Siam/ OKH

  • Themenstarter taggecko
  • Beginndatum
  • Stichworte
    okh siam
  • #1.261
Da ihr vor einigen Tagen über den Körperbau der Orientalen gesprochen habt,
hier einige Bilder dazu.

Bei Fotos kommt leider nie die Dynamik und Geschmeidigkeit der Bewegung, das tolle Spiel der Muskeln bei einer Kurzhaarkatze rüber. Das erkennt man nur auf einem Film.

27237779lm.jpg


27237780bh.jpg


27237781de.jpg
 
A

Werbung

  • #1.262
Unsere anderen beiden Kater sind auch Spanier.
Edit: Terence hat auch einen Fleck am Kinn :) Wie alt ist dein Bandit?

Ich habe gestern noch vergessen, zu antworten. :oops:

Bandit & Boost sind jetzt 10 Jahre alt. Sie kamen im August 2006 im zarten Alter von etwa 4 Monaten direkt aus Marbella ( Tierheim Triple A - die Freundin einer Tierschützerin hier bei uns leitete damals das Tierheim ).

Und damit es nicht ganz oT wird ....

27207159xh.jpg
 
  • #1.263
:cool: Donnerwetter :cool: welch edle Herkunft :D

Ihre Pfotigkeit ist natürlich die Herrscherin von Ruritanien; Moody ist da nur der obskure - vermutlich noch unehelichere - arme Anverwandte. Was Frau Pfote natürlich hartnäckig abstreitet! :D

Aber stammitechnisch kommen beide schon aus guten Familien: Pfötchen stammt aus dem ersten Wurf der Cattery Oralee, und Moody ist ein echter Frankfurter Hessenbub (mit englischem Papa ^^) und En Teneré. :pink-heart:


LG
 
  • #1.264
  • #1.265
Ist Mounty der Papa von Moody?

Ja, Susanne. Moodys Papa war der große weiße Häuptling von der Insel.:pink-heart:
Pfötchens englischer Papa ist der Trailblazer; mit Charlie (Oralee You Touch My Heart) hat sie also gar nichts zu tun. Glücklicherweise; da schien es ja einiges zu geben, was gesundheitlich unschön war, auch wenn die beiden Kater (Charlie und Sohn) viele Ausstellungserfolge und Ruhm eingeheimst hatten. Jedenfalls sind beide sehr jung verstorben. :reallysad:

LG
 
  • #1.266
27251999zq.jpg
27254696ao.jpg


Mein großes Baby. :pink-heart: (Rechts als ich ihn damals geholt habe, als kleiner Zwuckel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.267
IMG_6018.jpg



LG

Susann
 
Werbung:
  • #1.268
  • #1.269
Tini, dann sind "wir" doch enger verwandt als gedacht. Mounty ist auch Vagabunds Opa mütterlicherseits.

Auch LG

Hach, dann müssen wir wirklich bei passender Gelegenheit mal ein Familientreffen machen, Susanne! :yeah:
Onkel und Neffe, und wir sind katzentechnisch versippt, Schwesterliebes! ;)

Aktuell habe ich noch diverse Steuererklärungen auf meiner persönlichen Hassliste, die dringend erledigt werden müssen *örks*. Aber dann sollten wir uns mal termintechnisch wieder zusammensetzen! :)

LG
 
  • #1.270
Hach, dann müssen wir wirklich bei passender Gelegenheit mal ein Familientreffen machen, Susanne! :yeah:
Onkel und Neffe, und wir sind katzentechnisch versippt, Schwesterliebes! ;)

LG

Ja, sehr gerne, Tini. Wir haben auch grad einiges, was uns beschäftigt, aber da geht auch bei uns sicher mal wieder bald was. Melde dich einfach, wenn du wieder Luft hast.

26450923xf.jpg
 
  • #1.271
IMG_6398~0.jpg



LG

Susann
 
  • #1.272
IMG_6417~0.jpg



LG

Susann
 
  • #1.273
Clooney ist echt ein Clown. :pink-heart:
 
  • #1.274
Wie kommst Du nur darauf....

IMG_6403.jpg



LG

Susann
 
Werbung:
  • #1.275
Weil er immer so lustig in die Kamera schaut.
 
  • #1.276
Achso :grin:

IMG_6514.jpg



LG

Susann
 
  • #1.277
Kurze Grüsse vom Troll:







Als einziger Orientale schlägt er sich wacker ;)
 
  • #1.278
Huhu :)

27332665yi.jpg
 
  • #1.280
was für tolle Augen!

meine Kinder finden übrigens, dass die Siamkatzen (moderner Typ) und OKH gar nicht mehr ausschauen wie Katzen, sondern eher wie Hunde oder vor allem wie Rehe (gar nicht abwertend gemeint, ganz beobachtend)
 

Ähnliche Themen

Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
E
Okh
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
9K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Catskind
Antworten
8
Aufrufe
15K
Coda&Luna
Coda&Luna
N
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Hexe173
H
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben