Seuche/Schnupfenimpfung - völlig verunsichert

  • Themenstarter Carino
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Ansonsten klickst du dich z.B. mal von hier aus durch...

http://www.pei.de/DE/arzneimittel/i...ere/impfstoff-impfstoffe-fuer-tiere-node.html

hat genau 2 Minuten gedauert, das zu finden. Bei einem Großteil kommst du über wenige Klicks auch zu den Zusatzstoffen und der Menge derselben...

Edit: Ach so, ich vergaß... du wolltest gar nicht wissen, was wo drin ist, sondern wo steht wieviel von was angegeben werden muß... Wobei ich "Spuren von" schon so interpretiere, daß tatsächlich alles angegeben wurde, was da drin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #142
PEI hatte ich schon angeschrieben und von dort die Antwort bekommen, daß nur 'Fachpersonal' (also zugelassene Ärzte) sowohl diese Auskunft als auch jede andre Information erhalten.
Tierhalter sollen sich an ihren Tierarzt wenden, um die gewünschen Informationen zu erhalten.



Zugvogel
 
  • #143
Deine Antworten sind wieder so dümmlich, wie sie nur sein können. Meine Fragen beantwortest Du geflissentlich nicht, wird wohl etwas (&$3§ von Dir dabei sein? Mir scheint, Du bist nicht in der Lage, den Sinnträger eines Satzes zu verstehen :rolleyes:

Und Google auf Deine Art kannste Dir auch sparen, nicht wahr? Damit haste Dich etwas mit R.... bekleckert :rolleyes:

Haste die Sandozseiten selber gelesen, oder die Hessische Verordung über Medikamente? Nein? Ich vermute das, sonst hätte Dir auffallen müssen, welchen Stuß Du da rausgesucht hast
8898smilie_31862491.gif


Welch ein Charme spricht aus diesen Worten ;)
 
  • #144
  • #145
Zugvogel, wie interpretierst du "Spuren von"?
Möchtest du nun dazu wirklich eine Definition ab wann ewas als "Spur" gilt und denkst dass es noch geringere Mengen gibt die dann nicht als Spur bezeichnet werden und deshalb nicht angegeben werden müssen? :confused:
 
  • #146
Was soll denn das sein??? Hast du da mal einen Link dazu?
Klick mal auf den Link von Plum
8898smilie_31862491.gif


Zugvogel, wie interpretierst du "Spuren von"?
Möchtest du nun dazu wirklich eine Definition ab wann ewas als "Spur" gilt und denkst dass es noch geringere Mengen gibt die dann nicht als Spur bezeichnet werden und deshalb nicht angegeben werden müssen? :confused:
Spuren natürlich, die nachweisbar sind nach den heutigen Möglichkeiten der Wissenschaft und Technik.



Zugvogel
 
  • #147
Zugvogel, du hast das nicht gecheckt, oder?
 
Werbung:
  • #148
Klick mal auf den Link von Plum
8898smilie_31862491.gif


Spuren natürlich, die nachweisbar sind nach den heutigen Möglichkeiten der Wissenschaft und Technik.



Zugvogel

Und was ist geringer konzentriert als Spuren? :)
Und wenn diese Spuren angegeben werden müssen und wir von deiner oben genannten Definition von "Spuren" ausgehen, heisst das nicht im Umkehrschluss dass alles was verwendet wird, angegeben werden muss?
 
  • #149
In der Lebensmittelindustrie ist es Brauch, auf ganz simple Produkte wie Pudding, Schokolade etc. darauf hinzuweisen 'kann Spuren von Nüssen (oä) enthalten'.

Ein entsprechender Hinweis auf allen Pharmazieprodukten, welche Materialspuren ungewollt noch enthalten sein können, wäre schon recht hilfreich.



Zugvogel
 
  • #150
Ich zitiere mal aus der Arzneimittelinformation für Eurifel RCPT:


Spuren von Gentamicinsulfat und Kanamycinmonosulfat

:rolleyes:
 
  • #151
In der Lebensmittelindustrie ist es Brauch, auf ganz simple Produkte wie Pudding, Schokolade etc. darauf hinzuweisen 'kann Spuren von Nüssen (oä) enthalten'.

Ein entsprechender Hinweis auf allen Pharmazieprodukten, welche Materialspuren ungewollt noch enthalten sein können, wäre schon recht hilfreich.



Zugvogel

Erstens findet man wie Peikko zitierte, genau solche Deklarationen.
Zweitens kann der Stoff, der vielleicht selbst nur in Spuren beinhaltet ist, einfach nur namentlich aufgelistet sein ohne den Zusatz "Spuren von". Dennoch ist er damit ebenso deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #152
@Zugvogel

was sagst du eigentlich dazu, dass in der ehemaligen DDR, in der Impfpflicht bestand, die Allergien erst nach der "Wende" in der Bevölkerung wesentlich zunahmen - zeitgleich mit einem Rückgang der durchgeführten Schutzimpfungen.
 
  • #153
@Zugvogel

was sagst du eigentlich dazu, dass in der ehemaligen DDR, in der Impfpflicht bestand, die Allergien erst nach der "Wende" in der Bevölkerung wesentlich zunahmen - zeitgleich mit einem Rückgang der durchgeführten Schutzimpfungen.

Jetzt biete ihr doch nicht noch einen weiteren Zug auf den sie aufspringen kann ;)
Es wäre toll wenn wenigstens ein Thema mal ohne Ablenkung auf andere Themen ( womit ich nicht dich meine :) gelöst würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #154
An sich impliziert der von JFA zitierte Abschnitt aus besagter Quelle, dass ALLES verwendete angegeben werden muss.
Ich frag mich auch, was an dem Wörtchen "all" so schwer zu verstehen ist, das sollte man selbst ohne Englischkenntnisse hinkriegen.

Aber vielleicht hilft ja stetige Wiederholung :D
Bei Impfstoffen müssen alle Bestandteile angegeben werden, egal in welcher Konzentration sie enthalten sind.

Ein Antibiotikum wäre kein Adjuvans, weil es kein Wirkstoffverstärker ist. Das ist evtl. in minimalen Spuren enthalten, weil es Rückstände aus dem Herstellungsprozess geben kann - angegeben werden muss es trotzdem. Ist bei Purevax RCP z.B. der Fall, da steht unter "Sonstige Bestandteile" Gentamicin mit drin.

Und damit das hier nicht weiter kursiert, hier die Quelle:

However, if the product is injectable, or a topical or eye preparation, all excipients must be stated

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2001:311:0067:0067:EN:PDF
Art. 54 d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #155
  • #156
@Zugvogel

was sagst du eigentlich dazu, dass in der ehemaligen DDR, in der Impfpflicht bestand, die Allergien erst nach der "Wende" in der Bevölkerung wesentlich zunahmen - zeitgleich mit einem Rückgang der durchgeführten Schutzimpfungen.

Hast Du eine Quelle dazu?


Hier noch was in genau diesem Zusammenhang:

Weitere geschichtliche Forschungen hätten ergeben, dass immer da, wo geimpft wurde, kurz darauf Allergien epidemieartig ausgebrochen seien. Von den vehementen Impfbefürwortern und Gesundheitsbehörden ist in letzter Zeit immer öfter der Unfug zu lesen, dass Impfungen sogar vor Allergien schützen würden. In der DDR hätte es schließlich eine Impfpflicht gegeben und dort wären die Allergien wesentlich seltener gewesen. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass in der DDR Allergikerkinder gar nicht bzw. sehr zurückhaltend geimpft wurden, weil man um diese Zusammenhänge wusste!
Quelle


Was meinst Du zu dieser Erklärung? :confused:



Zugvogel



Edit: Bei Eurifel RCPT ist mir nicht ganz klar, ob die zwei genannten Beifügungen die Hilfsstoffe, oder ob Hilfsstoffe nochmal was Extranes sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #157
Und was sagst du zum bestehenden Thema, Zugvogel? :)

Edit zu deiner Quelle: genau DAS meine ich wenn ich sage dass man ein Grundwissen in Biometrie und Statistik benötigt um "Statistiken" auszuwerten.
Hier fehlt jegliche Angabe zur Herkunft der Informationen sowie die Art der Gruppenbildung, Gruppengröße, Cofaktoren ( vorerkrankungen? Geschlecht? Lebensraum? Gruppengröße?.....etc), statistische Tests die angewandt wurden etc pp. So sind die Balkendiagramme nicht aussagekräftig oder nachvollziehbar.
Und dabei ist es egal ob es eigentlich stimmt oder nicht stimmt was dort geschrieben steht.
Fakt ist dass die Relevanz und Richtigkeit schlicht nicht nachvollziehbar ist und damit hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #158
ja, Fellmull entschuldige bitte meine Zwischenfrage
War nicht der richtige Moment.
 
  • #159
ja, Fellmull entschuldige bitte meine Zwischenfrage
War nicht der richtige Moment.

Süßer Smiley :D

War auch gar nicht böse gemeint, ich hoffte nur darauf dass Zugvogel mal beim gerade aktuellen Thema bleibt, das vorherige hat sie ja geflissentlich ignoriert nachdem sie es selbst angeschnitten hatte und nicht mehr auf meine Erkenntnisse bzgl der problemlosen Informationsbeschaffung bzgl des genannten Präparates reagiert.
 
  • #160
Edit: Bei Eurifel RCPT ist mir nicht ganz klar, ob die zwei genannten Beifügungen die Hilfsstoffe, oder ob Hilfsstoffe nochmal was Extranes sind.

Bei der Bezeichnung Hilfsstoffe Spuren von xxx, handelt es sich um Spuren die durch den Herstellungsprozeß vorhanden sein können.

Ist doch eigentlich ganz einfach: während dem Herstellungsprozeß wurden die jeweils genannten Substanzen verwendet. Also nicht direkt zugesetzt, sondern nur mögliche Reste vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
LiMi
L
Motzfussel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben