Siam/ OKH

  • Themenstarter taggecko
  • Beginndatum
  • Stichworte
    okh siam
  • #2.841
Oh weh , ich glaube Du hast recht Seal point ( mir ist das auch gar nicht wichtig)
Was ist OSS ? Siamese bestimmt !
LG Karin
Naja, was seht denn auf dem Stammbaum? Da sind Rasse und Farbe doch vermerkt.
Ich sehe da, ehrlich gesagt, keinen Siamesen...
 
A

Werbung

  • #2.842
Ok , keine Papiere, kein Siamese. Da hast Du natürlich recht.
Ich liebe ihn trotzdem ❤️ :love:
 
  • #2.843
Ok , keine Papiere, kein Siamese. Da hast Du natürlich recht.[...]
Wieso schreibst du es dann, wenn du das doch weißt? Das ist was, wasich nie verstehen werde, da wirst du explizit auf das Tier angesprochen von jemandem, der sich damit offensichtlich nicht auskennt und dann wird dem suggeriert: Point-Mix=Siamese, das ist doch genau das Problem, warum Vermehrer immer noch und immer wieder unterstützt werden.

[...] Ich liebe ihn trotzdem ❤️ :love:
Das stand ja auch nie zur Debatte, wo steht, dass man ein Tier nur lieb haben darf, wenn es einen Stammbaum hat?

Es ist aber eben immens wichtig, bei so etwas gute und fundierte Aufklärungsarbeit zu leisten - auch und vor allem für die vielen stummen (öffentlichen) Mitleser. Wenn du schon mit Fachbegriffen um dich wirfst, sollten die auch stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Hagebutti, Pitufa und 2 weitere
  • #2.844
Er hat wirklich tolle blaue Augen 👀

20210505_151402-jpg.145486

Mein Issey ist bei uns eines der Blauauge ;)

NgqZjF8yjGd4KLA5xAspb0ScpgzeCiO7_twJGW814zoDZLQ49_fcnZ-dWuqr43JIeD3J4rxj7EX7RfBcr2k3H1F_o0KfbxXR7oj8-P0UNtJVhUe4tIf0eA_eP9W1dF0xHim-FjmB7YG0E0lqPcc24W8yhB6WUsAjQdT2hu-N2yB5NUI3yCtAdXTRjm34ucg_oORhgg5u73NJIb9Js8g-PImkgpdDOoRY3udg0nkNq-q9tZ9-IMDkH7GXoRhHQ4TLeLaCvEmkr8pOWWTYMQQBz5pmBewIVTuJfgiHusZYi5E_z4cBhVoNhNbLUXlwjEHAiWjrk8umJhf4TvwlfRP3JBm5zhn-kjrHviGQsTtzoOBbcBNdChw2tki90UPf6iQa-vQtvh5Ythfm4hF1ymgdH5IfZBqvnTezi1DMrzv3rwUAI7-oC-WhuOM-eTPjKTmQDSBWbXvWQgxSHuf08TKlPG5TQ-lWoHAAcDVV9VQnYoGnDHTp0X0OhbKs5dtE_Knw6gdXT8X-waxHTDP0hvyusGn84Eri3ddvTwpgRZx29rhjDSWOUBgqj44bDfLdIKY_Er1y646izDkJHyjbfnLOM42VGBt3IUqeUKvl8TBY77OFlm4dstekFNE7TdHQ5sUBLdy71Deiiy9jdNRvZkBqSk1NIrTGfQgSG5Qf6lZtJaxyClTGQqYCd2W06H2e83Yt3O9l0l15VAcWS0QWIs3u_E5iTQ=w684-h903-no


-KK0pOkeQKMjIcd340UJRLqhaXgKhF2PLByxnrQ4GFG4yO-IYfWZl0Bk2cyv875w_zLkNctEymt-JSOqFeQ-pU7Jbk8DRioG5XQP5GQsl-IhQbJkT3mRqUqHc7gLL5WAOzC3O37plQSzlrEwoYRYj1Uo3jiIu0tF2KrUjXo-81fZK9Nnzt4RFnRFoUlMTYzNkAbWQi6vrREbT8MhLit0iljI9YGMp_etgPJfbZrTNw0jafIPV4P39D8VJActApK-8AQEDyvE_cZCkpZGk2VYvlm596IWEo6NJJmCtILgtHVMq4km4eS7xvY4UOgJx2Wd32Tulj9rwEdKcHixcUOfPLUlppr0semPgFni9LNsWEhjRCpOEEt5qaikBhgORrJYnx_Sc9pnLqd_ppR-DEv5OcyKFAokHMsntddt0fHuvy3NdmSNtm7s-eQ5abjeWG9rwzC6yY2lrQ3erLlpP3Kg99CD6-y9obWdIQx9YmN50NEsaXPdZuL4Q4UJziddGX5N1XB2ZRsRAGB4_wws179xohRBIPl8Ma_gxJnf8kFhbZDXoB0t4k-8pxkuXtyzIRZH8b6ShA0HHky5sRv49HFSy6Q-kPk2eHVyzB8B6LyVqVsTeRT-93jCUqdqPldr3n8B2PRaeWg4dRzvtaQyqaHwi1Mt789OKXtzcfkIORubvj0ZD8hfmMDrDVaeyeoaZ1Rf6zSJTEfE1yZVcVFh__FXHIg9oA=w973-h658-no


a2tQnXDzzShxexqroQHl0hB0znsvKCgh-DW4SHu8lkKUdu33kqp7afqDxDoehyt5BhQJYFeGTVGMLxlxSnR1-t5VPBH6DzDHs9C8jR942WXstbZ8Ub4fMwGLj3WagNQIyrk9JLBK4lCGmyStZo0cEDHm-4hkp44WlzIAtEcz_RRUgHbOLI9BtwKVTMPB6ydIxlMORphiOo44L_ARtKD-CwjuySQU6OVDU0mpBFbiX-Zzl1MFJX7U3GtY8Mf9ZEJlzba4HPEWIDelEyVqboXvFfieTPuwGy5nTqdhMwcmM2t4EgcNEUATqrYSViNQal_G1t1ZFE5oSEYcdKeHi82lgkxpye8jGu7qw_IeiBZiotti1_jdvneOGtXs4f4UUuHiaKjJyOIcEDxStO8VbKD8LrDaGBDEZWQlyzSZZibX59D7ehhpgna7dSdJOLKhxGSvvM-ulXe-Yalpqto3iCLeB9XmFXOAoUjhIw_rnRcwf9VLcLPydERoNSgKiJ1UON01Q8WFixxhZt7v5CmzcxM2HRmM4kmFaMiB_kAu-xVkYviHf290inKaFUbrRGzBTfPedPxMWkksEugmw2YBeGWleCv_P1Lhsj7jx82xLvL3b3IJuodQWbtJwIO4AWpgOgu7lWLltFJ50WIIJHyiRe0CYT6BF0cZSrMuR9yDeHDbnAGpBmI0tpkS7c6WvAon3LsPTevgeHsl3Bd6zLjPSvvto1OSPQ=w612-h903-no

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, Razielle, Hagebutti und eine weitere Person
  • #2.845
darf ich ihn denn hier überhaupt noch zeigen ?
 
  • #2.846
darf ich ihn denn hier überhaupt noch zeigen ?
Ich kenne die diesbezüglichen Forenregeln zwar nicht, aber ich denke nicht, dass ein Stammbaum für ein Foto erforderlich ist. Du kannst ihn ja schlecht bei den Tigern oder Kuhkatzen zeigen :)
 
  • #2.847
Ich kenne die diesbezüglichen Forenregeln zwar nicht, aber ich denke nicht, dass ein Stammbaum für ein Foto erforderlich ist. Du kannst ihn ja schlecht bei den Tigern oder Kuhkatzen zeigen :)

Naja, eigentlich sind wir hier bei den Katzenrassen (es hat ja grundsätzlich schon einen Sinn, wenn en Forum eine nachvollziehbre Einteilung hat), aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird das hier insgesamt nicht so eng gesehen ;).

Und nein, er ist sicher weder Kuhkatze, noch Tiger, aber - streng genommen (wenn du schon sagst, da könne man ihn nicht zeigen, weil nicht zugehörig) - ist er auch kein Siamese.

Aber da es, wenn man so streng wäre, ja auch den tollen Clooney hier rauskatapultieren würde, will das bestimmt niemand ♥.
 
Werbung:
  • #2.849
Und wenn einer fragt, wäre dann die richtige Antwort Siammix, oder?
 
  • #2.850
Und wenn einer fragt, wäre dann die richtige Antwort Siammix, oder?

Das weiß ich nicht, war denn ein Elterntier nachweislich ein Siamese?

Wenn ja, dann stimmt es (wenn es heutzutage auch eigentlich definitiv keine mehr geben sollte und man solche Menschen, die derart sinnfrei vermehren, auch nicht unterstützen sollte, man kann sich ja tatsächlich inzwischen überall einlesen).

Wenn nein, dann ist es ein Point-Mix.

Ich vermute seal-point, aber das wüsste man nur dann, wenn man die Gencodes der Elterntiere kennen würde. Ich vermute jedoch, dass die auch beide eher keine Siamesen, sondern auch schon Mixe waren und daher deren genetische Anlagen nicht bekannt sein dürften.

Schau auch mal *hier* ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Pitufa
  • #2.851
Das weiß ich nicht, war denn ein Elterntier nachweislich ein Siamese?

Wenn ja, dann stimmt es (wenn es heutzutage auch eigentlich definitiv keine mehr geben sollte und man solche Menschen, die derart sinnfrei vermehren, auch nicht unterstützen sollte, man kann sich ja tatsächlich inzwischen überall einlesen).

Wenn nein, dann ist es ein Point-Mix.

Ich vermute seal-point, aber das wüsste man nur dann, wenn man die Gencodes der Elterntiere kennen würde. Ich vermute jedoch, dass die auch beide eher keine Siamesen, sondern auch schon Mixe waren und daher deren genetische Anlagen nicht bekannt sein dürften.

Schau auch mal *hier* ;).
Ich wusst gar nicht, dass es bei "Mix" auch noch Unterscheidungen gibt. Ich dachte, alles was nicht Rasse ist, ist der Look mit "mix" drangehängt. Wieder was gelernt :)
 
  • #2.852
  • #2.853
  • #2.854
Hallo, oh dachte das hatte ich schon. Auf dem Stammbaum steht oben CatPlanet e.V.

Das ist der Verein, aber aus welcher Cattery stammt dein Schatz denn? Und lebt er alleine bei dir?

Magst du uns nicht einmal ein paar Bilder zeigen? 🙏 Schau mal *hier*
 
Werbung:
  • #2.855
Das ist der Verein, aber aus welcher Cattery stammt dein Schatz denn? Und lebt er alleine bei dir?

Magst du uns nicht einmal ein paar Bilder zeigen? 🙏
..ich kenne mich da leider nicht aus. Ich habe mich sofort in die Katze verliebt gehabt. Wusste damals nicht mal das es einen Stammbaum gibt.
Ich kann nur schreiben was darauf steht - Züchterin: von Lormeril (weiß nicht ob das die Cattery ist??).
Ich habe leider weder Smartphone noch Fotoapparat für Bilder :)
 
  • #2.856
..ich kenne mich da leider nicht aus. Ich habe mich sofort in die Katze verliebt gehabt. Wusste damals nicht mal das es einen Stammbaum gibt. [...]
Hast du sie denn vom Züchter direkt?


[...] Ich kann nur schreiben was darauf steht - Züchterin: von Lormeril (weiß nicht ob das die Cattery ist??). [...]
Ja, das ist sie, kenne sie leider nicht, dachte, du seist vielleicht mit einer Bekannten, die auch Tonkis züchtet, "verwandt".


[...] Ich habe leider weder Smartphone noch Fotoapparat für Bilder :)
Schade.
 
  • #2.857
  • #2.858
  • #2.859
41706536if.jpg
 
  • #2.860
41711499qn.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle und Sammy13

Ähnliche Themen

Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
E
Okh
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
9K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Catskind
Antworten
8
Aufrufe
15K
Coda&Luna
Coda&Luna
N
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Hexe173
H
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben