Siam/ OKH

taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
Wo ist denn unser Siam und Orientalenthread hingekommen??
Bin ich blind?
 
taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
Da ja anscheinend der Siam /OKH Fred ins Nirvana verschwunden ist- Frage an die Mods warum denn das??- versuche ich ihn wieder mit Leben zu füllen und bitte die anderen Ohri- Sklaven dies auch zu tun.
Also her mit den Bildern Eurer verrückten, plappernden , stapelnden Mitbewohner .

Ohris sind platzsparend....






Immer am Mann



Helfen beim aufräumen


Faul



Gefräßig




Und einfach nur wunderschön:pink-heart::pink-heart:





 
Zuletzt bearbeitet:
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.553
die ganzen schönen bilderchen weg, menno, was soll das denn ?

danke, eva, das ist schon mal ein seeehr guter grundstock!:)

lg
marion
 
Strexe

Strexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 April 2011
Beiträge
656
Ort
Berlin-Spandau
Eva, tolle Fotos :pink-heart:

Da mache ich doch mal mit ...

Unser Zwieback:





















Ich hoffe, ich erwische den Hampelmann mal mit geöffneten Augen :rolleyes:
 
S

Sini333

Gast
Schade um den schönen Thread. Vielleicht hat die Threaderstellerin sich und damit auch ihre Threads löschen lassen? Aber eure neuen Bilder sind klasse. Da kann ich mit meiner Billig-Cam nicht mithalten. Trotzdem mal ein paar Bilder von Mala:

Oris müssten eigentlich Ohris heißen, denn sie haben seltsame Ohren


Sie haben ein seidiges Fell das nicht gut wärmt. Deswegen müssen sie sich stapeln oder unter Decken verkriechen


oder in der Sonne chillen
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigi

Steigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 September 2009
Beiträge
276
Ort
Kefenrod
Da zeig ich doch auch nochmal meine O'h'ris :)

Sie brauchen wirklich nicht viel Platz



ein seltenes Bild


da liegt noch ein "Nicht-ori" dazwischen




die haben sich echt lieb






tbc :D
 
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5 Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
Wirklich schade, dass der alte Thread weg ist.
Ich denke auch, die TE hat sich wahrscheinlich löschen lassen :confused:

Tolle neue Fotos, auf jeden Fall.
@Sini333, deine Katze glänzt ja wirklich ganz unglaublich. :glubschauge:
 
taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
Das ist ja schon mal ein guter Anfang , wunderschöne Bilder von Zwieback, Mala - und sonst viel zu selten zu sehen - Steigis Rudel.
Aber da geht doch sicher noch mehr...:yeah:
 
Itundra

Itundra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 August 2009
Beiträge
119
Ort
Oberösterreich
Hab mich schon gewundert, wo der Thread hin ist!

Tatsächlich brauchen sie kaum Platz :D
und meine decken sich sogar selbst zu

Sorry für die schlechte Qualität, ist alles Handy!



Onkel Dobby findet die Kleinen auch schon gut



Außerdem darf man diese Tiere auch noch rumtragen!!! :eek::D Hermine ist tatsächlich selbst reingeklettert!
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
ja sie sidn ein Traum in allen Farben und sie liegen immer so gekuschelt, unser Tonki sucht auch immer die Nähe der anderen, doch mehr als zwei kommen nur selten zusammen, obwohl, ich dieses Gruppenkuscheln so klasse finde.:D
 
Tempezzt

Tempezzt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
375
Ort
Wien
Ich hoffe hier dürfen auch Siam traditionell, also Thais rein? :rolleyes:

Meine Babies am Einzugstag:



Mein Kater Gastao aka: Hase, Katermann, Sir Bubblehead, Herzibinki...:pink-heart:





Meine Katze Gracia, genannt Gracie aka: Puppe. Gräfin, Chefin, Queen, Madame Pompadour :pink-heart:





Stapelkatzen? - aber sicher :D



Love :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Outdoor-Kings ;)

 
S

Sini333

Gast
Wunderschöne Tiere! Und dieses Bild- ich schmelze dahin :pink-heart:
Ich finde es schön, dass durch deine Katzen auch der traditionelle Typ vertreten wird.

Schade, dass bei Katzenzucht der Trend oft ins Extreme verlagert wird. Warum eigentlich müssen die Ohren beim "modernen" Typ immer noch größer werden, reichen sie nicht so aus wie sie sind/ waren?

Auf mich wirken diese hochgezüchteten Katzen manchmal wie Karikaturen. :( Deswegen finde ich es gut, dass sich nicht alle Züchter gleichermaßen so einer Mode anschließen und es welche gibt, die sich auch noch auf traditionelle Werte besinnen.
 
Tempezzt

Tempezzt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
375
Ort
Wien
Wunderschöne Tiere! Und dieses Bild- ich schmelze dahin :pink-heart:
So haben die zwei stundenlang miteinander geschlafen, ich konnte auch gar nicht wegsehen. :pink-heart:

Ich finde es schön, dass durch deine Katzen auch der traditionelle Typ vertreten wird.

Schade, dass bei Katzenzucht der Trend oft ins Extreme verlagert wird. Warum eigentlich müssen die Ohren beim "modernen" Typ immer noch größer werden, reichen sie nicht so aus wie sie sind/ waren?

Auf mich wirken diese hochgezüchteten Katzen manchmal wie Karikaturen. :( Deswegen finde ich es gut, dass sich nicht alle Züchter gleichermaßen so einer Mode anschließen und es welche gibt, die sich auch noch auf traditionelle Werte besinnen.
Gerade bei dieser Rasse finde ich es ziemlich seltsam wie sich der Standart entwickelt hat, und dass der eigentlich "alte" Typ einen neuen Namen bekommen hat. Ich wusste das alles gar nicht, als ich nach Siam-Katzen suchte. Ich hatte mal vor Jahren mal Kontakt zu einer Siam über einen Freund und hatte mich in das liebevolle Wesen dieser Katze verliebt. Und mir war klar: Ich will wenn dann so eine..oder zwei!

Aber wichtig finde ich nicht so sehr die Optik, sondern das Wesen dieser Tiere. So verschmust und liebevoll, so viel Pfeffer im Boppes und so viel Gequatsche....mit dieser Rasse hat man immer extrem viel Spaß und nur darauf kommt es doch an, oder? ;)
 
Itundra

Itundra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 August 2009
Beiträge
119
Ort
Oberösterreich
Standard ;)

Zu diesem gehört nunmal auch das Aussehen und nicht nur das Wesen dazu, sonst bräuchten wir auch gar keinen!
Und zur modernen Siam gehören große Ohren! Wobei ich euch grundsätzlich rechtgebe, dass es teils leider recht extrem ist, wenn die Ohren z.B. schon so groß sind, dass sie hängen! Das kann nicht mehr richtig sein!

Das Gute ist allerdings, dass große Ohren die Mietzen nicht in ihrem Sein beeinträchtigen (wie andere herangezüchtete Merkmale)! :)

Ich muss sagen, ich liebe große Ohren, egal bei Hund oder Katz! Ich find eher immer, dass die anderen Katzen zu kleine Ohren haben :D

Mir gefallen deine Thai allerdings auch sehr gut! Besoners Grace :pink-heart:
 
thanee88

thanee88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2011
Beiträge
255
Ich glaube fast ich kann mich hier auch einreihen, ich muss allerdings zugeben das ich keine Erfahrung mit diesen Rassen habe aber seit gestern hat unsere Rasselbande einen Neuzugang ( sehr unverhofft und nicht geplant ).

Die kleine Rettungsaktion steht hier

Und nun stiefelt hier ein kleiner Siam Kater herum und wir sind eifrig am lesen und uns informieren :oha:

Das hier ist unser kleiner Zufall :verschmitzt:





 
XpeanutX

XpeanutX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2011
Beiträge
448
Da ja anscheinend der Siam /OKH Fred ins Nirvana verschwunden ist- Frage an die Mods warum denn das??- versuche ich ihn wieder mit Leben zu füllen und bitte die anderen Ohri- Sklaven dies auch zu tun.
Also her mit den Bildern Eurer verrückten, plappernden , stapelnden Mitbewohner .







Hallo,
schade, dass der alte Ori Thread weg ist!
Ich habe immer gerne reingeschaut, irgendwie faszinieren mich Oris mit ihrer wunderschönen Kopfform.... :pink-heart:
... leider durfte ich live noch keine erleben:(


Wunderschöne Tiere habt ihr alle, aber vorallem die beiden im Zitat könnt ich klauen! :glubschauge:


LG Laura
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Ach du meine Güte... ein neuer Ori-Thread :eek:

Und soooo tolle Oris :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Schade, das der alte Thread verschwunden ist :( Habe mir die Bilder immer gerne angeschaut.
Gut Eva, das du einen neuen Thread für unsere Orientalen eröffnet hast :zufrieden: Sind das auf deinen Bildern jetzt alles deine?

Hier ist eine/r genauso schön wie der/die andere :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Da reihen wir uns mal ein, ich hoffe OLH ist auch hier erlaubt?

Mein OKH Filou :pink-heart:












Mein OLH Scaramouche :pink-heart:








Beide zusammen :pink-heart:
















....und mit ihren Freundinnen Ivy und Trinity :pink-heart:


























 
taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
Da sind ja sehr schöne Bilder dazu gekommen
Nein, Trilify, sind leider nicht alles meine.:sad:
Mexe, das sind ja wirklich süße Knöpfe, bist Du nicht in Versuchung gekommen, eins oder zwei mitzunehmen.
@Tempezzt
Ja, traditionelle Siamesen sind auch sehr schön, mein PT ist auch einer.





 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben