siamkatze lutscht die decke

  • Themenstarter kristicat
  • Beginndatum
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
Hey.meine siamkatze ist jetzt zehn Wochen alt.Sie lebt sich richtig gut ein.nur abends nuckelt Sie an meiner decke und schnurt dabei.das kann Sie dann stundenlang machen.aber warum?
 
A

Werbung

Weil sie zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Außerdem entwickeln Siams gerne Pica.
 
Hey.meine siamkatze ist jetzt zehn Wochen alt.Sie lebt sich richtig gut ein.nur abends nuckelt Sie an meiner decke und schnurt dabei.das kann Sie dann stundenlang machen.aber warum?

Weil sie ihre Mama vermisst wie die Hölle. Die hätte sie bis zur 12. Woche mindestens ganz dringend gebraucht.
 
Weil sie mit 10 Wochen noch zu jung ist um von der Mutter getrennt zu werden und diese schmerzlich vermisst und in ihrer Verzweiflung die Decke als Ersatz für die Mama nimmt.
Das arme Kätzchen! :(
Hat es wenigstens noch ein Geschwisterchen oder hast du es durch Einzelhaltung gleich doppelt traumatisiert?
 
Nein Sie hatt ein ein Bruder hier
 
Werbung:
Mein Siam-Mix wurde auch mit 9 Wochen aus Tierschutz-Gründen von der Mutter getrennt. Verblieb aber mit ihren Geschwistern und sozialen Altkatzen.
Trotzdem nuckelte sie an ihrer Zitze.
Es ist besser geworden, da sie mit Artgenossen lebt und ein ausgelastetes Leben als Freigängerin geniest.
Aber wenn es sehr gemütlich ist, macht sie es immer noch.
Solange es beim nuckeln bleibt und sie nicht anfängt die Decke zu fressen, würde ich sie gewähren lassen.
 
Du hast aber nicht ein 10 Wochen altes Kitten raus gelassen?:eek:
 
  • #10
Sie hat sich super eingelebt.springt und spielt nur das mit der decke...
 
  • #11
Alles klar - der Katze geht es super gut, mit 8 Wochen geholt ist kein Problem, 10 Monate alten Kumpel dazu - auch kein Problem - sie hat nur ne Verhaltensstörung, das ist bei Siam Katzen kein Probelm (komisch - ich kenne keine psychisch gesunde Siamkatze mit Pica, muß ich wohl blöd sein).

Ich bin hier raus, schreib hier kein Wort mehr weiter. Alles was du wissen mußt ist im Forum schon tausendmal geschrieben worden, ließ es oder nicht aber erwarte kein Bauchpinseln.
 
  • #12
Alles Weitere kannst du auch hier nachlesen:

http://www.animal-insider.de/1288/pica-syndrom-zwangsstorung-bei-katzen

Du hast hier leider unvernünftig gehandelt. :(
Bitte lass deine Kätzchen in so einem frühen Alter nicht mehr raus bzw. trenne in Zukunft die Kitten erst von der Mutter, wenn diese bereits 12 Wochen alt sind.
Wenn deine Katzen nach draußen gehen, dann sollten sie gechippt und kastriert sein, sonst ist die Gefahr des Weglaufens bzw. der vergeblichen Suche enorm groß.
 
  • #13
Jup, es ärgert, das man offensichtlich schon über ein halbes Jahr im Forum liest, aber nix annimmt.
 
  • #14
und wieder ein mal werden die furien losgelassen

ich finds einfach bedenklich mit welchem umgangston hier auf leute reagiert wird die ganz offensichtlich hilfe für ihre fellis suchen.

muss ich jetzt einfach mal wieder loswerden

zum problem an sich: versuch es doch mit einem kleinen nuckel, oder gib ihr ein mal am tag katzenmilch aus der aufzuchtflasche. ich bin sicher sie nuckelt an der decke weil sie ihre familie vermisst... vll durfte sie ja noch gelegentlich bei muttern nuckeln.
des weiteren sollte die kleine unbedingt mit gleichaltrigen kitten aufwachsen (nein das soll jetzt nicht heissen, dass du ein weiteres kitten zu früh von der mutter wegholst) einzige ausnahme ist wenn das kitten bereits getrennt wurde und nun im tierheim auf neue besitzer hofft


ps: mit unseren katzen haben wir geduld... wir sagen es 10 mal, 50 mal, 1000 mal und geben nicht auf, wenn jedoch ein katzenneuling nicht nach der ersten wortmeldung sofort versteht was man meint werden wir bösartig und gemein.... das muss nicht sein
 
Werbung:
  • #15
ps: mit unseren katzen haben wir geduld... wir sagen es 10 mal, 50 mal, 1000 mal und geben nicht auf, wenn jedoch ein katzenneuling nicht nach der ersten wortmeldung sofort versteht was man meint werden wir bösartig und gemein.... das muss nicht sein
Ohne jetzt in die selbe "bösartige" Kerbe hauen zu wollen....!!!....

Von einem Menschen kann und sollte man, meiner Meinung nach, aber auch ganz anderes Auffassungs- und Verständnisvermögen erwarten können, als es von unseren Fellnasen erwartet werden kann :rolleyes:



Ganz allgemein und nicht unbedingt zu diesem Threat passend, sehe ich persönlich auch immer noch einen Unterschied zwischen "ich kann nicht verstehen, dass oder wie...." und "ich will nicht verstehen, dass oder wie...".

Manche Neulinge machen es sich, für meinen Geschmack, zu leicht, indem sie die letztere Variante nutzen, denn eine Situationsverbesserung könnte ja ggf. mit Aufwand verbunden und/oder unbequem sein.
Sie zeigen sich unbelehrbar, obwohl man die Ratschläge mit hieb- und stichfesten Argumenten untermauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Wenn der Kater vor vier Wochen eingezogen ist und jetzt 10 Wochen alt ist, war er damals 6 Wochen alt und nicht wie im ersten Thread geschrieben, acht.
Wie alt ist er denn nun wirklich? Das Alter mit dem er von seiner Mama getrennt wurde ist sehr wichtig für die weitere Entwicklung. Wenn er tatsächlich sechs Wochen alt war, ist das Risiko hoch, dass er noch mehr Macken fürs Leben entwickelt.
Wenn er acht Wochen alt war, hat er immerhin noch ein bissl Sozialisierung mitbekommen und mit Glück bleibt das Nuckeln die einzige Verhaltensauffälligkeit. Aber wegbekommen wirst du das nicht, das ist ganz typisch für Katzen, die zu jung von der Mama getrennt wurden.
Aus vielerlei Gründen müssen Katzen mindestens 12 Wochen bei der mama bleiben.
 
  • #17
Weil sie mit 10 Wochen noch zu jung ist um von der Mutter getrennt zu werden und diese schmerzlich vermisst und in ihrer Verzweiflung die Decke als Ersatz für die Mama nimmt.
Das arme Kätzchen! :(
Hat es wenigstens noch ein Geschwisterchen oder hast du es durch Einzelhaltung gleich doppelt traumatisiert?

Hey.wollt nur sagen es hat sich super gelegt.Sie lutscht nicht mehr sondern spielt Sie macht duch super
 
  • #18
Weil sie mit 10 Wochen noch zu jung ist um von der Mutter getrennt zu werden und diese schmerzlich vermisst und in ihrer Verzweiflung die Decke als Ersatz für die Mama nimmt.
Das arme Kätzchen! :(
Hat es wenigstens noch ein Geschwisterchen oder hast du es durch Einzelhaltung gleich doppelt traumatisiert?

Hey.wollt nur sagen es hat sich super gelegt.Sie lutscht nicht mehr sondern spielt Sie macht duch super hab Fotos hochgeladen
 
  • #19
  • #20

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
881
TheodoraAnna
T
F
Antworten
8
Aufrufe
823
Hagebutti
Hagebutti
M
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
5K
Linnet
Linnet
J
Antworten
14
Aufrufe
806
bohemian muse
bohemian muse
CittyCat14
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
CittyCat14
CittyCat14

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben