Seminar "Wie ticken Katzen"

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallöchen zusammen,

leider habe ich es gerade erst gelesen und damit zu spät :oops:

Das TH Gelsenkirchen hat die Tierverhaltenstherapeutin Birgit Rödder zu einem Seminar eingeladen


http://tierheim-gelsenkirchen.de/cm...le&id=705:witika&catid=39:aktuelles&Itemid=53

Zitat:
Das Seminar ist für alle Katzenfreunde und -freundinnen geeignet, die sich eingehend mit ihren eigenwilligen Mitbewohnern beschäftigen möchten. Wissenschaftliche Erkenntnisse wurden für den „Hausgebrauch“ ausgewertet und werden verständlich und anschaulich erklärt. Es ermöglicht Ihnen ein besseres Verständnis Ihrer Katze und eine bessere Verständigung mit ihr – auch, um Probleme im Zusammenleben zu vermeiden oder zu lösen.



Lernen Sie,

wie Sie das Verhalten Ihrer Katze beeinflussen können;
wann Erziehung sinnvoll ist;
welche katzenverständlichen Erziehungsmethoden es gibt;
wie Sie Ihrer Katze etwas beibringen;
wie Sie ihr unerwünschte Verhaltensweisen abgewöhnen können;
welche katzengerechten Beschäftigungsmöglichkeiten es gibt;
über das Clickertraining gegen Langeweile, zur Förderung des Selbstbewusstseins und der Katze-Mensch-Beziehung.



Teilnahmegebühr: 20,-- Euro

Veranstaltungsort:

Tierheim Gelsenkirchen, Willy-Brandt-Allee 449,

in 45892 Gelsenkirchen
Zitat-Ende

------------------------------



Ich weiß nicht, ob dieses Seminar gut besucht war, aber ich hoffe sehr, daß dies der Fall war und dieses Beispiel Schule macht.

Es ist wichtig, daß die Menschen die Katzenkörpersprache deuten können, daß sie ihre Tiere besser einschätzen können.
Es ist wichtig, daß die Menschen lernen, damit ein gutes harmonisches Miteinander gewährleistet ist.


Und ich hoffe sehr, daß solche Seminare viel öfter angeboten werden....im Sinne der Tiere.
 
A

Werbung

Hier ist eine Seite von Birgit Rödder incl. einer Buchempfehlung.

Scheint sehr intressant und lehrreich zu sein.



Zugvogel
 
Ich habe Frau Rödder bereits vor einigen Jahren um Hilfe gebeten, weil meine Lady nicht zu händeln war.
Frau Rödder hat gute, bodenständige Ansichten, ist sehr erfahren und hat mir sehr gute und hilfreiche Ratschläge gegeben.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
J
Antworten
9
Aufrufe
752
Cats maid
C
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
34K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
622
EchoFX
EchoFX
M
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mexe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben