Seuche/Schnupfenimpfung - völlig verunsichert

  • Themenstarter Carino
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Zugvogel, was ist so schwer daran zu verstehen dass Hilfsstoffe ALLE Stoffe sind die nicht der Wirkstoff sind und dem Produkt zugesetzt oder während des Herstellungsprozesses eingesetzt wurden ? :confused:

Also wirklich. Bitte erzähl uns doch nicht dass du das immernoch nicht verstanden hast.
 
A

Werbung

  • #162
Und was sind dann die Hilfsstoffe, die direkt beigefügt werden?

Bei Futterauswahl rät man immer, nur solche Produkte mit offener Deklaration zu greifen, gibts denn solche Heilmittel, ganz speziell Impfstoffe nicht?

Und bei dem Enduracell w.o. wird das Substrat für FelV (?) aus Katzennieren gewonnen. *Grusel* :mad:

Und außerdem wird immer öfter dazu geraten, keine solchen Cocktailimpfungen zu verabreichen, sondern gegen jede einzelne Krankheit solo und mit genügend Abstand zum nächsten Shot. :confused:



Zugvogel
 
  • #163
Ich kann kaum glauben dass du die Frage ernst meinst.
Du hast alle Inhaltsstoffe deklariert.
Also nimm sie dir vor, googel wozu sie in der Impfung dienen und du weisst was im Herstellungsprozess genutzt und was der Impfung Beigefügt wurde.

Und nochmal: Niemand zermatscht Katzennieren, das sind gezüchtete ZELL-LINIEN aus Katzennierenzellen :rolleyes:

Und ich frage dich erneut: was ist nun mit der von dir vermuteten Lenkung der Informationsbereitstellung wenn du meine Posts mit in die Überrlegung mit einbeziehst?
 
  • #164
Zuletzt bearbeitet:
  • #165
Da hier immernoch Fragen offen sind......
Zugvogel, wie siehts aus? :)
 
  • #166
:grin: 42 :grin:
 
Werbung:
  • #169
Ich kann kaum glauben dass du die Frage ernst meinst.
Du hast alle Inhaltsstoffe deklariert.
Also nimm sie dir vor, googel wozu sie in der Impfung dienen und du weisst was im Herstellungsprozess genutzt und was der Impfung Beigefügt wurde.

Und nochmal: Niemand zermatscht Katzennieren, das sind gezüchtete ZELL-LINIEN aus Katzennierenzellen :rolleyes:

Und ich frage dich erneut: was ist nun mit der von dir vermuteten Lenkung der Informationsbereitstellung wenn du meine Posts mit in die Überrlegung mit einbeziehst?
Ich google ziemlich viel, klicke aber nicht nur die 'üblichen' Seiten an, die so wunderbar von der Hilfe durch Impfungen künden, die Nebenwirkungen auf max. 3 Tage nach dem Shot eingrenzen und die tausend Vorzüge von Cocktailimpfungen blumig darlegen.


http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfungen-tiere-ia.html

Ein Artikel der etwas andren Art (jetzt geht sicher das Mäusebeißen gleich wieder los :D)

Aha, Katzennierenzellen sind irgendwo runtergefallen, jetzt werden sie für Impfseren einfach weitergezüchtet. Ha, eine echte Katzenniere war da NIE mit beteiligt, welch ein Segen :rolleyes:


Kennst Du die Bestimmungen zur Meldung eines Impfschadens?




Zugvogel
 
  • #170
Beantworte doch enfach meine Frage :)
Da ging es nicht um Impfungen sondern um das "Vitamin" Präparat, du erinnerst dich sicherlich.


Thema Nierenzellen: Willst du jetzt auf PETA-Niveau argumentieren? Solls jetzt in die Tierversuchs-Debattegehen? Da mache ich nicht mit.
Die Impfseren werden aktuell aus Zellinien hergestellt, dazu brauchs nicht ständig ne neue Niere.
Ich weiss wo Nierenzellen herkommen, danke :)

Ich kenne die Bestimmungen, wieso fragst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #171
Die Impfseren werden aktuell aus Zellinien hergestellt, dazu brauchs nicht ständig ne neue Niere.
Ich weiss wo Nierenzellen herkommen, danke :)

Ist dir bekannt, wie oft neue Nieren benötigt werden für diese Zellkulturen? Würde mich grundsätzlich mal interessieren.
 
  • #172
Ich google ziemlich viel, klicke aber nicht nur die 'üblichen' Seiten an, die so wunderbar von der Hilfe durch Impfungen künden, die Nebenwirkungen auf max. 3 Tage nach dem Shot eingrenzen und die tausend Vorzüge von Cocktailimpfungen blumig darlegen.

Eva ich auch, aber ich versuche möglichst neutrale Informationen zu finden.

Diese Seite:


http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfungen-tiere-ia.html

ist in meinen Augen leider keine neutrale Seite.

Dieser Artikel ist durchaus interessant und setzt sich auch kritisch mit möglichen Impffolgen auseinander. Wie man diese möglichst vermeiden kann, ohne gleich das Kind mit dem Bad auszuschütten:

http://www.hundkatzepferd.com/archi...ionen-von-Impfungen-und-deren-Vermeidung.html
 
  • #173
Ist dir bekannt, wie oft neue Nieren benötigt werden für diese Zellkulturen? Würde mich grundsätzlich mal interessieren.

Theoretisch ein Mal.
Sind die Zellen in Zellkultur, sind sie beliebig oft vermehrbar.
Wie das ganze in der Praxis der Firmenlabors gehandhabt wird, kann ich nicht leider beurteilen.(Allerdings wäre es ja unproduktiv, ständig neue native Zellen aus Nieren zu extrahieren und diese so zu verändern dass sie sich vermehren können.)
Ich kenne nur das Vorgehen aus unserem Labor, in dem mit Hirnzellen von Mäusen gearbeitet wird und die Zellkultur existiert seit 7 Jahren.
 
  • #174
@ Bea,

die üblichen Seiten aus Tierarztpraxen oder gar von den Herstellern sind in diesem Sinne auch nicht neutral, weil die 'Kehrseite' der Medaille einfach so gut wie ausgelassen wird, von den paar kurzfristigen Impffolgen mal abgesehen.

Nein, diese Seiten sind weder kritisch noch ausführlich, sie sind eher Hilfen, um Impfen 'an die Katz' zu bringen'.


Zugvogel
 
Werbung:
  • #175
@ Eva

Da ich durchaus auch impfkritisch bin, informiere ich mich auch nicht auf Seiten von Tierarztpraxen oder Herstellern.
 
  • #176
Kannst Du mir eine Seite zeigen, die für Dich die Informationen hat, die für Dich wichtig und maßgebend sind?



Zugvogel
 
  • #177
Du ignorierst die Frage zu dem Thema das du selbst angeschnitten hast, weiterhin vehement, oder?
 
  • #178
Wie handhaben denn eure TÄ die Vorsorgeuntersuchung für die Impfung bzw auch um eine Infekt auszuschliessen?

Anhand von der Temperatur? Ins Mäulchen schauen oder anhand der Lymphdrüsen?
 
  • #179
Wie handhaben denn eure TÄ die Vorsorgeuntersuchung für die Impfung bzw auch um eine Infekt auszuschliessen?

Anhand von der Temperatur? Ins Mäulchen schauen oder anhand der Lymphdrüsen?

Also bei uns lief das wie beim "Menschenarzt" : allgemeine körperliche Untersuchung mit Abtasten, Maul gucken, Temperatur messen, Herzchen abhören, Lungen abhören, Allgemeinbefinden der Katze beim Halter erfragen und erkundigen ob es Auffälliges gab.
 
  • #180
Stimmt, Abhören noch, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Ich kenne es unterschiedlich, eine TÄ misst kein Fieber sondern tastet die Lymphdrüsen ab, der andere macht es an der Temperatur fest.

Nicht jede Katze hat aber bei einem Infekt Fieber. Sind die Lymphdrüsen immer geschwollen bei einem Infekt?
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
LiMi
L
Motzfussel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben