Siam/ OKH

  • Themenstarter taggecko
  • Beginndatum
  • Stichworte
    okh siam
  • #1.301
Morgääähhhn

IMG_7377.jpg



LG

Susann
 
A

Werbung

  • #1.302
Murrschenn ;)
Morgenstund hat Blei im Schlund.

27438698vq.jpg
 
  • #1.303
27412055ju.jpg


27432314gs.jpg


Schultermiez. :D

27412044ig.jpg


27412048zc.jpg


"Lache, du kannst sie nicht alle töten!" :cool:


27432311mg.jpg


Guten Morgen, Fußvolk. :p
 
  • #1.304
Ja, ja, immer die Fotos mit Frauchen. :D

Mir werden sie schon als Kitten abspenstig gemacht :eek:
Immer nur mit Frauchen schmusen. :p

27439167jd.jpg


27439168yp.jpg


27439169es.jpg


27439170rj.jpg
 
  • #1.305
 
  • #1.306
Sind das wirklich Youri und Mala? :eek:

Was hast du ihnen gegeben?:p :D
 
Werbung:
  • #1.307
Ja, das sind meine :D

Mala will den Großen immer noch nicht in ihrer Nähe haben wenn sie alleine sind. Aber wenn wir alle drei auf einem Haufen sind, dann geht´s wirklich harmonisch zu.

Sind täglich kleine Streitereien, die meiste Zeit ist es friedlich und immer wieder wie auf diesem Bild auch richtig schön :)
 
  • #1.309
  • #1.310
Die Süße ist keine Orientalin (OKH), sondern mindestens ein Siam-Lookalike im modernen Typ (SIA). Ein wunderschönes Mädel, und sie sieht recht typvoll aus. *find*
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG

Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Es ist eine wunderschöne Siamesin in chocolate-tabby. :pink-heart:
 
  • #1.311
Ich finde sie auch wunderschön ..echt was für`s Auge


LG

Susann
 
Werbung:
  • #1.312
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Es ist eine wunderschöne Siamesin in chocolate-tabby. :pink-heart:

Auch hier muss ich noch mal nachfragen, wie kommst du auf chocolate? Und - keine Siamesin, eine wundersch♥ne Pointkatze :pink-heart:.

Ich finde sie auch traumhaft schön ♥♥♥!
 
  • #1.313
Auch hier muss ich noch mal nachfragen, wie kommst du auf chocolate? Und - keine Siamesin, eine wundersch♥ne Pointkatze :pink-heart:.

Ich finde sie auch traumhaft schön ♥♥♥!

Ich für meinen Teil habe die Farbe mehr an der Nase (Nasenrücken) und den Ohren festgemacht. Wie bei Pfötchen.
Natürlich kann man allein anhand der Fotos nicht ausschließen, dass die Kleine doch seal tabby point ist (und ja, sie ist ein Pointmix, aber sie hat sehr viele Merkmale einer SIA!), weil z. B. die Bilder überbelichtet sind und das Katz realiter deutlich dunkler gefärbt ist..... das kann man nie so sehr sicher sagen.
Was aus meiner Sicht nicht so ganz typvoll ist: die Augen, das Blau ist etwas zu hell, und die Ohren sind am Ansatz weniger breit, als es bei vielen Stammbaumsiamesen, die ich kenne (persönlich oder von Bildern), der Fall ist.
Aber das Mädel hat weitaus mehr typische SIA-Merkmale optisch, als dies beim "üblichen Siammix" aus den Mittelmeerländern der Fall ist. :)

LG
 
  • #1.314
Ich für meinen Teil habe die Farbe mehr an der Nase (Nasenrücken) und den Ohren festgemacht. Wie bei Pfötchen. [...]
Naja, dass der Naserücken bei seal-tabby(-point) bräunlich ist, liegt ja in der Natur der Sache (sprich dem Agouti, der Wildfarbe), deshalb denken ja viele, getigerte Katzen seien "zweifarbig".
Schau mal auf die Umrandung des Nasenspiegels, das ist - auch wenn du es mal mit den Bildern, die du selber gepostet hast, vergleichst - doch ein ziemlicher Unterschied, finde ich.

Hier mal ein Bild eines (jungen) seal-tabby-point Siamkaters:

eed05ba589689238a7fda511489c9f8e_a06.jpg



Und hier eine (ältere) chocolate-tabby Siamkatze:

faac824cf5159fe04b103eb5809534ee_538.jpg


Und hier noch mal chocolate, aber in OKH:

2f7a58153d30df1e31c7934cc63fe1cd_9e6.jpg



Wenn ich die beiden vergleiche, denke ich, es ist auf jeden Fall seal, ggf. mit Silber, aber es könnte auch ohne sein.


[...] und ja, sie ist ein Pointmix, aber sie hat sehr viele Merkmale einer SIA! [...]
Aber das wichtigste und entscheidende Merkmal fehlt ;).
 
  • #1.315
Auch hier muss ich noch mal nachfragen, wie kommst du auf chocolate? Und - keine Siamesin, eine wundersch♥ne Pointkatze :pink-heart:.

Ich finde sie auch traumhaft schön ♥♥♥!

Meinst du, dass es eher seal ist :confused:
Kann auch sein, bei Blitzfotos und evtl. nicht korrektem Weißabgleich kann die Farbe schon mal verfälscht dargestellt werden.
 
  • #1.316
Naja, dass der Naserücken bei seal-tabby(-point) bräunlich ist, liegt ja in der Natur der Sache (sprich dem Agouti, der Wildfarbe), deshalb denken ja viele, getigerte Katzen seien "zweifarbig".
Schau mal auf die Umrandung des Nasenspiegels, das ist - auch wenn du es mal mit den Bildern, die du selber gepostet hast, vergleichst - doch ein ziemlicher Unterschied, finde ich.

Hier mal ein Bild eines (jungen) seal-tabby-point Siamkaters:

eed05ba589689238a7fda511489c9f8e_a06.jpg



Und hier eine (ältere) chocolate-tabby Siamkatze:

faac824cf5159fe04b103eb5809534ee_538.jpg


Und hier noch mal chocolate, aber in OKH:

2f7a58153d30df1e31c7934cc63fe1cd_9e6.jpg



Wenn ich die beiden vergleiche, denke ich, es ist auf jeden Fall seal, ggf. mit Silber, aber es könnte auch ohne sein.


Aber das wichtigste und entscheidende Merkmal fehlt ;).

Ich kann die Fotos gar nicht sehen :confused:


LG

Susann
 
Werbung:
  • #1.318
Ich sehe die Bilder auch nicht. Weder im Original noch im Zitat.
Den Screenshot kann ich natürlich sehen :).
Wie lädst du die Bilder denn hoch?

Edit: Ich habe jetzt mal einfach nur den Fotolink genommen (z. B. "http://www.fotothing.com/photos/eed/eed05ba589689238a7fda511489c9f8e_a06.jpg") und in einem neuen Tab eingefügt. Da steht dann "You don't have permission to access /photos/eed/eed05ba589689238a7fda511489c9f8e_a06.jpg on this server.". Ich vermute, dass du die Bilder sehen kannst, mit oder ohne Zitat, weil du die Berechtigung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.319
Mir gehts auch so. Ich sehe die Bilder leider nicht :(
 
  • #1.320
Bei dem Anbieter kann man nicht wählen zwischen Berechtigung und nicht - die Bilder sind alle öffentlich zugänglich - tut mir leid, dass es nicht klappt :(.
 

Ähnliche Themen

Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
E
Okh
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
9K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Catskind
Antworten
8
Aufrufe
15K
Coda&Luna
Coda&Luna
N
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Hexe173
H
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben