Neue Katze hat Augenproblem

  • Themenstarter Mr_cat
  • Beginndatum
  • #41
Du verstehst irgendwie nicht das Problem. Die Rasse macht doch die Qualzucht aus.Schön, dass du sie gerettet hast und sie es jetzt gut bei dir hat, aber es ändert nichts an den Folgen ihrer Rasse.
 
A

Werbung

  • #42
OK, danke. Ich gebe ihr gutes Futter, besorge ihr perspektivisch einen Freund und binde nächste Woche einen Arzt ein.
 
  • #43
Was da ist, ist da wo wären denn Eure alternative zu meinem Zuhause?!

Dem Züchter könnt ihr einen Vorwurf machen und dem Erstkäufer, aber doch bitte nicht mir.

Ich mache dir keinen Vorwurf, aber ich finde es dennoch wichtig, dass du dich bitte mit der Erbkrankheit auseinandersetzt. Bei Knickohren ist die Krankheit bereits ausgebrochen und die Chance, dass sie weiter geht, ist gross. Bitte stell dich darauf ein, damit du Anzeichen schnell bemerkst, denn Katzen sind Profis im Verstecken von Schmerzen.
 
  • #44
OK, danke. Ich gebe ihr gutes Futter, besorge ihr perspektivisch einen Freund und binde nächste Woche einen Arzt ein.
Bitte eine Freundin 😉 schön, dass du dich so liebevoll um sie kümmerst🙂
 
  • #45
Du verstehst irgendwie nicht das Problem. Die Rasse macht doch die Qualzucht aus.Schön, dass du sie gerettet hast und sie es jetzt gut bei dir hat, aber es ändert nichts an den Folgen ihrer Rasse.
Richtig, aber ich habe sie NICHT vor dem Kauf gezielt gesucht!

Ich habe ein Foto gesehen und in einer hauruck Aktion gekauft: von privat.

Das Kind war doch zu dem Zeitpunkt schon in den Brunnen gefallen, die Katze musste doch eh jemand nehmen.
 
  • #46
Ja, das habe ich jetzt verstanden.Das kam aber am Anfang nicht so rüber.Ich entschuldige mich offiziell für dieses Missverständnis 😄
 
  • #47
Was sind erste Anzeichen von schmerz? Die Katze springt 1m hoch und runter ohne Probleme und hat ein extremes Tempo drauf.

Wie gesagt, das reicht an die besten Zeiten meiner Siamkatzen ran, so eine Energie habe ich noch nie gesehen.
 
Werbung:
  • #49
Hast du schon eine Box da?Dann kannst du die Box jetzt schonmal ins Wohnzimmer stellen und ihr darin Leckerchen geben, so dass sie keine Angst vor der Box hat und mit viel Glück dann vielleicht sogar freiwillig reingeht ( da träume ich ja bis heute von aber der Zug ist abgefahren😏)
In meiner Familie gab es das Problem auch. Die Box wurde dann im Schrank (Kleiderschrank?) zwischengelagert, wobei die Türe versehentlich nicht ordentlich geschlossen wurde. Der Schrank ist eigentlich tabu. Und wo schlafen die Katzen jetzt?!? 🤦
 
  • #50
Mir kommt das alles trollig rüber.
Du hattest schon 4 Katzen, kennst aber den Unterschied von sterilisieren und kastrieren nicht.
Du weißt das du keine BKH hast, sondern eine SF. Dann solltest du auch die Besonderheiten einer SF sehen.
Ich hatte noch nie Rassekatzen, noch nie eine SF, kann aber auf dem Foto trotzdem den Unterschied erkennen.
Wenn du mal googelst, dann findest du auch Infos über die Erkankungen einer SF.
Und ja, da die Katze aus dubiosen Verhältnissen zu kommen scheint, solltest du am Montag einen Termin beim TA machen.
Durchfall können Giardien und/oder Würmer sein.
Drei Tage Kot sammeln und mit zum TA nehmen.
Die Augen. Da kann es eine Bindehautentzündung sein, oder Viren/Bakterien aus dem Katzenschnupfenkomplex.
Und was mir sauer aufstößt, ist dein ewiger Einwand deiner hervorragenden Finanzen.
Warum hast du dann noch nicht viel Geld ausgeben und zwei BKH mit Stammbaum gekauft?
Oder dem TH gespendet und zwei Katzen adoptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
  • #51
DIR macht niemand einen Vorwurf!
Zudem wurdest du getäuscht, indem man dir eine "BKH" angeboten hat.

Würde mich auch interessieren, weshalb die Vorbesitzer diese junge Katze loshaben wollten.
 
  • #52
Was sind erste Anzeichen von schmerz? Die Katze springt 1m hoch und runter ohne Probleme und hat ein extremes Tempo drauf.

Wie gesagt, das reicht an die besten Zeiten meiner Siamkatzen ran, so eine Energie habe ich noch nie gesehen.

Das ist nicht bei jeder Katze gleich, aber ich schreibe Mal paar Beispiele:
-Geducktes Laufen
-Erbrechen
-Wildpinkeln
-Steife Bewegungen
-Rückzug
-Verminderte Nahrungsaufnahme
-aggressives Verhalten
-Schlechte Fellpflege

Sobald du deine Katze gut kennst, würde ich einfach jedes verändertes Verhalten beobachten und handeln, wenn das nicht bald wieder vorübergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #53
2-fach geimpft. Den Grund kenne ich nicht, aber mal ehrlich, derjenige hätte doch darauf antworten können „Oma hat Katzenallergie“...
 
  • #54
Das ist nicht bei jeder Katze gleich, aber ich schreibe Mal paar Beispiele:
-Geducktes Laufen
-Erbrechen
-Wildpinkeln
-Steife Bewegungen
-Rückzug
-Verminderte Nahrungsaufnahme
-aggressives Verhalten
-Schlechte Fellpflege

Sobald du deine Katze gut kennst, würde ich einfach jedes verändertes Verhalten beobachten und handeln, wenn das nicht bald wieder vorübergeht.
Danke! Ich werde darauf achten, aktuell ist die Katze topp-fit.
 
Werbung:
  • #56
  • #57
Mir kommt das alles trollig rüber.
Du hattest schon 4 Katzen, kennst aber den Unterschied von sterilisieren und kastrieren nicht.
Du weißt das du keine BKH hast, sondern eine SF. Dann solltest du auch die Besonderheiten einer SF sehen.
Ich hatte noch nie Rassekatzen, noch nie eine SF, kann aber auf dem Foto trotzdem den Unterschied erkennen.
Wenn du mal googelst, dann findest du auch Infos über die Erkankungen einer SF.
Und ja, da die Katze aus dubiosen Verhältnissen zu kommen scheint, solltest du am Montag einen Termin beim TA machen.
Durchfall können Giardien und/oder Würmer sein.
Drei Tage Kot sammeln und mit zum TA nehmen.
Die Augen. Da kann es eine Bindehautentzündung sein, oder Viren/Bakterien aus dem Katzenschnupfenkomplex.
Und was mir sauer aufstößt, ist dein ewiger Einwand deiner hervorragenden Finanzen.
Warum hast du dann noch nicht viel Geld ausgeben und zwei BKH mit Stammbaum gekauft?
Oder dem TH gespendet und zwei Katzen adoptiert.
Was heißt denn hier Troll, ich hatte „im Kinderalter“ durch meine Eltern 1 Perserkatze und 3 Siamkatzen.

Ich habe mich um die Katzen gekümmert aber ich habe sie nicht angeschafft.

„Troll“ ist ja ein toller Begriff. So haben sie im Rolex Forum immer Neulinge genannt, die Fake Uhren gezeigt haben.

Wo bin ich bitte ein Troll und definier das mal bitte. Ich bin ein Laie trotz 4 Katzen in meiner Jugend - so what.
 
  • #58
Rolex Forum😂😂😂😂😂 ich geh schlafen, ich kann nicht mehr....😊
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #59
Du hattest schon 4 Katzen, kennst aber den Unterschied von sterilisieren und kastrieren nicht.
Das kannst du der TE nun nicht zum Vorwurf machen.
Den Unterschied scheinen viele nicht zu kennen, bzw sich nicht bewusst zu sein.
Egal, wieviele Katzen jemand schon vorher hatte.
 
  • Like
Reaktionen: BlackSquirrel, Poldi, Phina und eine weitere Person
  • #60
Danke.
 

Ähnliche Themen

Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
15K
Rickie
Rickie
P
Antworten
8
Aufrufe
382
Nula
Nula
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
Dove
Antworten
4
Aufrufe
478
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben