenland gemacht habe, ist sie heute angekommen!
Vorhin habe ich sie vom Flughafen abgeholt, auf der Fahrt nach Hause hat sie erstmal gepennt. Jetzt ist sie in ihrem Zimmer und so süß! Sie hat so viel gegessen und getrunken, dass sie fast rollt 😄 Sie ist 8 Monate alt und war wohl schon mal schwanger, wurde aber dann kastriert, geworfen hat sie nicht - nächste Woche schleppe ich sie zu unserem TA, mal sehen, was der dazu sagt.
Sie ist ganz lieb und zutraulich, lässt sich streicheln und kommt auf den Schoß, kuschelt und schnurrt und will eigentlich schon aus dem Zimmer raus, weil vor der Tür anscheinend was los ist! Aber ein paar Tage darf sie noch drin bleiben.
Nur der Name ist noch nicht klar - der Ursprungsname hat mir nicht so gefallen, ich hätte sie verkürzt Fini genannt. Gereist ist sie aber mit einem anderen Namen, der so gar nicht zu ihr passt. Also suchen wir ihr jetzt einen neuen Namen!

Anhang anzeigen 159681
Wow ist die schööööön😍😍😍
Musste an Flauschi denke als Namen😅
 
Danke euch! Gerade liegt sie auf mir und erkuschelt mich, sie saugt die Zuwendung auf wie ein Schwamm!
Nisa tut mir leid, sie sitzt vor der Zimmertür und will rein - und sie ist normalerweise immer dort, wo ich bin...
Ich wechsel recht rasch ab zwischen Zimmer und Wohnung, damit die Nisimaus nicht die Krise bekommt. Wenn die "Neue" weiter so entspannt ist, könnte ich doch Nisa bald dazu lassen, oder?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SteveHH und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Danke euch! Gerade liegt sie auf mir und erkuschelt mich, sie saugt die Zuwendung auf wie ein Schwamm!
Nisa tut mir leid, sie sitzt vor der Zimmertür und will rein - und sie ist normalerweise immer dort, wo ich bin...
Ich wechsel recht rasch ab zwischen Zimmer und Wohnung, damit die Nisimaus nicht die Krise bekommt. Wenn die "Neue" weiter so entspannt ist, könnte ich doch Nisa bald dazu lassen, oder?
Haben sie sich denn schon gesehen und gerochen? Da würdest du schon merken, ob sie sich anfauchen oder beschnuppern etc. Je nachdem könntest du schauen, ob es machbar ist.
 
Gesehen noch nicht, aber gehört, auf beiden Seiten der Tür und da gingen hier drin nur die Ohren hoch und der Blick Richtung Tür. Ich warte mal ab bis Morgen und schaue dann mal - sie sind ja ähnlich alt, es könnte vielleicht so schnell klappen.
 
  • #10
Gesehen noch nicht, aber gehört, auf beiden Seiten der Tür und da gingen hier drin nur die Ohren hoch und der Blick Richtung Tür. Ich warte mal ab bis Morgen und schaue dann mal - sie sind ja ähnlich alt, es könnte vielleicht so schnell klappen.
Ich drücke die Daumen ✊☺️
Meine Early hat am Anfang auch neugierig reagiert aber als sie die kleine sah (3,5 Monate Altersunterschied ca.) gab es gefauche ohne Ende😅
Ich hatte eine nervenaufreibende Zusammenführung.
Hoffe, das wird euch erspart.

Habe hier auch immer wieder mitbekommen, wo die Katzen sich nach paar mal schnüffeln direkt verstanden haben.
Ich wünsche euch, dass es bei euch genau so sein wird☺️
 
  • #11
Oh was für eine süße Maus!!
Da freu ich mich doch gleich mit 🥰
 
  • #12
Eine sehr hübsche und süße Maus ist da zu dir gekommen.
Herzlichen Glückwunsch und auf eine lange und tiefe Freundschaft.
Erster Punkt des Sorgenmachens kannst du also abharken. Sie ist gut bei dir angekommen und jetzt wünsch ich euch eine gute Zusammenführung.
 
  • #13
Danke euch 🙃

Der Name ist nun auch geklärt - ich meinte zu meinem Sohn, dass sie nun doch einen Namen braucht, er schaute sie an und sagte: "Mathilda heißt sie!"
Und so ist es nun, sie ist jetzt eine kleine Mathilda 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Katzenmuttti, Elbchen und 6 weitere
  • #14
Oh was ein schöner Name zu einer noch schöneren Katze🤩🤩🤩
Die ist ja echt unglaublich goldig!!
Ein schönes Kennenlernen euch zusammen!
 
Werbung:
  • #15
Glückwunsch und alles Gute für euch! :smile:

Bitte, nichts überstürzen jetzt mit dem zusammenlassen.
Lieber einen Tag zu viel warten, als damit was verderben.
Lass sie erstmal ankommen und sicher fühlen - und auch deiner anderen Mieze Zeit geben, sich mit all' dem neuen anzufreunden.

Tausche lieber morgen mal Deckchen aus wegen des Geruchs und bleib ein wenig standhaft, deiner Ungeduld gegenüber. ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #16
Ich finde der Name passt perfekt zu ihr! Musste dabei an den gleichnamigen (grandiosen) Film denken :)
Mathilda sieht wirklich elegant aus und hat so einen wachen Blick.

Viel Glück bei eurer Zusammenführung *daumendrück*
 
  • #17
😻 So eine Hübsche! Ganz viel Freude mit ihr!
 
  • #18
Glückwunsch und alles Gute für euch! :smile:

Bitte, nichts überstürzen jetzt mit dem zusammenlassen.
Lieber einen Tag zu viel warten, als damit was verderben.
Lass sie erstmal ankommen und sicher fühlen - und auch deiner anderen Mieze Zeit geben, sich mit all' dem neuen anzufreunden.

Tausche lieber morgen mal Deckchen aus wegen des Geruchs und bleib ein wenig standhaft, deiner Ungeduld gegenüber. ;) ;)

Ja, ich versuche standhaft zu bleiben, ich weiß ja, dass sich Geduld auszahlt. Fällt mir zwar schwer, aber ich schaffe das! 😄
 
  • #19
Was für eine Süße 🥰

Ich würde mit dem Zusammenführen aber auch noch warten, bis du sicher sein kannst, dass Mathilda keine Giardien oder anderes eingeschleppt hat.... Ich trenne wirklich immer 14 Tage um da sicher zu gehen.

Aber zumindest ein paar Tage lang würde ich sie (und den Kot) mal beobachten.
 
  • #20
Mathilda passt wunderbar zu der Maus. Das hat dein Sohn perfekt ausgesucht! Auch ich würde noch ein, zwei Tage warten mit dem Zusammenführen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das sehr schwer ist, ist wahrscheinlich aber besser.

@MagnifiCat : Genau, kleiner Floh☺️. So nennt meine französische Kollegin die Krippenkinder in unserer Gruppe. Mir gefiel es von Anfang an sehr und ich nenne unsere drei des Öfteren so. Der Ausdruck passt meiner Meinung nach zu Kindern wie zu Katzen🥰.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
N
Antworten
4
Aufrufe
674
Nanilina
N
T
Antworten
59
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
Z
Antworten
2
Aufrufe
517
Zahnfee77
Z
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben