Tonkanese

Seylem26.06

Seylem26.06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Beiträge
224
Ort
Alsfeld
Hallo ,
habe gestern im Fernseh eine Katzenrasse namens Tonkanese gesehen , sie sehen meiner Meinung echt hübsch aus .:)
Soweit ich weis ist sie eine Rasse aus Siamese und Burma ?
Kennt einer von euch diese Rasse ?
Wenn ja , könnt ihr eine Info dazu reistellen ?

LG Raissa
 
Werbung:
G

Grasbine

Gast
Wow.. die Rasse ist mir zwar bekannt.. aber so richtig angeschaut hab ich sie mir nie.. die sind ja unheimlich schön..
 
G

Grasbine

Gast
Ich krieg mich gar nicht mehr ein.. bin jetzt auf Züchterseiten unterwegs.. meine Güte.. was für schöne Katzen..
 
G

Grasbine

Gast
Näh.. wie schön.. die gibt es auch mit langen Haaren.. Tibeter.. uiii uiiii uii..wuuunderschön!
 
Dude

Dude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
379
Alter
37
Ort
Mainz
Da plant wohl wer ne 3. Katze :D
 
Seylem26.06

Seylem26.06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Beiträge
224
Ort
Alsfeld
Hallo ,
also mir gefallen diese Katzen auch sehr gut .:):rolleyes:
Währe ich erwachsen und hätte ne eigene Wohnung , dann würde ich mir echt überlegen mir eine zu holen , ich finde sie zum dahinschmelzen , aber bisdahin muss ich wohl noch einige Jahre warten .

mousecat@danke für die Info , echt Interessant .:)
LG Raissa
 
Seylem26.06

Seylem26.06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Beiträge
224
Ort
Alsfeld
Hallo Grasbine ,
magste dir wohl eine holen ????
hörst dich so an .:)
LG Raissa
 
A

Alrusa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2006
Beiträge
959
Ich krieg mich gar nicht mehr ein.. bin jetzt auf Züchterseiten unterwegs.. meine Güte.. was für schöne Katzen..
Soweit ich weiß, werden auf der Ausstellung in Flörsheim zwei Tonkanesen anwesend sein. Also nix wie hin, wenn du sie mal in real sehen willst. ;)
 
G

Grasbine

Gast
  • #10
Da plant wohl wer ne 3. Katze :D
;) Nein, bestimmt nicht. Ich habe jetzt erstmal eine 2. Katze geplant, da Taylor im März gestorben ist.. Tomlyns neuer Freund kommt am Dienstag. Also eine dritte Katze wird es lange nicht geben.. und ob es dann ein Tonkanese oder "Tibeter" sein könnte, ist auch fraglich ;) Die sind ja charakterlich bestimmt schon sehr anders als Birmchen.. das würde nicht passen.

Hallo Grasbine ,
magste dir wohl eine holen ????
hörst dich so an .:)
LG Raissa
Nee ;) Siehe oben *g*

Soweit ich weiß, werden auf der Ausstellung in Flörsheim zwei Tonkanesen anwesend sein. Also nix wie hin, wenn du sie mal in real sehen willst. ;)
Ach tatsächlich? :eek: Das wär ja mal was.. ich bin am Überlegen. Eigentlich haben wir gar keine Zeit.. aber mal gucken, ob wir es vielleicht doch schaffen.
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2007
Beiträge
1.489
  • #11
"Tomlyns neuer Frund kommt am Dienstag"

:eek:Was habe ich nicht mitbekommen?! Gibts dazu einen Thread?
 
Werbung:
G

Grasbine

Gast
  • #12
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2007
Beiträge
1.489
  • #13
Ohhhhhhhhhh! Jppie!


Wie kannst du uns hier so im Dunkeln halten?! Ich will Fakten und Fotos, jawoll!:mad:
 
A

Alrusa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2006
Beiträge
959
  • #14
Ach tatsächlich? :eek: Das wär ja mal was.. ich bin am Überlegen. Eigentlich haben wir gar keine Zeit.. aber mal gucken, ob wir es vielleicht doch schaffen.
Flörsheim wird sicher nicht die einzige und letzte Ausstellung in diesem Jahr sein, wo du sie bewundern kannst. Es gibt noch einige andere im Rhein-Main-Neckar Raum, z.B. im September in Mannheim.
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
20.810
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
  • #15
Hallochen,

Tonkis sind echt wunderschön:)
Guckt mal was ich aus meinem letzten Wurf habe:
1024_3334333865306530.jpg


Das ist eine kleine Rex in seal-tortie-tonkanesen Point:D Ich bin so verknallt in die kleine Linda, das ist meine und darf hierbleiben:D


LG, Kordula
 
G

Grasbine

Gast
  • #16
M

Momenta

Gast
  • #17
Hi Melanie,

auf der HP steht, daß diese Katze eine seal-tortie-Point Kätzin ist :rolleyes:

Was "Tonkanesen" dazwischen soll, verstehe ich nicht :confused: :confused:

LG
Claudia
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
  • #18
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Siam-Point, Tonki-Point (dunkler und die Augen Aquamarin oder auch Grün) und Burma-Point - bei dem die Augen golden (?) sind und das Fell nicht so sehr aufgehellt.
 
G

Grasbine

Gast
  • #19
Ah! Danke für die Antworten!!!
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
20.810
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
  • #20
Hallo,

Hi Melanie,

auf der HP steht, daß diese Katze eine seal-tortie-Point Kätzin ist :rolleyes:

Was "Tonkanesen" dazwischen soll, verstehe ich nicht :confused: :confused:

LG
Claudia

Oooops muss ich noch ändern, danke, dass da jemand einen Fehler gefunden hat. Sie ist tonkanesenfarben. Zuerst dachte ich dunkle Siampoint, aber als sich die Augen dann grün gefärbt haben, war es vorbei mit siamfarben. Die haben immer blaue Augen.
Wenn bei einer Farbangabe point steht, ist immer Siampoint gemeint, die beiden anderen Farbarten werden zur unterscheidung tonkinese oder mit burmese versehen.

LG, Kordula
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13
D
Antworten
21
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Ati
Antworten
54
Aufrufe
34K
GroCha
Blume Anna
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
14K
sibidoll
Y
2 3
Antworten
45
Aufrufe
6K
Plum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben